Passat Variant R36 Vmax

VW Passat B6/3C

Hallo alle miteinander!

Ich fahre jetzt seit ca.4 Monaten meinen R36 und muss zuallererst sagen,das die Kiste einfach der Hammer ist!!!!
Habe den Wagen soweit in Originalzustand belassen....einzige Ausnahmen:
1.Spurverbreiterung vorne/hinten jeweils 15mm
2.Edelstahlauspuffanlage von Individual Exhaust(einfach nur FETT der Sound)

Was ich jetzt mal wissen wollte:

Wie schnell läuft euer R36?

Also ich bin doch leicht irritiert,weil mein Wagen knapp über 280 km/H rennt und dann vom Drehzahlbegrenzer gestoppt wird!
Ist das normal????

Bin mal auf Antworten gespannt!

Grüsse

30 Antworten

Hör mir auf mit Turbo.......hatte 2 Rothe-Turbo Golf.....gingen ab wie die Pest,aber auch andauernd Stress wegen irgendeinem Mist.

Mit der Optik hast du ja völlig recht....hätte halt gern die Omanyth oder wie die heissen in 19 Zoll.

habe viele freunde,die hgp turbos fahren...die sind alle super zufrieden und die dinger laufen auch wunderbar. seit ner woche hat au mein arbeitskollege im r32 nen hgp turbo drin,bis dato alles wunderbar. klar biste da anfälliger,aber tendenziell auch nicht arg viel mehr,als mit nem serienkarren.

ich bin immer der meinung, dass der richtige umgang mit einem auto auch zu dessen zustand und haltbarkeit beiträgt,von daher😁

also ich habe noch 19er omanyts im keller...wollte die fürn winter fahren, bei nem guten preis vertick ich se auch. passen wie gesgat ohne jegliche änderung drunter und machen optisch gleich einiges mehr her!

Na dann mach doch mal ne Preisansage....vllt wird man sich ja einig 😉

Mir würden die reichen....meine 18er würd ich dann als Winterreifen nehmen.

Für alle die ein wenig mehr Sound haben wollen die können ja HIER mal schaun.

Der macht Auspuffanlagen mit Sound wie man ihn haben will. Ich lass meine da auch machen. Noch drei Wochen. Und vom Tuning Motormäßig arbeiten die mit WIMMER zusammen.

@TranProlo: Freu mich schon auf deinen Soundfile 😉

Ähnliche Themen

So,mal einen kleinen Erlebnisbericht:

Hatte am WE ein schönes "Rennen" auf der Autobahn mit nem Porsche 997 Cabrio!!!!!

Hab ihn in ner 100er Zone überholt,dachte schon er rollt nur so durch die Gegend,aber als es dann keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr gab haben wir beide richtig Gas gegeben,er hat es aber einfach nicht geschafft mich zu überholen.
Klar er wäre wahrscheinlich schneller gewesen(oder doch nicht?),ich war halt immer etwas eher aufm Gas bzw.durch die Verkehrssituation gings dann eben net schneller als 280km/h 😁
Als ich dann die Autobahn gewechselt habe und deshalb abgremst habe,ist er neben mich gefahren,hat auf den R36 gezeigt,Daumen hoch mehrfach und weiter gings für ihn.Seine Beifahrein hat zwar etwas "pikiert" dreingeschaut,aber er war locker drauf......war ein schönes Erlebnis!

Achso ja.....Video ist oben 😉

http://www.youtube.com/watch?v=mT-v7csMFcU

Absoluter Hammer. Ich fass es nicht. Hört sich genial an. Nicht prollig sonder einfach dezent kraftvoll sportlich. Haste echt super ausgesucht.

Ist zwar schon asbachuralt dieses Thema, möchte es aber doch nochmal aufgreifen.

Laufen Eure Kisten denn 285 auf der Geraden? Denn meinem geht bei 260 Tacho in der Ebene doch die Puste aus, schneller gehts nur bergab.
Und bezüglich Abweichung: Mit einer Polar RS800 und gps nachgemessen (ich weiß, nicht's hochwissenschaftliches, aber ich denke die Genauigkeit reicht) fährt er bei Tacho 200 nach GPS 195/194. Also wesentlich genauer als gedacht. Somit sind Tacho 260 auch reale ~254/255

Achja, Verbrauch die letzten 2000km liegt bei ~14Litern, weniger bekomme ich auch nicht hin. 12Liter ist mir ein Rätsel.
oder fahrt Ihr nur 140? Aber wozu dann ein R36?

Mal sehen, wer hier nach so langer Zeit noch antwortet...

Zitat:

Original geschrieben von TranProlo

Hallo alle miteinander!

