Passen Chromringe im Innenraum zur E60 Optik?
Hallo, bei diversen Händler habe ich Chromringe für z.B. den Lichtschaltknopf, die Heizungsregler und andere Bedienelemente gesehen.
Passen diese überhaupt zur Innenraumoptik des E60?
Wer hat so etwas schon verbaut und kann mal Bilder einstellen?
29 Antworten
Zitat:
... ich hab 10 euro bei ebay gezahlt .... CNC gedrehte ......aber das mit dem biegen hat ich auch ....bisschen in die form biegen und ein wenig kleber damit die nich wieder runter hüpfen
10 EUR für die Klimaanlagen-Ringe? Die kosten derzeit bei ebay rund 25 EUR. Oder meinst du den einzelnen Ring für den Lichtschalter für 8 EUR?
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
warum soll ich den herrausziehen ?
Weil er eingedrückt ist.
Zitat:
Klima hab ich im Winter so gut wie Garnicht an, nur wenn ich mal AB fahre mit ziemlich hohen umdrhung , schalte ich sie mal für 10minuten zu damit sich das ÖL und der Kompressor nicht festtsetzten, soll gut tun hab ich gehört. um Sommer natürrlich Volllast ohne Automatik
hallo cracker,
danke für dein post. mir geht es jedoch weniger darum ob "BMW-Bayern" oder jemand anderer hier im forum den klimakompressor (schneeflockentaste) eingeschaltet hat oder nicht (denke die überwiegende zahl hat ihn immer eingeschalten). vielmehr interessiert mich, zu welcher jahreszeit welche einstellung
"auto" oder
"manuell": düsen, gebläsestufe, temperatur
gewählt wird.
ich habe wie folgt gute erfahrung gemacht, schneeflockentaste immer ein
winter:
"auto" aktiviert, temperaturschalter auf ca. 18,0°C ergibt angenehmes klima ohne sonstiges zutun. (warum 18,0°C not sind weiß ich nicht, enspricht 21,5°C der klima im A8 meines vaters 🙁 )
sommer:
"auto" deaktiviert (sonst kriege ich die scheibendüsen nicht kalt ab und zu heizt er dann auch dort 🙁 ), 70% scheibendüsen 30% mittelausströmer, temperatur auf minimum, gebläse ca. 1,5 (im prinzip wie die manuelle klima aus dem e34 🙁 ). das funktioniert dann aber bestens.
grüße
ps: weitere betriebserfahrungen mit der kleinen klimaautomatik wären interessant, besonders ob bei jemandem mit der kleinen klima im automatikmodus auch aus den scheibendüsen (wirklich) kalte luft kommt.
ist das nicht so, das man ihn drußen oder drin einstellen kann oder ist es falsch das wenn er so tief sitzt ? der Lichtschalter !?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
ist das nicht so, das man ihn drußen oder drin einstellen kann oder ist es falsch das wenn er so tief sitzt ? der Lichtschalter !?
Moin,
nein ist nicht falsch dran, der ist nur wegen der Auflagen zum Crashtest versenkbar, mit der Funktion hat das nichts zu tun.
Die "Helden" in meiner Werkstatt ziehen den jedes Mal bei einem Werkstattaufenthalt raus. Ich finde "versenkt" sieht das harmonischer aus.
Grüße vom Blauen Elch
hallo "BMW-Bayern",
würde mich freuen wenn du ein paar eindrücke zum funktionieren deiner kleinen klimaautomatik schreiben könntest.
danke & gruß
abapril
Zitat:
Original geschrieben von abapril
hallo "BMW-Bayern",würde mich freuen wenn du ein paar eindrücke zum funktionieren deiner kleinen klimaautomatik schreiben könntest.
danke & gruß
abapril
hi ...sorry wegen verspäteter Antwort
Also mein Eindruck von meiner Klima ist sehr positiv und ich bin auch total zufrieden damit.
Sie läuft übern Sommer immer....soll man glaub ich sogar da sonst irgendwie der Kompressor kaputt geht, da sich flüssigkeit darin setzen kann ....korregiere mich wenn ich käse schreibe...
Im Winter hab ich das Fahrzeug abgemeldet ....ab und an lass ich sie trotzdem laufen zwecks wie oben beschrieben.
Das tolle an meiner Klima finde ich, das wenn ich die Temperatur auf 22 Grad regle ....exakt nach paar minuten diese Temperatur im Fahrzeug ist und bleibt auch konstant. "Gemessen" Kannst auch wie auf dem Bild zu sehen runter gehen bis unter 18 Grad, das wird dann aber auch schon zu kalt. Auch die "Auto" Funktion funktioniert einwandfrei ...sie steuert Lüfterdrehzahl und misst die Innentemperatur im Fahrzeug ...jenachdem kühlt sie den Innenraum runter. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Automatik auch die Luftausgänge steuert....also Fußraum oder Scheibe etc. .....Ich finde die Klima super da sie das macht was ich will und das auch noch Automatisch 😉 Auch wenn es bisschen kälter draußen wird und man erst losfährt ist es im Fahrzeug nach ca. 2-3 km warm. Dies ist die kleine Klimaautomatik ...die große ist die selbe nur mit erweitertem Umfang. Ich finde die große zwar schicker aber die macht auch nix anderes wie abkühlen und wärmen.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen ...wenn noch fragen anstehen ...kann ich gerne mal die Betriebsanleitung raus holen 😉
Hallo,
die Chromringe würden mich auch interessieren. Habe leider keinen Anbieter bei der "Bucht" gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
Nick
Zitat:
Original geschrieben von Nick66
Hallo,die Chromringe würden mich auch interessieren. Habe leider keinen Anbieter bei der "Bucht" gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
Nick
Du hast Post (PM)!
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Du hast Post (PM)!Zitat:
Original geschrieben von Nick66
Hallo,die Chromringe würden mich auch interessieren. Habe leider keinen Anbieter bei der "Bucht" gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
Nick
Kannst du uns allen verraten, was du ihm geschrieben hast? Oder ist das geheim?
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Thomas
Ich hab ihm nur die Ebay-Links geschickt, das Einstellen ist doch hier nicht erwünscht.
Zitat:
Original geschrieben von Hifi-Man303
Ich hab ihm nur die Ebay-Links geschickt, das Einstellen ist doch hier nicht erwünscht.Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Thomas
achso.
Thomas
Ich habe sie mir gestern bestellt - auch wenn mir bei fast 30 EUR für drei kleine Ringe ganz schlecht geworden ist. Aber was tut man nicht alles, um schön zu sein...
Thomas
Ich habe sie mir gestern bestellt - auch wenn mir bei fast 30 EUR für drei kleine Ringe ganz schlecht geworden ist. Aber was tut man nicht alles, um schön zu sein.
hallo thomas....
hast du die ringe geklebt?
war kleber dabei?
oder müssen die nur gesteckt werden?
bmw-13187
Die Ringe werden gesteckt und passen einwandfrei. Es ist aber auch eine Klebefolie dabei, die man ggf. zum Fixieren benutzen kann. War bei mir aber nicht nötig.
Thomas