ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. passen 17 zoller auf meinen opel astra??

passen 17 zoller auf meinen opel astra??

Opel Astra F
Themenstarteram 28. März 2011 um 19:32

hallo habe ein angebot bekommen!kann euch dann auch mal die felgen zeigen!mir wurde gesagt als bereifung ist falken eine sehr gute marke!mein angebot ist die felgen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... als bereifung Falken ZE 912 in 205/40R17!!!weiss jemand ob das bei mir passt?habe einen opel astra f bj:1994 71ps!!wollte nämlich extrakosten vermeiden ist schon sehr teuer!ausser das felgenschloss,was ich mir noch hole!oder es hat vllt noch jemand schöne felgen für mich!der kann mich gerne anschreiben!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wieso fragste da nicht direkt bei dem Händler nach???Der muss das doch eigentlich auch wissen!!!In der Bucht gibt es doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Verkäufer.

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Opelfanatiker72

Wieso fragste da nicht direkt bei dem Händler nach???Der muss das doch eigentlich auch wissen!!!In der Bucht gibt es doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Verkäufer.

naja aber bei extrakosten haben die sich immer so eklig^^ich denke mal eintragen muss ich sie lassen!gutachten kann ich mir runterladen meinte er!

am 28. März 2011 um 19:49

Hi,

 

also diese Dimension sollte schon drauf passen. Aber ich verspreche dir, dass du Laut ABE die Radkästen bördeln und die Innenschale bearbeiten musst, sonst kriegst du die niemals eingetragen. Beim GSi passen die auch so, da der schon gekürzte Radhauskanten hat. Kleiner Tipp. Aus Erfahrung rate ich dir von den Falken ab. Schau dich mal nach Hankook V12 evo um. Absolut empfehlenswert und preislich auf dem selben Niveau.

 

Gruß KK

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin01

Hi,

also diese Dimension sollte schon drauf passen. Aber ich verspreche dir, dass du Laut ABE die Radkästen bördeln und die Innenschale bearbeiten musst, sonst kriegst du die niemals eingetragen. Beim GSi passen die auch so, da der schon gekürzte Radhauskanten hat. Kleiner Tipp. Aus Erfahrung rate ich dir von den Falken ab. Schau dich mal nach Hankook V12 evo um. Absolut empfehlenswert und preislich auf dem selben Niveau.

Gruß KK

echt du würdest sie nicht empfehlen??krass ich habe viele freunde die sehr zufrieden mit falken sind!vorallem find ich das profil gut wenn es so spitz nach vorne läuft aber wie ich sehe ist das bei den hankook auch so!weisst du was das ungefähr kosten würde?wegen radkästen!

am 28. März 2011 um 20:09

Hi,

 

also ich weiß nicht, was dich das kosten wird, am besten mal in einer Fachwerkstatt nachfragen, aber ich glaube so arg teuer war das nicht. Ich kann aber sagen, dass ich selbst 7x17 ET 38 gefahren bin (auf´m 1.6er mit gebördelten Kanten) und da hat nix geschliffen. Vielleicht findest du ja einen Prüfer, der das Gutachten nicht so genau nimmt, sondern sich eher von der Praxis überzeugt. Das Problem ist nämlich, dass die Hersteller das jetzt teilweise grundsätzlich in ihre Gutachten schreiben, ohne einen tatsächlichen Versuch gemacht zu haben. Damit sichern die sich halt von vornherein ab.

 

PS: Hier ein kleines Bild - 7x17 ET 38 mit Hankook V12 evo

 

Gruß KK

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin01

Hi,

also ich weiß nicht, was dich das kosten wird, am besten mal in einer Fachwerkstatt nachfragen, aber ich glaube so arg teuer war das nicht. Ich kann aber sagen, dass ich selbst 7x17 ET 38 gefahren bin (auf´m 1.6er mit gebördelten Kanten) und da hat nix geschliffen. Vielleicht findest du ja einen Prüfer, der das Gutachten nicht so genau nimmt, sondern sich eher von der Praxis überzeugt. Das Problem ist nämlich, dass die Hersteller das jetzt teilweise grundsätzlich in ihre Gutachten schreiben, ohne einen tatsächlichen Versuch gemacht zu haben. Damit sichern die sich halt von vornherein ab.

