ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!

Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!

Themenstarteram 18. April 2010 um 17:18

Hallo,

ich könnte jetzt einen Satz orginal RS4 Felgen in der Größe 9x19" ET 52 mit 255er Reifen bekommen. Jetzt ist die Frage, passen diese auf einen A3 BJ.2005 mit S-Line Fahrwerk? Ist ein 2,0FSI.

Da ich leider auf Montage bin, kann ich es momentan nicht einfach probieren. Sonst würde ich nicht fragen ;)

Danke, gruß Sebastian

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. April 2010 um 20:40

ne die werden im gutachten immer zusammen geführt in einer spalte der 8p und 8PA aber 9x19 wird schon übel gerade vorne. denk da musste evtl vorne etwas ziehen. kommt halt auf die ET an. wollte zuerst ET 35 aber das geht überhaupt nit. hatte die probehalber mal drunter in meiner werkstatt kannste komplett knicken, ET 45 passt joa und 0,5 sind ja immerhin auch schon glaub 1,2 cm

musste mal schauen wird denk ich mal schleifen mit tieferlegung.

am 21. April 2010 um 20:53

Hmmmm .... soll ja auch nicht zu tief... so das es schick aussieht wie bei dir das reicht!

 

habe damals nen peugeot 206 gefahren und der war EXTREM tief das ist nicht schön ....

 

Na gut ich werde nochmal morgen telefonieren und mal fragen wie es aussieht! Oder ob sie die auch in 8,5 et 45 da haben .... ich denke das ist noch ein kompriss...

 

Aber ich habe hier auch schon fotos gesehen von a3 sp die etabeta felgen drauf hatten genau in der grösse und meinten es hat genau gepasst und mit tieferlegung!!

 

danke dir trotzdem .. wie gesagt ich berichte ^^

 

mfg calle

am 21. April 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

...und 0,5 sind ja immerhin auch schon glaub 1,2 cm

eigentlich sind es nur 0,6 cm, da sie ja nach außen und nach innen breiter wird!

gruß tino

am 21. April 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

...und 0,5 sind ja immerhin auch schon glaub 1,2 cm

eigentlich sind es nur 0,6 cm, da sie ja nach außen und nach innen breiter wird!

gruß tino

Mein retter dann passen sie ja doch ^^ :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

am 23. April 2010 um 10:00

oh ja stimmt *wie blöd* garnimme dran gedacht

9x19 ET45 dürfte meiner Meinung nach nicht ohne weiteres passen (ausser mit ein wenig ziehen vorne)

habe rundrum 8,5x19 ET45 mit 225/35 und das wurde grad so vom Prüfer abgenommen, Stichwort Radabdeckung

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadAbdeckung

Dies ist allerdings die Erfahrung ohne Tieferlung (nur Ambitions-FW verbaut)

am 24. April 2010 um 19:54

Zu spät ^^ so ich habe gestern mir nun die etabeta bestellt ... mit einem KW Var2 ...

 

ich werde mal berichten ob es probleme gibt!

 

Drückt mir die daumen das es so passt^^

 

Mfg calle

am 24. April 2010 um 20:16

Keine Ahnung was meine Vorredner gesagt haben, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

"Laß es !!!"

- Du hast super schnell macken drinnen.

- Schlechtere Fahreigenschaften

- Niedrigere Höchstegschwindigkeit

- Höheren Verbrauch

 

Genug Argumente?

 

Gruß

Taylan

 

 

am 24. April 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Tokyo2007

Keine Ahnung was meine Vorredner gesagt haben, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

"Laß es !!!"

- Du hast super schnell macken drinnen.

- Schlechtere Fahreigenschaften

- Niedrigere Höchstegschwindigkeit

- Höheren Verbrauch

Genug Argumente?

Gruß

Taylan

ja ich weiss bin damals schon so ne karre gefahren ! peugeot 206 und habe da schon erfahrung mit gemacht ...

 

trotzdem danke!

 

P.s:Eins habe ich gerlernt! Ich behalte Org. fahrwerk, felgen, auspuff... dann kann ich alles zurück bauen wenn ich will :)

 

Mfg calle

damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich gleich hier weil meine frage eh fast dieselbe is:

ich hab nen a3 attraction facelift (bild im profil) mit 18" felgen (reifen: 225/40) -> kann ich den ohne weiteres 35mm tieferlegen ohne dass irgendetwas geändert werden muss? will nix am radkasten ziehn oder so!

vielen dank:)

am 24. April 2010 um 21:01

so wie ich das hier alles gelesen habe sollte es keine probleme geben! Also ja ^^

 

ich versuche es grade mit 9x19 felgen :)

 

Mfg calle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!