Passen die an einen golf mit serien fahrwerk ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi

ich habe da was in ebay gefunden , da ich mich aber fast garnicht auskenne mit all den fahrwerken und so wollte ich euch fragen ob ich dies :

http://cgi.ebay.de/...417QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

an einen golf cl mit serien fahrwerk dran machen kann ?
Ich bin grad noch in der lernphase lese hier im forum viel...
Danke schonmal im voraus.

mfg kadir

26 Antworten

30er Fahrwerk VA/HA + 8x19 ET45 oder höher Felgen mit 225/35R19, dann brauchst sehr wahrscheinlich nichts zu machen - außer abnehmen lassen. Am besten gleich als Komination, also Rad/Reifen und Fahrwerk - kommt günstiger! Und unbedingt erst das Fahrwerk aussuchen und einbauen, dann kann man beim Räderaussuchen gleich in der Praxis schauen ob freigängig etc 🙂 Ein ja, sollte, eventuell usw. entfällt

Grüße

edit: Bordsteine würde ich mit 18 Zoll und höher meiden - der Reifen und Felgen wegen. Zumindest bei den Bordsteinen, welche ich kenn 🙂

Danke sehr volker deine antworten haben mir weitergeholfen...

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

30er Fahrwerk VA/HA + 8x19 ET45 oder höher Felgen mit 225/35R19, dann brauchst sehr wahrscheinlich nichts zu machen - außer abnehmen lassen. Am besten gleich als Komination, also Rad/Reifen und Fahrwerk - kommt günstiger! Und unbedingt erst das Fahrwerk aussuchen und einbauen, dann kann man beim Räderaussuchen gleich in der Praxis schauen ob freigängig etc 🙂 Ein ja, sollte, eventuell usw. entfällt

Grüße

edit: Bordsteine würde ich mit 18 Zoll und höher meiden - der Reifen und Felgen wegen. Zumindest bei den Bordsteinen, welche ich kenn 🙂

also eure empfehlung ist nicht mehr als 30 runter gehen ?😕

und wie meinst du das mit der kombination hab ich nicht so verstanden ?

BitteBitte
Danke auch an Zanzero für deinen Post
Ein hochbeiniger Seriengolf mit 17-19" sieht nix aus
Ja-meiner Meinung nach reichen 30-35....
Aber darauf werden sicher noch andere antworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von voller75

BitteBitte

klar Zanzero´s antwort ist auch sehr hilfreich gewesen..

Zitat:

Original geschrieben von BenzG

Zitat:

Grüße

Also, ich hab das werkseitige Sportfahrwerk - dies soll etwa 15mm tiefer sein. Unter 25-30mm tiefer würde ich nicht gehe, da sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Blecharbeiten in Verbindung mit 19 Zöllern zu erwarten sind.

Kombiabnehmen - easy, nicht erst Fahrwerk rein, abnehmen lassen, dann Räder ran, wieder abnehmen lassen. Beides verbauen und ab zum TÜV, KÜS, Dekra oder so

Zitat:

Zitat:

Also, ich hab das werkseitige Sportfahrwerk - dies soll etwa 15mm tiefer sein. Unter 25-30mm tiefer würde ich nicht gehe, da sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit Blecharbeiten in Verbindung mit 19 Zöllern zu erwarten sind.

Kombiabnehmen - easy, nicht erst Fahrwerk rein, abnehmen lassen, dann Räder ran, wieder abnehmen lassen. Beides verbauen und ab zum TÜV, KÜS, Dekra oder so

wenn das so ist geh ich auch nicht tiefer wie 30 aber mal schaun 😉 danke sehr habs jetzt verstanden...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

BitteBitte
Ein hochbeiniger Seriengolf mit 17-19" sieht nix aus
Ja-meiner Meinung nach reichen 30-35....
Aber darauf werden sicher noch andere antworten.

Kadir geh morgen mal ins Auto und zähle deine
Lautsprecher...laut deiner Signatur hast du 32😛

upps was falsches geschrieben naja habs jetzt auch verbessert danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast 😁

und mach dir keine sorgen ich mache noch paar änderungen wenn ich fertig bin stell ich bilder rein 😉

Du musst auch aufpassen, dass die Stoßdämpfer den richtigen Durchmesser haben.
Beim 6er sind das je nach Modell 50mm oder 55mm. Im Ebay-Angebot steht 55mm und ich denke die 1.4er haben alle 50mm.
Würde also in deinem Fall vermutlich nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Beim 6er sind das je nach Modell 50mm oder 55mm. Im Ebay-Angebot steht 55mm und ich denke die 1.4er haben alle 50mm.

also passen auch nur dämpfer rein die 50mm haben ?🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

also passen auch nur dämpfer rein die 50mm haben ?🙁

Ich nehme es zumindest stark an. Frag doch mal den Verkäufer um sicher zu gehen.

ja das mach ich dann wohl am besten.

Deine Antwort