Passen die 19" auf meine Limo?
Hey leute habe für Meine e46 Limo Baracuda Voltec felgen ausgeguckt 19 Zoll Et 35 8J VA 5x120 HA Et35 9J passen die ohne bördeln rauf ? Und mein Auto ist noch bischen tiefer.
Und was für Reifen würdet ihr raufmachen?
Beste Antwort im Thema
Der Durchmesser ist da relativ wurscht... es ist eher die Kombination aus Felgenbreite und Einpresstiefe die da relevant ist. ja man kann mit verhältnismäßig schmalen Reifen nen mm rausholen aber Breite und ET geben den Ton...
19 Antworten
Zitat:
@Chris460l schrieb am 29. Juli 2020 um 22:05:38 Uhr:
Ich will auch keine 255 rauf machen ich habe so an maximum 235 gedacht
Das ist nicht wie bei wünsch dir was.
Auf eine 9er Felge einen 235 quälen ist schon eine kathastrophe
Das wird dir das Gutachten wahrscheinlich eh nicht anbieten. Dann wird's eine Einzelabnahme
Mal ganz abgesehen davon das die Felgen in Kombination mit dem Dachgepäckträger und dem Endschalldämpfer augenkrebs verursachen kann und wir noch nicht mal wissen ob es zu der Felge ein entsprechendes Gutachten zur Tragfähigkeit und Material gibt würde ich empfehlen dieses beim Hersteller vorab anzufordern.
Damit wanderst du Richtung TÜV und sprichst mit dem (meist) netten Menschen und fragst ihn zu dem Thema.
Ganz ehrlich, "ich möchte maximum 235iger aufziehen" ist schon eine selten dämliche Aussage und zeigt mir das du weder Ahnung, Gutachten noch den Willen hast zum TÜV zu gehen und Klarheit in diese Sache zu bringen
Genug aufgeregt, befolge meinen Rat (hier nochmal im Überblick)
=> Gutachten => mit Gutachten / Fahrzeugpapieren zum TÜV => Gespräch suchen und alle Fragen bei dem klären der es auch eintragen wird!
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 30. Juli 2020 um 13:21:19 Uhr:
Mal ganz abgesehen davon das die Felgen in Kombination mit dem Dachgepäckträger und dem Endschalldämpfer augenkrebs verursachen kann und wir noch nicht mal wissen ob es zu der Felge ein entsprechendes Gutachten zur Tragfähigkeit und Material gibt würde ich empfehlen dieses beim Hersteller vorab anzufordern.Damit wanderst du Richtung TÜV und sprichst mit dem (meist) netten Menschen und fragst ihn zu dem Thema.
Ganz ehrlich, "ich möchte maximum 235iger aufziehen" ist schon eine selten dämliche Aussage und zeigt mir das du weder Ahnung, Gutachten noch den Willen hast zum TÜV zu gehen und Klarheit in diese Sache zu bringen
Genug aufgeregt, befolge meinen Rat (hier nochmal im Überblick)
=> Gutachten => mit Gutachten / Fahrzeugpapieren zum TÜV => Gespräch suchen und alle Fragen bei dem klären der es auch eintragen wird!
Der ESD ist auf Toyota Supra angelehnt 😁