passat vr6 geht nach dem starten sofort wieder aus
hallo,
ich habe mit meinem passat folgendes problem.
ich habe das amaturenbrett ausgebaut um den wärmetauscher zu wechseln...als ich alle stecker wieder zusammen hatte und das armaturenbrett wieder halbwegs am richtigen platz hatte sprang die alarmanlage an. habe sie per zu und aufschließen des fahrzeuges deaktiviert. hatte dann alles fertig und wollte meinen vr aus der garage fahren, aber er ging nach dem starten sofort wieder aus.
ich vermute das es was mit der wegfahrsperre zu tun hat...bin mir aber nicht sicher.
dazu kommt das nach meinem wieder zusammenbau des a.brettes 2 masse kabel da sind und ich nicht weiss wo sie hin gehören. (die beiden kabel sind nicht original...sie sind vom vorbesitzer...und ich denke das sie an die wegfahrsperre oder vielleicht an die alarmanlage gehören weiss es aber nicht)
die alarmanlage geht miteinmal auch nicht mehr.
hoffe aus viele antworten...die mein vr wieder zum leben erwecken.
danke
22 Antworten
nein normaler weise bleibt die programmierung in der wfs hinterlegt
der schlüssel ist eh mit RFid chip festprogrammiert
denbar wäre das du das steuergerät durch falsches aufstecken gekillt hast aber sowas hatte ich bis dato noch nicht gehört .
wenn das WFS steuergerät gewechselt wird dann muss allerdings die codierung genullt werden und dann lernt sich der schlüssel neu an
hilfsweise kannst du ja mit diagnose software den WFS code nullen lassen um auszuschließen
aber was sagt die Fehlerauslese da müsste stehen Steuergerät gesperrt dann weioßt du sicher das es die WFS ist . gibt ja auch noch andere Gründe warum er direkt ausgeht
Indiz ist hochtouren mit ca 1 sekund zeitverzögerung motor aus einhergehend mit schlagartigen ausfall der KI da sichtbar am Drehzahlmesser der dirket schlagartig auf null zurückfällt
die lesespule ist aber richtig positioniert . wenn diese nicht den richtigen abstand hat liest sie den Code nicht sauber ein
Zitat:
Original geschrieben von vr6 puppe
es geht leider immer noch nicht!!!!!!!!!!!
...dann schau dir nochmal genau den Massepunkt auf deinem Zusatzbild an...das Kabel mit dem Schwarzen Schlauch muß eine optimale Masseverbindung an der Karosserie haben...sieht auf deinem Zusatzfoto nicht so gut aus...😠
daran liegt es auch nicht
werd jetzt auf den adac warten mal gucken was der mir erzählt und wennn es gar nicht geht hab ich bald viele VR6 teile zu verkaufen 🙂
eine frage hab ich noch
wenn es die wfs wäre ist es denn normal das der anlasse wennn ich den schlüssel umgedreht lasse weiter dreht????