ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant TDI PD Trendline Navi kaufen?!

Passat Variant TDI PD Trendline Navi kaufen?!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 22:13

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Angebot:

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Kurze Übersicht:

1,9 l TDI, BJ 2005, 145.000 km, 1 Vorbesitzer

Volkswagen-Händler.... mehr Details im Online-Angebot oder bei mir!

Preis 11.880 Euro.

Ich bräucht noch ne Hängerkupplung, evt. Partikelfilter. Da iss beim Preis noch was drin.

Kann ich den so kaufen? Gefallen würde er mir!

Spricht was dagegen?

Danke für eure Antworten und eine gesegnete Adventszeit...

 

Lg Dom

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei der Farbe wirst du auf jeden Fall einen höheren Wertverlust als z.B. bei einem schwarzen oder silbernen Passat akzeptieren müssen.

An sich ist der Preis für das Baujahr trotzdem in ordnung, wenn er dir gefällt handel noch etwas runter und schlag zu

Genau die Farbe hätte ich gerne, meiner ist leider silber...:(

Naja, sonst aber völlig ok, bei der Laufleistung wurden einige Verschleißteile sicher schonmal erneuert, Zahmriemenwechsel ist auch schon durch etc...

Autos verkaufen sich im Moment nicht all zu gut, handel noch etwas runter, oder vielleicht legt dir der Händler die AHK drauf, und dann schlag zu.

Gruß

DR

am 16. Dezember 2008 um 23:53

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.552,00 EUR

laut DAT

Also mehr als 10000€ würde ich für den nicht mehr bezahlen

Zitat:

Ich bräucht noch ne Hängerkupplung, evt. Partikelfilter. Da iss beim Preis noch was drin.

da der wagen vermutlich euro 4 hat, wirst du durch das partikelfilterargument nicht viel am preis machen können.

die grüne plakette hat er mit euro 4 eh schon.

also für einen 2005er hat er schon ziemlich viel gelaufen ..

sonst sieht er optisch tip top aus.. würde noch am preis viel versuchen zu drehen

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.552,00 EUR

 

laut DAT

 

Also mehr als 10000€ würde ich für den nicht mehr bezahlen

dem is nichts hinzuzufügen.

 

@TE

 

sicherlich is die farbe eine reine geschmackssache. ich persönlich hatte zwie auto´s in dieser farbe und musste mit erschrecken feststellen, das wenn man den nich regelmäßig poliert, das er sehr schnell ausbleichen und matt wird und das rot immer mehr heller wird. ich meine, wenn er dir gefällt, dann nehm ihn, will dich nich von abbringen, aba wenn dann NUR für den max. preis der oben geschrieben steht, may. 10000,00 eus.

Der rote Lack beim Passat bleicht nicht aus.

Nicht mehr als andersfarbige Lacke auch. Das war früher sp. Heute hat auch der Passat ne Klarlackschicht.

Das sich solche Gerüchte so hartnäckig halten.

Mein roter Golf 3 damals...der ist ausgeblichen....unser Scirocco, der auch. Mein Passat bleicht nicht aus.

Den hab ich ja nu auch schon paar Jährchen, sollte mir aufgefallen sein. Und poliert werden muß das gute Stück normal auch nicht. ;)

Das wollte ich auch gemeint haben, ich hatte einen 93er Astra in magmarot, der war ziemlich ausgeblichen. Bei modernen Autos passiert sowas allerdings nicht mehr, daher ruhig auch bei was rotem zugreifen! Ist eh die schönste Farbe für ein Auto...:)

Gruß

DR

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Der rote Lack beim Passat bleicht nicht aus.

Nicht mehr als andersfarbige Lacke auch. Das war früher sp. Heute hat auch der Passat ne Klarlackschicht.

Das sich solche Gerüchte so hartnäckig halten.

Mein roter Golf 3 damals...der ist ausgeblichen....unser Scirocco, der auch. Mein Passat bleicht nicht aus.

Den hab ich ja nu auch schon paar Jährchen, sollte mir aufgefallen sein. Und poliert werden muß das gute Stück normal auch nicht. ;)

ja ich sprech halt aus meiner erfahrung. freut mich ja für dich, wenns deinem dicken nich so geht. da kann man ma wieder sehn, das sich selbst die lacke mit den jahren verbessern. was ja auch gut für den verbraucher (fahrzeughalter) is. scheint halt in der heutigen zeit wirklich nur noch ein gerücht zu sein.

 

danke fürs aufklären Mone. ;) :D

 

 

und ob es nu die schönste farbe für ein auto, dadrüber könnte man jetze den ganzen tröööt vollschreiebn, da da die meinungen sicherlich sehr weit auseinandergehen werden.

 

 

ps: ich würd mir trotzdem nie wieder ein rotes auto kaufen, es sei denn es steht Dodge RAM dran (den der gestern beim Checker war; falls es jemand gesehn hat ausser ich)

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 12.400

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 11.525

Ohne auf besondere Ausstattungsdetails einzugehen...

Mir kommt der Preis lt. Autobudget recht hoch vor, da bei mobile.de die Autos dieses Baujahres/km-Leistung günstiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

da der wagen vermutlich euro 4 hat, wirst du durch das partikelfilterargument nicht viel am preis machen können.

die grüne plakette hat er mit euro 4 eh schon.

Hat er nicht, ich würde auch nur die Gelbe bekommen...

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 7:59

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.

 

Hab mir das Fahrzeug gestern nochmal angesehen. Optisch absolut in Ordnung. Zwei Makel sind mir aufgefallen: An der Gepäckraumabdeckung sieht man braune Spuren von einem Reifen (als ob da ein Reifen drunter gestanden hätte...)... sieht bissle aus wie verbrannt... Und als ich mir den Tankstutzen ansehen wollte, fand sich dort Abklebeband mit Farbresten in Fahrzeugfarbe. Der Händler meinte nach einem Blick ins System, dass hinten rechts aufgrund von Kratzern nachlackiert wurde.

 

Ich mache gleich eine Probefahrt, da werde ich mir die Stellen nochmal in Ruhe ansehen.

 

Zum Preis: AHK einbauen ist nicht drin, sagt er... da ist er unnachgiebig. Gestern wollte er 11.500 Euronen. Was könnte ich außer AHK, Reifen usw. noch versuchen? Er meinte, sowas gäbs bei ihnen nie dazu. Dass das Preisniveau hoch ist und ich wo anders einen billigeren kaufen könnte, ist klar. Aber erstens wäre das hier eine bequeme Sache und ich habe ein Jahr Garantie.

 

Soweit... später mehr!

 

Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant TDI PD Trendline Navi kaufen?!