Passen 17-Zoll Felgen bei meinem Auto?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Das sind die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen auf den Fotos und ich wollte fragen ob jemand weiß ob 7.5x17 et38 Felgen bei meinem auto passen? Die auf den fotos sind 6.5x15 et44 felgen

115 Antworten

Ein echtes Schätzchen. 🙂
Laut Volvopedia ist es dann der "verbesserte" B18A II: >klick<

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 23. Februar 2016 um 16:19:23 Uhr:

Ein echtes Schätzchen. 🙂
Laut Volvopedia ist es dann der "verbesserte" B18A II: >klick<

Ja und laut Volvo Typenkunde sitzt der im 140 P und hat trotzdem nur 75 PS.
Zudem hat der nur 1800 ccm und der B20A 2000ccm mit 82 PS.

Und das steht auch so bei Volvopedia 🙂

@warfi Du hast recht, der hat Tatsächlich schon vorne und hinten Scheibenbremsen. 🙂

Schön 🙂 Jetzt musste nur noch den Motor bestätigen 🙂

Was mich bei dem V40 Sport Edition wundert ist das es ein Diesel ist. Mit tiefer gelegtes Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung und 17 Zollfelgen dazu 115 PS Dieselpower 😁 Wie passt das zusammen ?
Bei einem 98 wird man ohne bördeln usw keine 17 Zoll unterkriegen und ob das Fahrwerk so passt?

Ähnliche Themen

Das heißt, dass ich bördeln muss, damit 17 Zoller Platz haben? Und laut der Liste darf ich keine 215 40 17 Reifen fahren? Dann sollte ich wohl die gebr. Felgen doch nicht kaufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../427164667-223-1861
Die würde ich gern auf meinen 98er V40 schmeißen

Nee würde ich an deiner Stelle lassen.

!6 Zoll sind ja auch schön. Ich habe 15 Zoll mit 205er Reifen auf meinen 98er und das ist auch ganz schön.

Nachteil größerer Felgen ist das man länger zum beschleunigen braucht, vorteil höhere Endgeschwindigkeit.

Schneller vom Fleck kommen finde ich wichtiger 🙂 Das ist der Grund warum viele Jugendliche 13 Zoll auf ihre Lupos usw haben.

Dann werd ich um 16er schauen 🙂 Danke
Wo seid ihr eigentlich alle her? Gibts auch Volvo-treffs oder so?????

Schöne Felgen .

Nur hat der vor Bj. 2000 nicht soviel Platz unter den Kotflügeln wie der ab 2000.

215er Reifen bekommste da nicht drunter.

Schade :/ Und mit anderen Reifen gehts auch ned?

Leider gibts mit dem Lochkreis nur Schrott??

Beim Felgenkonfigurator wurden aber komischerweise genau die selben Felgen angezeigt..

Bin ich jetzt zu Blöd ? Wie bereits geschrieben hatte mein Vorbesitzer auch 215/40 Reifen drauf. Allerdings mussten die auch nochmal extra eingetragen werden.

Hast du die Originalen Kotflügel Verbreiterungen ?
Auf meinen 2 Bildern sehen die Felgen/Reifen ja wie gemacht für das Auto aus. Und meiner ist noch 30mm tiefer...

An dem Wagen ist alles original
Keine Verbreiterung oder so

Ich habe grade mal bei ebay Volvo v40 Alufelgen eingegeben und da ist einiges.

Hier mal ein Beispiel: Sind auch 17er und sollen laut Aussage mit Zentrierringe Ø70,0 – Ø67,1 mm und etwas Arbeit auch passen.
http://www.ebay.de/.../231852836223?fits=Make%3AVolvo|Model%3AV40+Kombi&hash=item35fb81857f:g:xJgAAOSwk1JWeFve
Hätte, könnte, sollte .

Schau dir mal die 15 und 16 Zoll Sätze in der Bucht an.

Deine Antwort