Passen 17-Zoll Felgen bei meinem Auto?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Das sind die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen auf den Fotos und ich wollte fragen ob jemand weiß ob 7.5x17 et38 Felgen bei meinem auto passen? Die auf den fotos sind 6.5x15 et44 felgen

115 Antworten

Etwas arbeit?

@Volvo-Fahrer98 Bei dem V40 gab es damals als Zusatzoption die Verbreiterung. Da wurde praktisch nur die Radhausschale etwas weiter nach Außen "gezogen". Aber ich denke, dass es auch ohne dieses funktionieren würde.

Aber wenn´s schneller gehen soll, dann würde ich warfi zustimmen, es gibt ja auch sehr schöne originale V40 Felgen, finde ich. z.B. die Helia oder die Stellar, diese gab es aber nur in 15"

Hier nochmal Fotos

Ich bin mir ziemlich sicher dass es passt, genau mit der Reifen-Felgen Kombination war es auf meinem V40 auch mal. Auch viele andere fahren 17". Du musst dann eben nur das Gutachten für die Felgen haben, damit sie beim Tüv eingetragen werden können.

Ähnliche Themen

Was für ne Größe hast du jetzt drauf ?

Da passt ja noch ne Panzerkette drunter 🙂

Wenn der Vorbesitzer 17 Zoll gefahren hat dann müssten die im Brief eingetragen sein oder er hat die nur so gefahren und hat beim Tüv andere drauf gemacht um das Geld fürs eintragen zu sparen.
Dann hat er ja Vorarbeit geleistet

Die die drauf sind, sind 15er

Momentan die 15" Stahlfelgen und im Sommer die 16" Ares.

Richtig, die Felgen und auch die Reifen sind im Brief bzw. Schein eingetragen.

Ein V40 auf Stelzen, sowas habe ich noch nie gesehen das sieht komisch aus.

Dann hol dir man die Felgen ist nur die Frage ob die Reifenbreite passt.
Die 17er wo ich dir gezeigt habe hatten 205er Reifen.

Mit dem Stoßdämpfer siehts knapp aus irgendwie

Aber die anderen Felgen haben doch eine andere Einpresstiefe, d.h. sie bauen weiter nach außen aus.
Ist denn noch Platz in Richtung kotflügel ?

Die anderen Felgen haben 38 und die die drauf sind 44

Wenn du die über kleinanzeige kaufst, dann fahr doch hin und frag ob dein Auto die anprobieren darf und fertig.

Weil so leicht wird er die Felgen nicht los.

Nimmst Pumpwagenheber mit wenn du den hast.

Genau das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen...

Aber ich habe hier noch einmal ein Bild von meinem. Auf dem Bild hat er auch die 195er Bereifung auf 15", so wie deiner. Die Entfernung vom Rad zum Kotflügel muss ja bei dir gleich sein, oder ?

Psx-20160108-233702

Bei dir sehen die total groß aus

Ja bei Volvofahrer ist da viel mehr Platz im Radkasten. Ist sicher ein Gelände V40 🙂

Deine Antwort