Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Audi A5

Hi Leute !

Passen 10x21 Zoll Felgen ET50 5/112 66,6mm Radnabendurchmesser auf einen normalen A5 Coupe, ohne an den Kotflügeln bzw. am ganzen Radkasten was zu machen?

Die Räder dürfen dabei dann aber nicht aus dem Radkasten ragen, maximal bündig sein.

Danke mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich leide wohl an Geschmacksverirrung, aber mir gefallen diese riesige Scheiben überhaupt nicht. Ich sehe 20", eher 19" als oberes Limit an.

Grüße

Timmi

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hi Leute, habe einen schönen Radsatz gesehen in 10,5x21 ET 52 mit Porschelochkreis. Fahre aktuell ja auch schon 5/130er LK mit Adapter VA 20mm / HA 25mm

Unter Beibehaltung der Adapter käme ich dann effektiv auf 10,5J ET 32

Erfreulicher Weise bieten einige Reifenhändler im www noch den 275/25 21" Dunlop an. Der wäre absolut perfekt.

Aber meint ihr, dass das nach innen noch passt? Josh fährt ja 10,5x20 ET 33 mit 275/30, richtig? Aber der eine Millimeter könnte entscheidend sein? Achja, der RS5 hat glaube ich eine etwas breitere Spur als der A5/S5?

ET32 ist 1 mm weiter außer als meine ET33 -> du hast nach innen 1 mm mehr Luft

Vom Platz her sollte sich das schon ausgehen.
Der Dunlop wird wieder produziert, anscheinend hat Audi hier nachfrage angekündigt, leider ist die Traglast nicht so hoch, ob die fürn RS5 noch reicht, müsstest mal nachschauen.

Zitat:

@Josh schrieb am 24. Mai 2015 um 09:46:18 Uhr:

ET32 ist 1 mm weiter außer als meine ET33 -> du hast nach innen 1 mm mehr Luft

stimmt 😁 hab ich nicht richtig drüber nachgedacht 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silvio_147 schrieb am 24. Mai 2015 um 11:02:43 Uhr:

Vom Platz her sollte sich das schon ausgehen.
Der Dunlop wird wieder produziert, anscheinend hat Audi hier nachfrage angekündigt, leider ist die Traglast nicht so hoch, ob die fürn RS5 noch reicht, müsstest mal nachschauen.

jup, LoadIndex 92 = 630KG. Reicht für den RS5 locker aus

Es wird Innen wohl beim RS keinen Unsterschied geben zu einem auf RS Bremse umgebauten S5. Ich habe ja 10,5x20 in ET30 drauf und da kannst Innen mit dem Finger durchfahren - ergo sollte alles von ET33-30 locker passen. Da es aber durchaus Unterschiede bei der Ausführung des Felgenhorns ( Maulweite gleich, Außen aber breiter ) gibt, ist eine vorherige Trockenübung mit Aufstecken der Felge an der VA unerlässlich. Wenn es zu eng wird zwischen Felge und Achslenker, kann es sein das der TÜVler die Augen verdreht und abwinkt 😁 Hinten ist eh Platz genug 😉

da es sich um eine Felge mit leichtem Tiefbett handelt, könnte es mit der Bremse eng werden. Aufstecken ist eh Pflicht.

Erst mal abwarten, ob jemand an meinen Felgen Interesse hat 😁 Stehen jedenfalls schon mal im Kleinanzeigenbereich 😁

Klick

Zitat:

@Silvio_147 schrieb am 24. Mai 2015 um 11:02:43 Uhr:

Der Dunlop wird wieder produziert, anscheinend hat Audi hier nachfrage angekündigt

Woher hast du diese Info? Auf der Dunlop HP ist der 275/25 R21 noch nicht wieder gelistet.

die Reifen bei ebay beispielsweise sind zum Teil aus 2011

21 Zoll wäre für mich auf Grund der daraus resultierenden Übersetzungs Erhöhung nichts, dazu das höhere Felgen Gewicht, das alle macht unser eher schweres Fahrzeug noch schlechter in der Pervormance. Rein optisch wenn er gut tiefer gelegt ist ganz lecker. Aber sonst sieht er schnell nach Offroad aus. Passen vom Radkasten mit Sicherheit, bei der brenssattel Freiheit einfach probieren.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 24. Mai 2015 um 19:48:26 Uhr:

21 Zoll wäre für mich auf Grund der daraus resultierenden Übersetzungs Erhöhung nichts, dazu das höhere Felgen Gewicht, das alle macht unser eher schweres Fahrzeug noch schlechter in der Pervormance. Rein optisch wenn er gut tiefer gelegt ist ganz lecker. Aber sonst sieht er schnell nach Offroad aus. Passen vom Radkasten mit Sicherheit, bei der brenssattel Freiheit einfach probieren.

wieso Übersetzungserhöhung? Der Gesamtdurchmesser bleibt bei dem entsprechenden Reifen ja gleich.

Eine 21" muss zudem nicht zwingend schwerer sein, als eine 20"

Aber ich lege mehr wert auf Optik als auf Performance 😎 Mir ist es sogar lieber, wenn ich zwei Sekunden später auf der Arbeit erscheine 😁

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Mai 2015 um 20:58:45 Uhr:

Mir ist es sogar lieber, wenn ich zwei Sekunden später auf der Arbeit erscheine 😁

😁 😁 😁 you made my Day 😁 😁

Haha, der war gut..Dann lieber 2 Sekunden später von zuhause losfahren als ein Duell gegen einen s5 verlieren😁😁

Zitat:

@Deffjam schrieb am 24. Mai 2015 um 21:10:43 Uhr:

Haha, der war gut..Dann lieber 2 Sekunden später von zuhause losfahren als ein Duell gegen einen s5 verlieren😁😁

Man muss einstecken können 😉 Aber dafür habe ich die schöneren Kotflügel 😁😎😛

Hi@sTTefan, das kann eigentlich nicht sein.
Hatte mich auch mal dafür interessiert und bei Rieger und Senner angefragt und die sagten mir ich muss das Tacho angleichen lassen da sich der Abrollumfang erhöht.
Aber hast einen RS da weiß ich nicht welchen Umfang er Original hat.
Auf jedenfall optisch ein hin Gucker, nur der S5 von Rieger war mir trotz Tieferlegung von der bodenfreiheit zu hoch. Ist aber alles Geschmacksache. Wenn du sie Dir von HRE Holst kannst du Recht haben mit dem Gewicht, aber die kann man sich ja kaum leisten 🙁

Deine Antwort