ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat W8

Passat W8

Themenstarteram 27. März 2005 um 9:22

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Passat W8 Variant gekauft. Nun habe ich da einige Fragen:

Wo kann ich sehen welches Modell das ist, ich meine 3B, 3BG oder 3BS? Welches dieser B Modelle ist denn das neuste?

Dann frage ich mich wie man die normalen Xenon Lichter weiter stellen kann, meine regeln immer automatisch nach. Das Problem ist das die Lampen meiner Meinung nach nicht weit genug die Strasse vor mir ausleuchten. Wenn ich auf Autobahnen andere Fahrzeuge, auch Passats mit Xenon, überhole leuchten die definitv weiter. Hat da jemand eine Idee?

Navi: ich habe das große Navi mit DSP, wo kann ich erkennen welce Version vom Navi das ist?

Und wenn ich links an der Fahrertür die Taste für den Kofferraum ziehe geht der nicht auf, ist das normal? Ich höre aber ein Relais klacken, auch per Fernbedienung geht das nicht auf, mann muss immer den Schalter an der Klappe betätigen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

dp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

der 3b ist 97-01 ca der 3bg alles dahinter erkennbar an der makanteren front und den Linsenrückleuchten !

Themenstarteram 27. März 2005 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Passat3b1,9TDI

Hallo!

der 3b ist 97-01 ca der 3bg alles dahinter erkennbar an der makanteren front und den Linsenrückleuchten !

Danke für Deine schnelle Antwort, bei mir steht aber folgendes im Motorraum: Typ 3BS, was soll das sein?

dp

Hallo,

die Xenon Grundeinstellung lässt sich nur vom Freundlichen direkt im Steuergerät ändern bzw.kontrolieren.Das nachregulieren macht dann die ALWR= Automatische Leuchtweitenregulierung.

mfg

TurboPassat

Themenstarteram 27. März 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von TurboPassat

Hallo,

die Xenon Grundeinstellung lässt sich nur vom Freundlichen direkt im Steuergerät ändern bzw.kontrolieren.Das nachregulieren macht dann die ALWR= Automatische Leuchtweitenregulierung.

mfg

TurboPassat

Danke, das hilft mir schon sehr. Ich hoffe die machen das auch ohne Probleme mit dem verstellen.

Mfg

3bs ist nur die typen numma

Es gibt

3B, BJ 1997 - 2001

3BG BJ 2001 - 2004

3BS ist der W8 BJ 2001 - 2004 soweit ich jetzt weiß...

 

W8 MKB

MKB..BJ.......Motorart...Zylinder..KW...PS....Liter

BDN 09/01......W8...........8.......202..274..4,0

BDP 05/02-04 W8...........8.......202..274..4,0

Die MKB steht im Serviceheft und auf dem Motor unter der Abdeckung.

Anhand des MKB siehtst du welchen Motor du jetzt hast.

Warscheinlich ist aber der BDP denn der andere wurd nur einen Moat gebaut wenn ich das richtig seh. Es gibt Anscheinend nur einen W8 Motor.

Korrigiert mich wenn ich etwas nicht gefunden habe.

Das ist das was ich auf die schnelle gefunden hab. :D Ich selber fahre nämlich keinen W8.

Themenstarteram 27. März 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Es gibt

3B, BJ 1997 - 2001

3BG BJ 2001 - 2004

3BS ist der W8 BJ 2001 - 2004 soweit ich jetzt weiß...

 

W8 MKB

MKB..BJ.......Motorart...Zylinder..KW...PS....Liter

BDN 09/01......W8...........8.......202..274..4,0

BDP 05/02-04 W8...........8.......202..274..4,0

Die MKB steht im Serviceheft und auf dem Motor unter der Abdeckung.

Anhand des MKB siehtst du welchen Motor du jetzt hast.

Warscheinlich ist aber der BDP denn der andere wurd nur einen Moat gebaut wenn ich das richtig seh. Es gibt Anscheinend nur einen W8 Motor.

Korrigiert mich wenn ich etwas nicht gefunden habe.

Das ist das was ich auf die schnelle gefunden hab. :D Ich selber fahre nämlich keinen W8.

Wo hast du denn die Infos her?

dp

am 27. März 2005 um 23:35

Re: Passat W8

 

Zitat:

Original geschrieben von dapolska

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Passat W8 Variant gekauft. Nun habe ich da einige Fragen:

Wo kann ich sehen welches Modell das ist, ich meine 3B, 3BG oder 3BS? Welches dieser B Modelle ist denn das neuste?

Dann frage ich mich wie man die normalen Xenon Lichter weiter stellen kann, meine regeln immer automatisch nach. Das Problem ist das die Lampen meiner Meinung nach nicht weit genug die Strasse vor mir ausleuchten. Wenn ich auf Autobahnen andere Fahrzeuge, auch Passats mit Xenon, überhole leuchten die definitv weiter. Hat da jemand eine Idee?

Navi: ich habe das große Navi mit DSP, wo kann ich erkennen welce Version vom Navi das ist?