PS: Hier ein kleines Bild - 7x17 ET 38 mit Hankook V12 evo

Gruß KK

sieht klasse aus!ist der auf dem foto schon tiefer gelegt?

am 28. März 2011 um 20:21

Ja, 60/40 mm. War aber ein Billigfahrwerk. Die haben die Eigenschaft, nach einiger Zeit dann eher 80/20 oder sowas zu sein. Ich bin auf einem anderen dem Auto auch 195/50R15 gefahren (Falken FK452) und die waren vom Gefühl her härter, als die 17 Zoller, hatten viel schlechtere Nasseigenschaften und sind auch mit der Zeit ausgeblichen. Auch wenn die´n paar Euro´s mehr kosten, kann ich echt nur empfehlen.

 

Gruß KK

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin01

Ja, 60/40 mm. War aber ein Billigfahrwerk. Die haben die Eigenschaft, nach einiger Zeit dann eher 80/20 oder sowas zu sein. Ich bin auf einem anderen dem Auto auch 195/50R15 gefahren (Falken FK452) und die waren vom Gefühl her härter, als die 17 Zoller, hatten viel schlechtere Nasseigenschaften und sind auch mit der Zeit ausgeblichen. Auch wenn die´n paar Euro´s mehr kosten, kann ich echt nur empfehlen.

Gruß KK

ich wollte ja auch noch sportfahrwerk mit einbauen!bloß da muss i ja dann auch richtig aufpassen wegen den reifen!

am 28. März 2011 um 20:35

Also da solltest du dir wenig Gedanken machen. Wenns so reinpasst, dann passt das normalerweise mit Fahrwerk genauso, denn schließlich ändert sich ja an dem Weg, den das Rad beim einfedern geht, nichts. Steht halt nur bissel weiter drin. Hier kann ich dir Weitec Ultra GT empfehlen. Nicht so teuer und noch einigermaßen vernünftiger Ferderungskomfort. Fahre das selbst in meinem GSi (45/25) und bin vollends zu frieden.

 

Gruß KK

am 28. März 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von ericone

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin01

Ja, 60/40 mm. War aber ein Billigfahrwerk. Die haben die Eigenschaft, nach einiger Zeit dann eher 80/20 oder sowas zu sein. Ich bin auf einem anderen dem Auto auch 195/50R15 gefahren (Falken FK452) und die waren vom Gefühl her härter, als die 17 Zoller, hatten viel schlechtere Nasseigenschaften und sind auch mit der Zeit ausgeblichen. Auch wenn die´n paar Euro´s mehr kosten, kann ich echt nur empfehlen.

Gruß KK

ich wollte ja auch noch sportfahrwerk mit einbauen!bloß da muss i ja dann auch richtig aufpassen wegen den reifen!

wieso? was mit serienfahrwerk passt, passt auch tiefergelegt

ich würde auch von den Falken abraten und den Hankook V12 Evo nehmen, wirklich absoluter top reifen zu nem guten preis

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin01

Also da solltest du dir wenig Gedanken machen. Wenns so reinpasst, dann passt das normalerweise mit Fahrwerk genauso, denn schließlich ändert sich ja an dem Weg, den das Rad beim einfedern geht, nichts. Steht halt nur bissel weiter drin. Hier kann ich dir Weitec Ultra GT empfehlen. Nicht so teuer und noch einigermaßen vernünftiger Ferderungskomfort. Fahre das selbst in meinem GSi (45/25) und bin vollends zu frieden.

Gruß KK

schön wenn es hier noch leute gibt die einen helfen können!falls ich noch fragen habe kann ich ja dich fragen;-)

am 28. März 2011 um 21:18

Naja, an der Quali von Weitec kann man zweifeln, weiß ned inwiefern sich da was geändert hat, aber die teile sind bekannt ins bodenlose zu fallen

lieber was wirklich gescheites, ich frag mich immer warum an so wichtigen sachen wie fahrwerk gespart wird

Themenstarteram 28. März 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Naja, an der Quali von Weitec kann man zweifeln, weiß ned inwiefern sich da was geändert hat, aber die teile sind bekannt ins bodenlose zu fallen

lieber was wirklich gescheites, ich frag mich immer warum an so wichtigen sachen wie fahrwerk gespart wird

naja ich habe nicht die ahnung zu sagen was gut und was nicht!schlage mir was vor würde mich freuen!und bei 330 euro dachte ich eigentlich das das nicht gerade billig ist;-)

am 28. März 2011 um 21:43

entweder das vogtland junior kit, gutes einsteigerfahrwerk

oder

Bilstein B10

bzw H&R cupkit

is dann ne stufe höher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. passen 17 zoller auf meinen opel astra??