ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat vs Arteon

Passat vs Arteon

Hallo, ich habe eine Frage hoffe ,dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, schwanke jedoch zwischen VW Passat und Arteon, habe schon paar Sachen drüber gelesen. Das Modell Arteon soll angeblich Getriebe Probleme haben.

Gibt es zwischen den zwei Modellen eine „Macke“ die man wissen sollte, bevor man sich für eins von denen zwei entscheidet.

Vielleicht habt ihr mehr Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muss.??

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Genau! Psssssst! Noch hat man einen gewissen Seltenheitswert auf der Straße, wobei es so langsam mehr Arteon werden.

Ich bin für einen Zulassungsstopp :-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so verwunderlich oder unpassend. Ist ja kein Porsche oder allgemein ein Sportwagen.

mega!!! Vielen Dank. Das wirkt doch :cool:

Naja, nen CLS oder A5 hab ich noch nicht mit Wohnwagen gesehen.;)

sind ja auch keine heißen Coupés. Die sind aber natürlich "ganz ok" :p

Hallo,

 

also ich habe einen Passat Variant EZ 06/2019 VFL und seit dieser Woche einen Arteon. Beide mit dem 240PS Biturbo. Für mich fährt sich der Arteon um Welten besser.

Zitat:

@romtox schrieb am 13. März 2020 um 09:44:24 Uhr:

Hallo,

also ich habe einen Passat Variant EZ 06/2019 VFL und seit dieser Woche einen Arteon. Beide mit dem 240PS Biturbo. Für mich fährt sich der Arteon um Welten besser.

Woran machst Du das konkret fest?

Der Passat klingt wie ein Trecker (habe Vergessen das Dämmglas zu ordern) und fühlt sich beim beschleunigen wesentlich behäbiger an. Ok der Arteon (auch ohne Dämmglas) klingt innen durch den Soundaktuator besser, aber auch wenn der nicht aktiv ist, scheint der Wagen einfach besser gedämmt zu sein. Motor und Getriebe vermitteln mir das Gefühl im Arteon viel besser zu Werke zu gehen. Im Passat ist das DSG irgendwie anders abgestimmt.

Die Vermutung, das der Arteon sich besser fährt als der Passt, hab ich auch. Habe dazu schonmal was geschrieben.

Passat Limousine oder Kombi?

Bei mir war es eine Limousine

Der Passat ist innen wirklich extrem laut. Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das Auto über die vielen Generationen ausgereift sein müsste. Aber VW lässt es sich bezahlen, wenn der Kunde keinen Motorlärm und laute Zischgeräusche vom Fahrtwind haben möchte.

Kann ich nicht bestätigen. Bin vom aktuellen 5er Touring auf den Passat gewechselt und der Passat ist auf gleichem Geräuschniveau.

Bei mir geht es ums Fahrverhalten, damit es nicht missverstanden wird.

Hallo,

was hat der aktuelle Arteon noch nicht, was das Facelift vom Passat schon hat? Bin da leider nicht ganz auf Stand.

Soweit ich weiss wären das:

- IQ Matrix Licht

- kapazitives Lenkrad was auch beheizbar ist

- Travelassist

Danke

Zitat:

@DVE schrieb am 25. April 2020 um 10:37:54 Uhr:

Hallo,

was hat der aktuelle Arteon noch nicht, was das Facelift vom Passat schon hat? Bin da leider nicht ganz auf Stand.

Soweit ich weiss wären das:

- IQ Matrix Licht

- kapazitives Lenkrad was auch beheizbar ist

- Travelassist

Danke

MIB3 mit Apple Wireless Carplay

Deine Antwort
Ähnliche Themen