Passat Variant Jahreswagen - Welche Ausstattung sinnvoll ??
Hallo,
ich sollte mal eure Meinung bezüglich einigen Sonderausstattungen haben.
Zur Wahl würden zwei Passat Variant stehen.
Grundausstattung ist gleich, also 170 PS / DSG / Baujahr August 09 / braunes Leder innen / RNS510 mit Dynaudio usw.
Preis ist bei beiden auch vergleichbar
So nun aber zu den Zusatzaussstattungen:
Wagen 1:
- Highline in Mocca
- KM 20.000
- DCC
- Sportpaket Budapest 18 Zoll
- MFL mit Schaltwippen
- Holz+Alu Dekor innen
- Standheizung
Wagen 2:
- R-Line-Edition in Deep Black
- KM 34.000
- 17 Zoll
- Lane-Assist
- ACC + Front-Assist
- Kessy
- Sitzheizung vorn+hinten
- Schiebedach
So nun stelle ich mir die Frage welche der Zusatzausstattungen nun Sinnvoll sind oder nicht.
Bei Wagen 1 zieht mich ja Standheizung, MFl+Schaltwippen und DCC an, wobei die Frage ist ob man DCC wirklich nutzt oder braucht...
Meistens wird man es eh nur auf einer Einstellung stehen haben, von daher vermutlich verzichtbar.....
Bei Wagen 2 ist halt das Schiebedach, die R-Line-Edition und auch Sitzheizung vorne+hinten (gerade weils Vollleder ist) interessant. Zu ACC und Lane-Assist kann ich nix sagen, denke das ist bei viel Autobahn etc wichtig. Ich fahr jetzt allerdings nicht täglich mehrere 100 km auf der Bahn, von daher eher nicht so wichtig....
Tja vielleicht gibts hier Experten, die die Ausstattungen haben und mir mal kurz sagen könnten wie Ihre Ansicht zu den Ausstattungen sind.
Rein vom Bauchgefühl ziehts mich eher zu Wagen 2
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tja, eigentlich muss das jeder selbst wissen und es kommt drauf an, wie man das Auto nutzt. MFL mit Wippen kann man allerdings recht einfach nachrüsten, Standheizung wäre auch noch möglich, allerdings teuer, wenn man es nicht selbst macht. Schiebedach hat man, oder eben nicht 😉
ACC, Front und Lane Assist find ich toll, aber wenn man nur in der Stadt fährt......
Kessy ist immer gut!!!!
Also ich würde Nummer 2 kaufen und erstmal ein MFL verbauen, ich finde schwarz auch schöner!
Aber eigentlich liegts bei dir und keiner kann dir wirklich helfen 😉
Gruß
15 Antworten
Klarer Fall, den mit Standheizung!
Lohnt sich absolut.
Alles andere ist Spielzeug, auf was man auch verzichten kann.
Meine Meinung dazu.
PS: Und ein HighLine (Wagen1) sollte standardmäßig auch Sitzheizung haben