ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat vs Arteon

Passat vs Arteon

Hallo, ich habe eine Frage hoffe ,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, schwanke jedoch zwischen VW Passat und Arteon, habe schon paar Sachen drüber gelesen. Das Modell Arteon soll angeblich Getriebe Probleme haben.

Gibt es zwischen den zwei Modellen eine „Macke“ die man wissen sollte, bevor man sich für eins von denen zwei entscheidet.

Vielleicht habt ihr mehr Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muss.??

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Genau! Psssssst! Noch hat man einen gewissen Seltenheitswert auf der Straße, wobei es so langsam mehr Arteon werden.

Ich bin für einen Zulassungsstopp :-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Lassen sich nicht aber auch schon beim Arteon die Kacheln im DiscoverPro frei verschieben und die Anzeigen im AID entsprechend verändern? Oder ist MIB3 noch mehr als das?

Ja, MIB3 ist deutlich "mehr" als das. Was mir auf die Schnelle einfällt:

- sehr langes Booten des Systems

- kein Norden der Karte im dig. Cockpit möglich

- kein Senden von Online Zielen oder POI Listen von der App ans Auto

- zumindest beim DP nur "Wischbedienung" der Karten-Zoomfunktionen

- System trotz "always online" häufig offline

etc. pp.

Gibt ja einen ellenlangen Thread zu den Unzulänglichkeiten des MIB3.

Zitat:

@DVE schrieb am 25. April 2020 um 10:37:54 Uhr:

Hallo,

was hat der aktuelle Arteon noch nicht, was das Facelift vom Passat schon hat? Bin da leider nicht ganz auf Stand.

Soweit ich weiss wären das:

- IQ Matrix Licht

- kapazitives Lenkrad was auch beheizbar ist

- Travelassist

Danke

Vor allem hat er nicht so ein langweiliges Image :-)

Ich stimme fast allen kritischen Anmerkungen zum MIB 3 zu. Nur der Hinweis zum always-on passt (bei mir) nicht mehr. Ich war seit Monaten nicht mehr offline. Zumindest hier wurde anscheinend nachgebessert.

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 25. April 2020 um 11:51:58 Uhr:

Vor allem hat er nicht so ein langweiliges Image :-)

:p

Es geht um Variant oder Arteon. Das Facelift vom Arteon läßt ja noch auf sich warten.

Aktuell wäre bei der Technik der Variant vorn, bei der Optik der Arteon.

Bin ja ein großer Freund dieses Schlechtwege-Fahrwerk-Looks :mad:

Der Variant mit DCC ist glaub ich 10mm tiefer und damit immer noch sehr hochbeinig. Beim Arteon gibt es ja 2 Varianten vom DCC, einmal normale Höhe und einmal 20mm tiefer. Wie schaut das in der Realität aus (wie viel Luft ist da noch zwischen Reifen und Kotflügel) und das härter als die normale Version?

Ich wollte auch immer einen Arteon haben - wegen des Designs.

Nun ist es aus diversen Gründen doch wieder ein Variant geworden.

Mit entsprechender Optik auf alle Fälle ein Eyecatcher. Drehen sich jedenfalls genug Leute nach einem Facelift R-Line in Lapiz auf dunklen Pretorias um ;)

Der Arteon ab MJ 2020 hat auch schon MIB3 - glaube nicht, dass sich das zum Passat FL unterscheidet

öffnen der Türen per Smartphone kann er nicht

Das ist natürlich ein vollkommen unverzichtbares Feature, gibts da eine Türöffnungs-App? Viel praktischer als ein Schlüssel...

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 26. April 2020 um 19:44:22 Uhr:

Das ist natürlich ein vollkommen unverzichtbares Feature, gibts da eine Türöffnungs-App? Viel praktischer als ein Schlüssel...

Ach, es ging nur um unverzichtbare Features? Mist... ;-)

Theoretisch hat die App schon nen Sinn: angeblich bietet DHL Zustellung in den Kofferraum an. Ich wohne auf dem Land und brauch sowas nicht aber das erscheint mir zumindest theoretisch nützlich.

Zitat:

@TGW712 schrieb am 26. April 2020 um 19:38:26 Uhr:

öffnen der Türen per Smartphone kann er nicht

Also ich kann das...

 

Arteon

Funktioniert das auch?

Ich bekomm für den B8 immer eine Fehlermeldung.

Ja funktioniert.

Komisch. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung unten im Bild:

Kennt die jemand?

6bf62473-14a6-4464-bd3f-663561e73461
Deine Antwort
Ähnliche Themen