ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Xenon und Tagfahrlicht TFL

Passat Xenon und Tagfahrlicht TFL

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 7:23

Hi, habe seit kurzem einen Passat Variant Highline mit Xenon und TFL (Tagfahrlich) Option. Hatte eigentlich erwartet das bei entsprechender Helligkeit und Lichtschalterposition auch nur die TFL-Leuchten und nicht die Xenon-Leuchten an sind. Bei mir sind aber immer die Xenon-Leuchten an. Der Händler behauptet, das sei bei VW so. Ich kenne das zumindest von Audi anders. Hat da jemand eine Ahnung? Die Händler scheinen sich mit sowas nicht auszukennen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo!

 

War heute meine Scheinwerferreinigungsanlage umprogrammieren lassen und wollte mir auch das TFL (als Standlicht, nicht die Xenon´s) schalten lassen. Der Freundliche hatte so eine Aanfrage wohl letztens schon bei einem Ggolf und erklärte mir, dass dann die Automatik des Lichtsensors ausser Funktion gesetzt wird (zumindest soll das beim Golf so gewesen sein, beim Passat haben wir es aus Zeitgründen nicht probiert).

Stimmt das oder funktioniert es trotzdem?

 

Grüße - Christian

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 17:33

Hi,

bei mir sind ja die Xenons das Tagfahrlicht, und die brennen jetzt einfach immer (außer ich stelle den Lichtschalter auf Standlicht). Somit hat natürlich der Lichtsensor keine Auswirkung mehr auf das Fahrlicht (nur noch auf die Armaturenbeleuchtung).

Kann mir vorstellen, dass der VWler da Recht hat. Offiziell darf man ja leider auch nicht das Standlicht als Tagfahrlicht schalten....ist schon ne blöde Lösung von VW.

Was hast du dir denn an der Scheinwerferreinigungsanlage umprogrammieren lassen?

Gruß, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von wech79

Hallo!

 

War heute meine Scheinwerferreinigungsanlage umprogrammieren lassen und wollte mir auch das TFL (als Standlicht, nicht die Xenon´s) schalten lassen. Der Freundliche hatte so eine Aanfrage wohl letztens schon bei einem Ggolf und erklärte mir, dass dann die Automatik des Lichtsensors ausser Funktion gesetzt wird (zumindest soll das beim Golf so gewesen sein, beim Passat haben wir es aus Zeitgründen nicht probiert).

Stimmt das oder funktioniert es trotzdem?

 

Grüße - Christian

ist wie so oft quatsch. aber bedenke, dass 1. standlicht als tfl nicht erlaubt ist und 2. die gesamte beleuchtung (hinten, innen, kennzeichen) mitleuchtet. das soll was bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Xenon und Tagfahrlicht TFL