Und wenn ich links an der Fahrertür die Taste für den Kofferraum ziehe geht der nicht auf, ist das normal? Ich höre aber ein Relais klacken, auch per Fernbedienung geht das nicht auf, mann muss immer den Schalter an der Klappe betätigen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

dp

Hallo, endlich mal einer der auch nen W8 hat, und scheinbar auch ein paar Probleme damit.

Erst mal kann ich evtl. noch nen paar Infos zum MKB beisteuern: Der BDN war der erste und der Unterschied zum BDP soll lt. meines Freundlichen nur in der Softwareversion der Motorsteuerung und anderen Zündspulen liegen. So hat man es mir erklärt, da mein W8 ein Softwareupdate der Motorsteuerung bekommen hat (war eine Rückrufaktion).

Das Problem mit der Kofferraumentriegelung kommt mir bekannt vor, habe mich aber immer noch nicht richtig damit beschäftigt. Habe aber genau die selbe Beobachtung gemacht. Werde mir das mal nachher genauer ansehen.

Und nun zu den Xenon: Ich habe auch den Eindruck das das Licht zu tief steht, das Fernlicht ist aber super ! Frage hierzu: Hast du auch den Eindruck, das das Abblendlicht der Xenon bei starker Erschütterung (z.B. beim Fahren durch Schlaglöcher in der Strasse) wackelt, als seien die Scheinwerfer locker ? Mein VAG-Mensch sagt, das sei normal, glaube ich aber irgendwie nicht !!!

Meiner war im Herbst beim Lichttest, und die sagten, alles in Ordnung, aber ich habe wie gesagt, genau wie Du den Eindruck, das das Abblendlicht zu tief steht ! Das muss man doch einstellen können ?!

ich schätze mal du bist vorher nen wagen ohne xenon gefahren. das normal licht steht für gewöhnlich immer auf der höchsten position und deshalb glaubt man das die xenon scheinwerfer zu tief stehen!

habe mal gehört das diese dinger von werk aus eher tiefer eingestellt sind. vielleicht kann dein freundlicher diese etwas höher einstellen. allerdings ändert das nicht sehr viel.

gruß SirBIB

Themenstarteram 28. März 2005 um 17:14

Re: Re: Passat W8

 

Zitat:

Original geschrieben von möppi

Das Problem mit der Kofferraumentriegelung kommt mir bekannt vor, habe mich aber immer noch nicht richtig damit beschäftigt. Habe aber genau die selbe Beobachtung gemacht. Werde mir das mal nachher genauer ansehen.

Und nun zu den Xenon: Ich habe auch den Eindruck das das Licht zu tief steht, das Fernlicht ist aber super ! Frage hierzu: Hast du auch den Eindruck, das das Abblendlicht der Xenon bei starker Erschütterung (z.B. beim Fahren durch Schlaglöcher in der Strasse) wackelt, als seien die Scheinwerfer locker ? Mein VAG-Mensch sagt, das sei normal, glaube ich aber irgendwie nicht !!!

Meiner war im Herbst beim Lichttest, und die sagten, alles in Ordnung, aber ich habe wie gesagt, genau wie Du den Eindruck, das das Abblendlicht zu tief steht ! Das muss man doch einstellen können ?!

also das mit den xenon lichtern werde ich zm vw händler geben, mit der klappe schaue ich morgen mal ob das beim skoda superb v6 tdi auch so ist

viellicht ist das nur beim kombi so?

dp

Meine Infos beziehe ich da wo man sich mit PAssat auskennt ;-)

http://www.passat3b.de und

http://www.Passatforum.com

da wird man alles (!!!) gewahr.

am 28. März 2005 um 19:52

zum thema kofferraum-entriegelung:

ich hab den tdi v6 4motion highline, und da ist das so: der knopf in der fahrertür öffnet den kofferraum nicht, er entriegelt ihn nur. und zwar dann, wenn man nur die fahrertür entriegelt hat. genauso bei der fernbedienung, die entriegelt auch nur, aber öffnen muss man den kofferraum in beiden fällen durch drücken des schalters im kofferraumdeckels.

vielleicht ist das beim w8 ja auch so...

gruß,

tobi

Themenstarteram 29. März 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von ttezet

zum thema kofferraum-entriegelung:

ich hab den tdi v6 4motion highline, und da ist das so: der knopf in der fahrertür öffnet den kofferraum nicht, er entriegelt ihn nur. und zwar dann, wenn man nur die fahrertür entriegelt hat. genauso bei der fernbedienung, die entriegelt auch nur, aber öffnen muss man den kofferraum in beiden fällen durch drücken des schalters im kofferraumdeckels.

vielleicht ist das beim w8 ja auch so...

gruß,

tobi

Genau so ist das! Nur verstehe ich den Sinn dieser Tasten dann nicht wenn ich SOWIESO am schalter ziehen muss

dp

am 29. März 2005 um 19:46

am kofferraumdeckel ist neben dieser gummilippe

(glaube nur beim 3bg) ein schloss für den schlüssel (wie beim handschuhfach). wenn man dieses abschließt und dann mit der funkfernb. das auto aufschließt bleibt der kofferraum zu. den kann man dan nur noch mit dem schalter vorne links in der tür entriegeln.

gruß

golfburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen