Passen 17-Zoll Felgen bei meinem Auto?
Das sind die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen auf den Fotos und ich wollte fragen ob jemand weiß ob 7.5x17 et38 Felgen bei meinem auto passen? Die auf den fotos sind 6.5x15 et44 felgen
115 Antworten
17 Zoll, das hatten wir doch schon mal. Der 98 darf die garnet fahren. Weil das Fahrwerktechnisch nicht hinhaut und im Radkasten zu wenig Platz ist. Wo ich neue Federn habe steht mein Auto auch so hoch wie deiner.
Du solltest vielleicht eher Wert auf entrostung des Wagen legen.
Ich musste erst wieder herzhaft lachen, wegen Warfi´s Kommentar. Aber jetzt habe ich mir die Fotos angesehen.
Ja, da stehen ganz andere Probleme im Vordergrund.
Ähnliche Themen
Bei meinem V40 waren 17 Zöller mit 205/45 Bereifung drauf. Allerdings habe ich ein Sportfahrwerk (30mm tiefer) und das ist wohl der Punkt an den es mit den 17 Zöllern hakt.
Aber auch ich kann dir nur empfehlen das Geld für die Rostbehandlung in die Hand zu nehmen.
Waren 215/40 Bereifung, habe mich vertan. Sorry!
Der Reifenhändler sagt mit geringer ET und Reifen ca 215 40 17 würden 17er Felgen auf den V40 passen..
Schön du fährst den 98 und die ET ist vorgeschrieben . Weiter raus geht mit Spurplatten aber die darf der alte V40 nur mit Kotflügelverbreiterung fahren.
Dann frag deinen Reifenhändler doch bitte welche ET er meint, dann schauste nach ob und wo es solche Felgen gibt und dann fragste den TÜV was der dazu sagt.
Vielleicht erlauben sie es dir ja mit ner Einzelabnahme, nur kostet das ganz schön Kohle. Der alte V40 ist kein tuning Model.
Mit schönen Felgen und 205er Reifen sieht der eigendlich schon dufte aus.
Muss du aber auch selber entscheiden, besorgste dir das so und kommst in eine Kontrolle der Rennleitung dann haste auch ein Problem .
Für Reifen mit Nennbreite 205 mm ist bei Fahrzeugen bis e4*98/14*0007*12 (MY 2000) eine
ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche an Achse 1 und 2 durch folgende Ba
usätze zur Radhausverbreiterung herzustellen.
Das nur so weil es auch V40 gibt die ohne Verbreiterung keine 205er haben dürfen.
Schau mal bei Goggle und Radhausverbreiterung dann weiss du was gemeint ist und was du da bei ebay gefunden hast sind nur Zierleisten.
Ich glaube kaum das es die Original für den V40 noch gibt.
Wenn Felgen weiter von der Achse abstehen dann sind sie nicht mehr durch den Kotflügel abgedeckt aber das ist ein Muss .
Also muss das Radhaus verbreitert werden damit der Reifen unter dem Kotflügel verschwindet.
Experten machen bei geringen Ausmaßen mit bördeln reicht das nicht muss das Radhaus verbreitert werden.
Dat kostet wenn man nicht grade Schweißer und Lackierer ist viel Geld.
Der V40 bis 2000 kommt mit 205er Reifen schon an seine Grenze weil die werden grade noch abgedeckt.
Ich gebe dir einen Tip der Günstiger ist. Besorge dir für deinen V40 ein Sportfahrwerk wodurch der dann weiter runter kommt und mit schicke 15er Felgen mit 205er Reifen sieht das Super aus.
Das ist nicht nur Günstiger und man kann es selber machen, es sieht auch echt klasse aus.
Dann ist das Problem das er aussieht als wenn er auf Stelzen läuft vorbei und du hast viel Geld und Ärger gespart.