Passat Variant 170PS TDI
So jetzt sind es nur noch ca. 2,5 Stunden dann bekomme ich mein neuen Passi in der Autostadt übergeben. Freu mich schon riesig! Werde mal versuchen heute noch meine ersten Eindrücke vom Motor und des ganzen Wagens hier nieder zu schreiben. Falls es heute nicht mehr klappen dann aber morgen auf jedenfall und dann gibts auch erste Digifotos vom Motor.
MFG
KwK|Tiger-one
305 Antworten
@KwK/Tiger-One:
Kannst du für uns noch ein paar Bilder machen?
* Innenraum (tagsüber/nachts)
* Optik (Gesamteindruck - vorne/seitl./hinten)
Außerdem wäre es toll, wenn Du einfach immer wieder mal ein paar Deiner gesammelten Eindrücke hier vermitteln könntest...
Danke...
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Wetterauer??? *lach*
Für das Geld würde ich zu 'nem richtigen Tuner gehen! ;-))
@ luxliem
Na ja, nur weil man nichts von Wetterauer gehört hat (waren die nicht schon kurz vor dem finanz. Ende?) heißt das ja nicht, dass man noch nie was von Chiptuning gehört hat!
Wetterauer würde ich mit Speedbuster gleichsetzen!Edit:
Ich habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen gemacht, sondern Probleme und Unterschiede von Wetterauer zu anderen Tunern bei Bekannten miterlebt...
Alleine die Messung auf dem Prüfstand bzw. die Vorgehensweise dabei war zu MTM ein großer "sehr professioneller" Unterschied, aber wie gesagt:
Jeder macht andere Erfahrungen! ;-)
Du sagst es selbst...."keine persönlichen Erfahrungen gemacht....bei Bekannten...!"
Ich habe mein Auto bei Wetterauer tunen lassen, ich habe immer die zusätlichen PS voll ausgenutzt und nach 14 Monaten und 30.000 kms kein einziges Problem und mein Allroad hat jetzt 87.000 Km und 4 Jahren.
sonst..Tiger, ich freue mich für dich und warte auf dein Bericht über die zusätzlichen 30 PS, Fahrverhalten, Innengeräusch and so on...! wie beschleugnigt das Auto jenseits von 200 km/h ?
Beim Passat wäre ich vorsichtig mit der Kupplung!!!
Selbst beim Leon hab' ich 2 Stück gebraucht...(innerhalb 2 Jahren)...
Wenn kein DSG dann direkt Sachs-Kupplung einbauen..
Dann hat man's hintersich! ;-))
Auf wunsch hier nun nochmal ein paar Bilder diesmal bei Sonnenschein. 😉
Als erstes die Vorderansicht!
Ähnliche Themen
Hallo, KwK | Tiger-One!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Gratulanten einreihen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM SUPERWAGEN! 🙂 Dieser Passat trifft meinen Geschmack, auch die Farbe ist sehr hübsch anzusehen. Vor allem dein erster (ich hoffe ja, dass da noch weitere folgen... 😉 ) Erfahrungsbericht klingt ja sehr vielversprechend. Mich interessieren da vor allem deine Erfahrungen, die du dann mal irgendwann in naher, nein, in allernächster Zukunft hoffentlich auf der Autobahn sammeln wirst. Ich denke da vor allem an Geräuschentwicklung (Motor, Abrollgeräusche, Windgeräusche etc.) und auch Fahreigenschaften (Lenkung, Spurtreue, Seitenwindempfindlichkeit usw.). Mich interessieren auch dein Erfahrungen mit dem Regensensor. Halte uns bitte auch über dein "Lackproblem" auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir eine stets problemlose, pannen- und unfallfreie Fahrt und immer viiiiel Spaß mit deinem Heizöl-Ferrari.
Gruß
sash-deli
Vielen Dank für eure Glückwünsche ich werde natürlich demnächst wieder mit einem aktuellen Fahrbericht aufwarten. Denke anfang nächster Woche wird es soweit sein.
Extra zu diesem Zweck aber auch aus anderen Gründen habe ich mir über das Wochenende ein Passat Variant Highline 140PS TDI 4-Motion ausgeliehen. Ich will mit meiner Verlobten über das Wochenende nach Dänemark fahren und meinen neuen 170er noch etwas schonen. Da er in 8 Monaten auch wieder zum verkauf ansteht ist es nicht so Vorteilhaft gleich soviele Kilometer zu reißen. Da habe ich mir gedacht leihst dir einfach mal ein 140er aus und du kannst mal den direkten Unterschied testen. Ein Bild wo die zwei nebeneinander stehen werde ich auch nachreichen. lustiger weise hat der sogar die gleiche Farbe ist halt nur ein Highline.
Und ich kann schon jetzt sagen das ich nie gadacht hätte das 30PS so ein Unterschied machen können. 😉
Aber mehr dazu nächste Woche!
In diesem Sinne allen hier ein schönes Wochenende!
KwK|Tiger-one
Zitat:
Original geschrieben von KwK|Tiger-one
....Extra zu diesem Zweck aber auch aus anderen Gründen habe ich mir über das Wochenende ein Passat Variant Highline 140PS TDI 4-Motion ausgeliehen. .....Und ich kann schon jetzt sagen das ich nie gadacht hätte das 30PS so ein Unterschied machen können. 😉
Aber mehr dazu nächste Woche!
Vergleichst Du etwa den 140PS-4motion und den 170PS-Frontler? Klar dass der 170PSler besser zieht, schließlich muss der 140PSler 100KG mehr ziehen und hat mehr Reibungsverluste!!
Oh das wußte ich nicht.
Bin halt nicht so tief in der Materie drin um zu wissen das der 140er 4-Motion höhere Reibungsverluste hat als ein Fronttriebler.
Aber danke für diese Information! Dann kann ich ja einen direkten Vergleich vergessen. Naja egal werde bestimmt trotzdem dieses Wochenende den Spaß mit dem Wagen haben.
natürlich merkt man 30PS deutlich, sieht man ja auch an den Fahrleistungen der 2.0TDI Variant mit 103kw, braucht 10,1sec von 0 auf 100km/h und der 2.0TDI mit 125kw "nur" 8,8sec, dass sind 1,3sec und das finde ich mehr als deutlich.
Klar, dass sich viele Fahrer des 140PS TDI weigern sich einzugestehen, dass sie gegen einen 30PS stärkeren Wagen eigentlich keine chance haben, auch wenn zwischen den beiden motorvarianten "nur" 30NM Drehmoment Unterschied ist, aber ab 70km/h wird der 125kw wohl gnadenlos wegziehen.
ja, dann kriegt man den 2.0 TDI mit 125kW bestimmt mit chiptunig von ABT auf locker 200PS 😁
gruss,
jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
ja, dann kriegt man den 2.0 TDI mit 125kW bestimmt mit chiptunig von ABT auf locker 200PS 😁
gruss,
jan
Und ein kapputes Getriebe gibt es kostenlos dazu!!!