ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!

Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:18

Hallo,

ich könnte jetzt einen Satz orginal RS4 Felgen in der Größe 9x19" ET 52 mit 255er Reifen bekommen. Jetzt ist die Frage, passen diese auf einen A3 BJ.2005 mit S-Line Fahrwerk? Ist ein 2,0FSI.

Da ich leider auf Montage bin, kann ich es momentan nicht einfach probieren. Sonst würde ich nicht fragen ;)

Danke, gruß Sebastian

Ähnliche Themen
40 Antworten

ich glaube nicht das dies geht.

die serienfelge ist 7,5" breit bei et 54

die rs4 felge ist eine 9" mit et 52

bedeutet, dass die felge 21mm weiter raussteht. dies dürfte problemlos machbar sein, wenn man den innenkotflügel bearbeitet.

aber du hast serie einen 225er reifen, jetzt willst du einen 255, dieser ist also 3 cm breiter

zu den 21mm der felge kommen also weitere 15mm weiter raus. (und rein, was kein problem wäre)

wäre also so, als wenn du bei einer serienfelge eine 31mm disanzscheibe hättest. (sofern es die gäbe)

dies dürfe wenn überhaupt nur mit wahnsinnigen arbeiten (insbesondere vorn) machbar sein.

dann stellt sich zusätzlich die frage, ob die zentrierung und der lochkreis bei der rs4 felge identisch zum 8p ist.

Hallo,

die Felgen sollten passen aber nicht mit der Reifengröße und nur mit Spurplatten!!!!

Bei den Reifen müsstest Du 225/35 R19 fahren und Spurplatten sollten min. 5mm haben, kenne einen Sportback mit 9x19 ET 44 da passt alles.

Hier noch was kleinens was ich gefunden habe:

Anderer Threat mit 9x19 Et52

9x19 ET52

Hier der mit 9x19 ET44 vonm Audi A8

9x19 ET44

 

Gruß

 

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:35

Hmm,

schade..aber weil du sagst das die Zentrierung nicht passen könnte, da würde ja dann keine RS4 Felge passen oder?

Naja, dann halte ich mal ausschau nach paar 19" mit 225er und passender ET oder eben 18".

Danke, für eure schnellen Antworten...

Nee nee von 7,5x18 auf 9!! x19 die ET ist dabei das kleiste Problem. Alos 8,5x19Et48 gehen gerade noch mit 235/35/19 ich habe bei meinem Sportback kurz die 9x19 Et52 (sind TT Felgen und nicht RS4 Felgen der RS4 hat 9x19 ET29) und diese sind nicht ohne Umbaumaßnahmen fahrbar bzw eintragbar.

Gruß

Müsste ohne was passen ..

 

Ich fahre auf meinem 8 1/2 x 20zoll LS9 Felgen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:18

Habe jetzt noch ein paar Felgen 19" 235/35 mit ET 35

würden die ohne Bearbeitung des kotflügel passen???

Ich seh da auch schon schwarz....zumindest antrazit^^

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:01

Ach ja, sind aber "nur 8J" Felgen!!! Das sollte doch eigentlich gehen...

Gruß...

Hallo,

bei den 8P Modellen ist die ET das Problem, da sie ab Werk z.B. 7,5x18 ET56 fahren also ist eine ET35 tabu!

So standartmäßig kann man glaub sagen das 8,5x19 ET45 sich am besten von der breite bewährt hat man muss halt wissen wie man mit der ET im zusammenhang mit der Fegenbreite spielen kann.

Ich fahre z.B. 8x19 ET40 und habe hinten schon das Plastick raus schneiden und vorne die Schraube entfernen müssen.

Gruß

hast du sie schon gesehen? 235er auf einer 8j felge wäre mir ein zu breiter reifen! 235er frühestens ab 8,5"!

gruß tino

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:36

Danke euch erstmal..

ich habe mir jetzt Felgen in der Größe 8,5x18 ET 45 angesehen und ich denke, diese werden es auch...da habe ich auch keine probleme, denk ich :)

Gruß...

Ich hätte da auch gleich noch ne Frage ..

Habe grade bei eta beta angerufen und mich beraten lassen ...

die haben mir die JOFIEL X-Ceramic in 9x19 et 45 225/35 R19 angeboten mit gutachten und es soll wohl passen! Will mir aber noch nen gewinde holen ... Meint ihr das haut hin!? Ich sitze nu seit gestern schon hier im Forum und schaue mir so viele felgen an und jeder sagt was anderes .... :(

Bin bissel verunsichert! Wollte eigendlich nix anner karosse machen ! gut die bekannte schraube wäre ja kein ding! Und schleifen mit beladung sollte er eigendlich auch nicht! Aber will mir KW V3 holen da kann ich doch die härte bissel härter hinten machen oder !?

 

Wie sieht ihr das !?

 

Mfg Calle

Image-db-1015

Ich weiss wurde schon oft durgekaut ^^ aber vll kann mich ja einer ruhig schlafen lassen das ich dann auch die Felgen bestellen kann ^^

MFG calle

a) 225er auf einer 9" felge is schon wieder recht breitgezogen, geht dann schon wieder in richtung polo-kart-räder;) und mit 235er kannste es auf jeden fall vergessen!

b) bei etwas mehr tiefgang wird das eher schwierig, zu 95% würd ich sagen ohne schleifen nich möglich! außer mit federwegbegrenzer, aber dass würde ich nie machen!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen 19" Felgen auf Audi A3 8P??!!