ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant 3B 1.8T oder 2.3 V5?

Passat Variant 3B 1.8T oder 2.3 V5?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:31

Hi leute,

ich hätte da mal eine frage an alle 1.8T und 2.3 V5 Fahrer oder besser noch, an die, die BEIDE gefahren sind =o)

Ich bin momentan auf der suche nach nem guten wagen und hab schon in den ein oder anderen Themen

fragen zu verschiedenen Autos gestellt und nun bin ich auf den Passat 3B gestoßen.

Ich kann mich schwer entscheiden welches model ich nehmen sollte.

Eher den 1.8T (Bj. 98) oder einen V5 2.3 (Bj.99)?

Soweit ich weiß hat der V5 ja 4Motion, jetzt ist da die frage, ist das vorteilhaft oder eher nachteilig?

Durch 4Motion verbraucht das gute stück ja auch gleich wahrscheinlich ein zacken mehr.

Ich bin jetzt kein viel fahrer, vielleicht 10 wenn es hoch kommt 15 TKM im jahr.

Fahren werde ich wohl hauptsächlich Stadt und ca. 1 oder 2 mal in nem 1/4 jahr zu den Schwiegereltern 300Km Autobahn.

Lohnt sich in dem Fall dann überhaupt der V5?

Und mit wieviel Steuern müßte ich bei beiden maschinen rechnen?

 

Ich freue mich über jeden beitrag von euch =o)

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:25

Ja schon, auch wenn es bischen Utopisch klingt aber, ich hab halt auch gewisse vorstellungen.

Ich würde mir nicht um jeden preis einen 1.8T nehmen, also der sollte MAXIMAL 150.000 drauf haben, ETWAS ausstattung wäre auch ganz nett...

Klar, die autos sind schon in die jahre bekommen, aber manchmal frage ich mich echt was die leute mit ihren wagen machen?

Was ich am meisten nicht verstehe ist, wenn der leder sack da am schaltknauf TOTAL abgenutzt ist.

Ey Hallo? Man schaltet doch mit dem knauf und nicht mit der Leder abdeckung.

Kann mir mal einer von euch erklären wie es möglich ist das teil DERMAßEN zu verschleißen?

 

An der stelle möchte ich euch allen mal Frohe Weihnachten wünschen =o)

am 24. Dezember 2008 um 11:49

Indem man ganz normal schaltet. Ist ne Passatkrankheit.

Frohe Weihnachten :)

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

 

Was ich am meisten nicht verstehe ist, wenn der leder sack da am schaltknauf TOTAL abgenutzt ist.

Ey Hallo? Man schaltet doch mit dem knauf und nicht mit der Leder abdeckung.

Kann mir mal einer von euch erklären wie es möglich ist das teil DERMAßEN zu verschleißen?

Das ist ein sehr bekanntes Problem beim 3B. Mein Schaltsack sah schon lange vor 100.000 km verschlissen aus.

Daa kommt vom mindewertigem Kunstleder. Hab schon lange nen vernünfitgen Schaltsack und -knauf drinne. ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:52

Das ist ja echt der Hammer =o)

Und ich dachte die leute fummeln an dem ding rum =o)

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Das ist ja echt der Hammer =o)

Und ich dachte die leute fummeln an dem ding rum =o)

Nein, so schlimm sind die Frauen nun auch wieder nich ;)

Die Dinger sind wirklich nicht gut im Original.....aber es gibt genug (auch Echt-Leder) im Zubehör......

am 29. März 2018 um 21:51

Ich kann den v5 nur empfehlen

1.8T natürlich! ...ausser dem Klang bei Volllast NUR Vorteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant 3B 1.8T oder 2.3 V5?