passen 17 zoller auf meinen opel astra??

Opel Astra F

hallo habe ein angebot bekommen!kann euch dann auch mal die felgen zeigen!mir wurde gesagt als bereifung ist falken eine sehr gute marke!mein angebot ist die felgen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... als bereifung Falken ZE 912 in 205/40R17!!!weiss jemand ob das bei mir passt?habe einen opel astra f bj:1994 71ps!!wollte nämlich extrakosten vermeiden ist schon sehr teuer!ausser das felgenschloss,was ich mir noch hole!oder es hat vllt noch jemand schöne felgen für mich!der kann mich gerne anschreiben!

32 Antworten

@ Alex Trägheitsmoment du hast recht.

Also die Massenverteilung um den Drehpunkt.

Gut nun würde ich sagen machen sich 2 zoll nicht so besonderlich bemerkbar wobei wiederrum Alu ne kleine dichte hat als z.b. Stahl/felgen.

Und somit der Trägheitsmoment wieder etwas ausgeglichen ist.

Aber das ist ja nur theorie.

wirklich messen kann man das dann nur über nen G.meter oder in Beschleunigungstests.

Alu hat ne geringere Dichte, aber auch ne viel geringere Festigkeit, ergo brauchste viel mehr Material als an ner gleich großen Stahlfelge um die selbe Festigkeit zu gewährleisten.

Ich weiß hetzt nicht den Unterschied zwischen den 205ern auf 17zoll und den z.B. 205ern auf GSI Alufelgen.

Aber im Gegensatz zu den 185/55r15 auf stahl ist es ein gewaltiger unterschied.

Nehm ich aber der optik halber in kauf.

Deine Antwort