Passat Variant 2.0 TDI (125kW) gut oder schlecht?!

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,

es ist so weit, ein neues Auto soll her. Wie schon der Vorgänger solls wieder ein Passat Variant Diesel werden. Am besten ein Jahreswagen, um die Abwrackprämie zu bekommen.

Also ich habe da folgendes Angebot für einen Passat Variant 2.0 TDI (125kW) mit Highline-Ausstattung und noch ein paar Spielereien. EZ soll 06/08 mit ca. 20000km für ca. 27000€.

Da ich vorab schon ein bißchen gelesen habe, möchte ich gerne wissen was ihr mir für eine Empfehlung abgebt. Ich habe ja schon von einigen Problemen gelesen, wie knackende B-Säule, schlechte Lederqualität der Sitze und Problem mit dem 125kW-TDI-Triebwerk bei älteren Baujähren gehört.

Betreffen diese Probleme die gesamten Baujahre oder kann man davon ausgehen, das VW diese in den neueren Baujahren beseitigt hat?!

Über einige Erfahrungen euerseits, würde ich mich freuen.

Grüße Robert

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

habe mal eine Frage:

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt.
auf dem Kaufvertrag steht: Modell Code 3C53X6PM

Jemand hat oben gesagt, dass CBBB= CR ist und BMR = PD
finde ich jedoch nirgends.
auch das 3CZ9 oder Z8

Ist das nicht der gleiche Code???

Gruss

Hi,

Modell Code 3C53X6PM ==> Steht für das Modell 😉 z.B. Passat Variant mit 170PS-Diesel Motor und DSG

CBBB= CR / BMR = PD ==> Steht für den MKB = Motorkennbuchstaben

...3C...Z9.. oder ...Z8... = ist Bestandteil der Fahrgestellnummer

Und wenn Du ein neues Auto bestellt hast, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da keine PD mehr gebaut werden...

Danke für die Antwort.

Wollte meinen eigentlich erst im May09 bestellen, doch da ich mit meinem Golf einem XC90 mit Anhängerkupplung hintenrein bin (nicht schnell) hat nun der Golf eine kaputte Front, die zu teuer ist um zu reparieren bei einem 10 jährigen Auto.

Jezt habe ich ihn halt schon anfangs Jahr bestellt, obwohl ich eben noch die KW22 abwarten wollte, da dort ja evtl die neue klima kommt und das Steuerrad.

Na ja freu mich trotzdem riesig aufs Auto, welches am 16.2. gebaut wird. 16.2. = Montag hoffentlich kein anfälliges Auto :-)

Mitte märz habe ich es dann. und zum glück mi CR

Deine Antwort