Passen 17-Zoll Felgen bei meinem Auto?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Das sind die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen auf den Fotos und ich wollte fragen ob jemand weiß ob 7.5x17 et38 Felgen bei meinem auto passen? Die auf den fotos sind 6.5x15 et44 felgen

115 Antworten

Ich habe mal so geschaut im Topzustand bekommste zwischen 4 und 5000€

Jo wenn du den im Sommer mal auf Glanz gebracht hast dann machste mal ein paar Bilder.

Den werde ich aber nie verkaufen, egal wie viel Geld mir geboten wird 😉

Hier schau mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../419721878-216-4793

Aha, hier ist offensichtlich ein Licht aufgegangen. Und Warfi kann sich kaum noch auf dem Stuhl halten. Der 142er erster Hand, nicht schlecht. Wenn du den restaurierst kannst du hier einen Blog aufmachen.

Aber die Felgen auf deinem V40 sind nicht das, was ich drauf habe. Und irgendwie noch hässlicher. Ich weiß nicht, was sich die Designer dabei denken.

Ähnliche Themen

@warfi Den hatte ich auch schon gesehen. Der sieht echt schick aus, vor allem die Farbe steht ihm gut.

@Drillschnaffe Ja die Felgen an sich sind nicht die aller schönsten, aber in der Verbindung mit dem Auto, finde ich passt es recht gut zusammen.

Moin!
Interessant: Der Thread beginnt mit den Mega-Tuning-Felgen und nun sind wir bei einem originalen 142er. 🙂
Einige Infos habe ich hier gefunden:
>Baureihe 140<
>B20-Motor<

Aber Zahnriemen? Meine ersten Autos hatten Steuerkette und Keilriemen. 😕

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es wirklich ein B20 Motor ist, ich hatte es nur hier auf Motortalk angegeben.. Ich glaube eher dass es der B18 Motor ist. Ich gucke später mal nach.

Habe grade mal in mein Alten KFZ Brief reingesehen da stehen 15-16 und 17 zoll drin und mit der Einpresstife von 44 bei 6,5j x 16zoll 205/50 bei 6.5j x 17zoll 205/45 bei 6,5j x 15 zoll 205/55 (also weiß die DKRA auch nicht alles)
hoffe es hilft euch weiter

mfg.trolly

Zitat:

@JAN_583 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:18:07 Uhr:

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es wirklich ein B20 Motor ist, ich hatte es nur hier auf Motortalk angegeben.. Ich glaube eher dass es der B18 Motor ist. Ich gucke später mal nach.

Du hast 82 PS bei dem 142 also den B20A, der B18 leistet nur 75 PS.

Ja, aber Angaben zum Motor stimmen hier bei Motortalk soweit ich weiss nicht... Ich gucke später wie gesagt mal in den Unterlagen nach.

Wenn er die 2L Maschine hat dann sind deine Angaben richtig.

Zu den Felgen : Mein Reifenhändler hat mir gesagt es ist egal was im Fahrzeugschein oder Brief eingetragen ist, wenn man mit Original Volvofelgen beim Tüv vorfährt dann schauen die Automatisch selber nach ob die Felgen auf den Volvo dürfen.
Da im Schein nicht mehr Automatisch die größte Grösse steht.

Nichtoriginale Felgen müssen immer eingetragen werden.

17 Zoll Felgen sind soviel ich weiß erst ab dem Facelift zugelassen. Vor 2000 gebaute V40 dürfen die dann nur mit eintragung fahren.
Ich habe eine Liste mit zugelassen Felgen im Auto, schaue nacher mal nach.

Mein V40 ist ein 98er

Aber wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, musst du diese generell eintragen lassen, egal welches Baujahr. Eine Eintragung liegt meines Wissens nach bei 50-100€

Ja nur Original von Volvo aufgelistete sind frei.

BBS und andere müssen eingetragen werden.

So hier was zum V40 1 wegen den Reifengrößen.

http://www.volvopedia.de/index.php?title=Reifendimensionen_SV40-I

So, habe jetzt mal nachgeschaut. Der 142 wurde am 16 Mai 1968 in Göteborg gebaut und am 30 Mai erstzugelassen. Es ist der B18A Motor (75Ps) und das M40 Getriebe verbaut.

Deine Antwort