Ich fahre jetzt seit ca.4 Monaten meinen R36 und muss zuallererst sagen,das die Kiste einfach der Hammer ist!!!!
Habe den Wagen soweit in Originalzustand belassen....einzige Ausnahmen:
1.Spurverbreiterung vorne/hinten jeweils 15mm
2.Edelstahlauspuffanlage von Individual Exhaust(einfach nur FETT der Sound)

Was ich jetzt mal wissen wollte:

Wie schnell läuft euer R36?

Also ich bin doch leicht irritiert,weil mein Wagen knapp über 280 km/H rennt und dann vom Drehzahlbegrenzer gestoppt wird!
Ist das normal????

Bin mal auf Antworten gespannt!

Grüsse

ich denke das es auch ein wenig an der auspuffanlage liegen wird, die er montiert hat! dadurch kann der bock doch freier ausatmen :-P

mfg

Neenee.....das hat nix mit der Auspuffanlage zu tun,der lief schon mit der Originalen so schnell.
Aber ich denke,dass der Tacho doch ordentlich Voreilung hat,denn mit den 20Zoll die ich jetzt fahre,schafft der Wagen "nurnoch" ca.260km/h.

Zum Spritverbrauch:
Mit 18Zoll Winterreifen ca.12,5L
Mit 20Zoll Sommerreifen ca.13,5L

Drunter schaff ichs nur,wenn ich gaaaanz sachte mache 😉

Grüsse

Aber auch diese Werte schaffe ich nicht. Bin derzeit bei 14,5l/100, Autobahnanteil bei ca. 90%, Rest Stadt. Fahre die 19'' Omanyt.
Achja, Tachabweichung wie oben beschrieben.
'ne 12 vorm Komma ist utopisch

Also ich lieg immer grob um die 12 Liter.
Fahre das ganze Jahr 19 Zoll mit 235ern.

Denke 14 Liter wären kein Problem wenn man viel Autobahn fährt! Ich fahr nur 15% Autobahn. 15% Stadt. Rest Tempo 80-120...
So ist eben meine Strecke in die Arbeit! 🙂

Und mehr als 265 auf grader Stecke geht meiner auch nicht. Schnell bis 260 dann ganz langsam weiter bis 265...
Auch egal ob mit Super oder Super+...

Das zeigt er auch auf dem Digital-Tacho so an!

Gruß Peter

EDIT: ich hab ne Limo...

'ne Limo istvielleicht auch noch 'nen Tuck schneller...

.
.
.
Aaaaber, eigentlich sollten ja sowieso alle bei 250 abgeregelt sein...

Bei Landstrassentempo könnte ich mir mit Mühe aber auch ~12 Liter vorstellen, dann passt das schon. Aber trotzdem säuft er mehr als ich gedacht hätte.

Nagut, sollte vielleicht mehr U200 statt Ü200 fahren, aber wofür dann 'nen R36?

Hallo.
Du ich hab mal eine Frage.Hast Du die Auspuffanlage aus Chemnitz???
Ich hab ja auch den R36 und find den Sound einfach geil.Ich wohne nur 30km weg von Chemnitz und wenn die von da ist dann würde ich den mal anrufen.
Leider hab ich auf der HP von R36 nichts gefunden.
Was genau hast Du da geordert?
Danke im voraus.

Frank.

Hi,
also die Anlage ist von der Firma "Individual-Exhaust" und die sind in der Nähe von Köln.
Ist wohl ne ganze Ecke weg von Chemnitz,aber die haben Kunden aus ganz Deutschland,Schweiz und Österreich.
Da musst du wohl mal ne Runde fahren mit deinem "Baby" 😉

Grüsse,
Andi

Zitat:

Original geschrieben von TranProlo

Hi,
also die Anlage ist von der Firma "Individual-Exhaust" und die sind in der Nähe von Köln.
Ist wohl ne ganze Ecke weg von Chemnitz,aber die haben Kunden aus ganz Deutschland,Schweiz und Österreich.
Da musst du wohl mal ne Runde fahren mit deinem "Baby" 😉

Grüsse,
Andi

Hallo Andi.

Erstmal Danke fürs schnelle Antworten.Schade das es so weit weg ist,ich bin Rollstuhlfahrer und das schon viele Jahre und da pack ich das nicht mehr so lange zu Sitzen usw.

Ich dachte es wäre Chemnitz weil ich unter diesem Namen das da gefunden hatte.

Aber vieleicht kann man da mal Mailen und etwas vereinbaren.

Danke Dir aber nochmal und der Sound ist geil......

Allzeit gute Fahrt Frank

Deine Antwort