Passat Variant MJ 2006 und RNS 510 MP3 DVD

VW Passat B6/3C

Wer kann helfen?

Habe mir für meinen Passat Variant Mj 2006 ein RNS 510 MP3 DVD bei Ebay gekauft. Ab Werk wurde ein RCD 300 4 Lautspr. (Vorne) mit Diversity-Antenne verbaut.

Vielleicht war zu schnell beim Mitbieten. Habe in den Foren gelesen, dass eine Umrüstung nicht so einfach ist. Kann man dieses Gerät in Mj 2006 überhaupt betreiben und welche zusätzlichen Teile werden gebraucht. Laut Nachfrage beim 🙂 muss ein anderes RNS 510, welches man natürlich für einen Preis von 2.500 Euro kaufen kann, verbaut verden. Alles komplett mit Einbau soll ca. 3.000 Euro kosten. 😠 'ne schöne Stange Geld.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modelljahr und Navi RNS 510?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick4020

Hallo, ist zwar schon ein alter Fred aber ich hab da noch zwei Fragen,

die erste, wieso sollte man beim Blauen Stecker von Pin 2 auf 3 umstecken und die zweite, würde eine "nachgerüstete" GPS Antenne unter dem Amaturenbrett auch mit Thermoverglasung bzw. beheizbarer Windschutzscheibe funktionieren oder findet die dann keine Satelliten?

Liebe Grüße

Hallo Patrick4020,

zu Frage 1: bitte Andreas1985 befragen.

zu Frage 2: Sorry, bin ich überfragt. Lt. VW soll das den Empfang des GPS-Signales nicht wesentlich beeinträchigen. Setze Dich aber lieber beim Freundlichen in Verbindung bevor Du etwas falches einkaufst.

Gruß claudioman

Ja, beeinträchtigt den Empfang, die meisten neueren scheiben nach 1997 sind Metallbedampft, d.h. der Empfänger wird soweit wie möglich vorne im Armaturenbrett angebracht.
Das mit den Pins würde mich auch mal interessieren, da bei mir das ganze auch ansteht!

Zitat:

Original geschrieben von Robotar

Ja, beeinträchtigt den Empfang, die meisten neueren scheiben nach 1997 sind Metallbedampft, d.h. der Empfänger wird soweit wie möglich vorne im Armaturenbrett angebracht.
Das mit den Pins würde mich auch mal interessieren, da bei mir das ganze auch ansteht!

Im Blauen Stecker muss der Pin gewechselt werden damit der Klang des CD - Wechslers oder Media IN

nicht verzehrt ist!

Einfach nach Anleitung einbauen bzw. umbauen und danach das Navi auf deine Ausstattung codieren lassen

vom 🙂 oder von einem VCDS User!

Mfg

Deine Antwort