ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Audi A5
Themenstarteram 4. März 2010 um 13:54

Hi Leute !

Passen 10x21 Zoll Felgen ET50 5/112 66,6mm Radnabendurchmesser auf einen normalen A5 Coupe, ohne an den Kotflügeln bzw. am ganzen Radkasten was zu machen?

Die Räder dürfen dabei dann aber nicht aus dem Radkasten ragen, maximal bündig sein.

Danke mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich leide wohl an Geschmacksverirrung, aber mir gefallen diese riesige Scheiben überhaupt nicht. Ich sehe 20", eher 19" als oberes Limit an.

Grüße

Timmi

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 25. Mai 2015 um 11:51

Verstehe nicht warum die Amis kein Gebrauch Muster Schutz beantragen, die kopieren schneller wie die Chinesen.

Titan Radschrauben gibt es bei HRE.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 25. Mai 2015 um 13:51:07 Uhr:

Titan Radschrauben gibt es bei HRE.

Titan Radschrauben sind meines Wissens nach in DE leider nicht zulässig.

Habe jetzt einen Satz "schöne" Stahl Radschrauben gefunden und in England bestellt ( siehe Bild ) - die gehen auch preislich noch ;)

Tpi
am 25. Mai 2015 um 12:15

Ja die haben was! Sehr hübsch,

Muss mir auch noch welche gönnen wenn ich meine im Herbst zum Glanz verdichten abgebe :)

Ja, die Engländer haben Radschrauben und Muttern in 12.9 Stahl in fast allen Variationen, hatte nur mit deutschen Suchbegriffen gesucht und hier in DE gibt es ja fast nichts. Mit "Tuning Wheel Bolts" gesucht, geht dann förmlich die Sonne auf ;)

am 25. Mai 2015 um 12:30

Gut das wir in der Schule Englisch hatten :D gut das es das Internet gibt

Ich finde die Stance Felgen auch sehr lecker.

Leider kann man die bei uns nirgends kaufen. Ok, Selbstimport ist auch kein Problem.

Aber wo bekommt man die Felgen dann problemlos eingetragen?

Zitat:

@a5starter schrieb am 25. Mai 2015 um 18:09:31 Uhr:

Aber wo bekommt man die Felgen dann problemlos eingetragen?

Eingetragen wird man sie schon "irgendwie" bekommen - aber problemlos ist aber anders :)

Beim Eigenimport von 4 Felgen muss man 200-250$ Versand, 4,5% Zoll und die lieben 19% Märchensteuer noch draufrechnen.

Dann sind die Felgen nicht mehr wirklich günstig wenn man sie nur mit größeren Hürden eingetragen bekommt.

Jemand suchen von der US Army / Air Force, der in DE stationiert ist.

Die können ohne Zoll, MwSt und zu günstigem Versand bestellen ;-)

Zum Thema "Verfügbarkeit des 275/25 R21" habe ich bei Dunlop per E-Mail nachgefragt. Mir wurde geantwortet, dass dieser Reifen innerhalb des Konzerns leider nicht mehr angeboten wird.

Also gibt es doch noch keine Neuauflage :mad:

dachte ich mir schon. GLeiche Info habe ich letztes Jahr schon bekommen. Die Reifen, die angeboten werden, sind alle nicht "frisch"

TJa, dann müsste man sich einen Satz Reifen auf Lager legen

am 26. Mai 2015 um 19:08

Hoffe die Lage ist nicht bei meinem die gleiche, dann muss ich noch ein paar Test Bestände auf kaufen :)

Zitat:

@unreasonable schrieb am 26. Mai 2015 um 21:08:43 Uhr:

Hoffe die Lage ist nicht bei meinem die gleiche, dann muss ich noch ein paar Test Bestände auf kaufen :)

... da sieht es nicht viel besser aus. Aber anscheinend lagern davon noch genügend - ansonsten muss man den 275/30/20 nehmen und Eintragen lassen.

am 26. Mai 2015 um 20:35

Oh oh, ich hasse den TÜV , werde mich mal umhören und mir eventuell 4 auf Lager legen. Sind ja hoffe ich ein wenig haltbar

am 3. Juni 2015 um 19:39

@Dottore So habe mal bei Dunlop angefragt was mit unserem Reifen ist. Es kommt jetzt der Nachfolger, daher der gnadenlose abverkauf.

Der neue ist über 300 km/h geeignet, genau richtig für mein Kompressor Projekt :)

Hier mal die Mail :

 

Sehr geehrter Herr Becker,

 

nach Rücksprache mit dem europäischen Produktmanagement können wir ihnen sagen, dass diese Reifengröße im Laufe des Juli mit der Betriebskennung (91Y) auf den Markt gebracht wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

 

i.A. Jörg Wendt

TECHNIKundTraining

 

Tel.: (08 00) 130 51 31

Fax : (08 00) 130 51 32

Email: technikundtraining@goodyear-dunlop.com

 

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Dunlopstr. 2

Also hatte ich doch die richtigen Infos erhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?