ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF hat keine Leistung mehr

Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF hat keine Leistung mehr

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:10

Moin :)

VW Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF

kurze erleuterung da holt man das auto aus der werkstatt und es kapputter als vorher!

Ja vollgendes, auto abgeholt, fahre los... keine Leistung 0! voll durchgelatscht! es passiert nichts!

soo ab ca. 1500 U/min setzt ja normal der Turbo ein und es geht vorwärts doch nichts!

ganz gemächlich auf 2500 und es geht nach vorne! der turbo pfeift und ab die post!

irgend ein Ventil oder so macht nicht auf so kommt es mir vor?

hat jemand zufällig ideen oder anregungen? :) wäre seehr toll :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:28

Sooo freunde der Sonne :)

vielen vielen herzlichen dank an alle die ihr Kommentar abgegeben und meinung geäußert haben :D

der dicke läuft wieder! N75 gewechselt und alles wieder i.o.

ihr habt mir viel mühe, und sehr viel geld! gespart :)

vielen vielen dank nochmal

hoffentlich nicht so schnell bis zum nächsten mal... aber wenn was ist?! ich weiß wo es kompetenz gibt

viel dank :) Bötti

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Juni 2012 um 19:13

Hi,

könnte das Ladedruckregelventil oder ein Unterdruckschlauch sein. Aber warum bist du damit dann nicht gleich wieder in die Werkstatt gefahren??

Viele Grüße,

Martin

Hallo

Als allererstes solltest du deine Überschrift deinen Problem anpassen,sonst mache ich das;)

Deine Shifttaste klemmt auch:)

Zu deinen Problem,warum war der Wagen denn in der Werkstatt?

Wenn er vorher ordentlich gefahren ist,dann stell ihn der Werkstatt wieder auf den Hof.

 

MFG

am 3. Juni 2012 um 19:45

Juten Abend...:)

Ja die Frage stell ich mir auch....Bringst dein Schmuckstück in die Werkstatt und nimmst ihn kaputt wieder mit...

aber vielleicht hattest de ja ein Termin...:confused:

ich denke auch vielleicht das Ladedruckventiel....

was auch sein kann wer bei meiner Frau so...da hat sich nach Aussage von unserem VW Fritzen der Turboschlauch verabschiedet...angeblich ein Mader der hat den wohl angebissen und ist dann beim Gas geben geplatzt auch fast keine Leistung...Und das beim Polo 5 gerade ein Jahr alt geworden der gute....

 

Lass das mal checken vielleicht in einer anderen Werkstatt....

Greez aus der Hauptstadt...

 

am 4. Juni 2012 um 10:52

Also, wenn ich ein Auto aus der Werkstatt holen würde und es "kaputter" wäre als zum Abgabezeitpunkt dann würde ich auf der Hacke kehrt machen und das Auto dem Werkstattleiter (mit einem dezenten Hinweis: Arbeitsleistung war miese Werbung für die Firma) wieder aufs Auge drücken.

Das sollte dann eigentlich genug Motivation für die Jungs sein!

 

Stay Tuned

Zitat:

Original geschrieben von _Boetti_

irgend ein Ventil oder so macht nicht auf so kommt es mir vor?

Die VTG zieht wahrscheinlich nicht an.

Kann man beim Start des Motors prüfen, Stange zwischen der Unterdruckdose

und dem Turbo muß ca. 1 cm anziehen.

Ladewdruckregelventil oder Leck/Anschlußschlauch beim Unterdrucksystem/Ventil.

Grüße Klaus

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 14:18

Moin :)

sorry für die Schreibatacke gestern :) deswegen evtl. etwas verwirrend.

nun mal schnell ausführliche Schilderung:

ähm Werkstatt ja ^^ ist halt unser hauseigener Schlosser der sonst alles wieder zum laufen bekommt! Eig. :D

Ja problem war Kühler undicht und AGR-Ventil total versaut ich sag mach das mal gleich mit.

Ja Kühler soweit alles dicht und tippi toppi :) so AGR war auch sauber, Antwort: ja alles gemacht!

Nach genauerem nachfragen stellte sich heraus das er die schwarze Unterdruckdose links am AGR auseinander gebaut hat und die Membrane die da drin sein soll gedreht hat.

nun fragt bitte nicht warum :D er meinte war siffig und er hat die halt umgedreht...

so desweiteren hat er zum testen des Kühlers das auto halt eine Stunde nur im stand laufen lassen...

da wurde mir schon komisch... der wagen hat 257T auf der uhr nur langstrecke -.- und dann sowas..

kann sich da etwas zugesetzt haben?

so auto wieder mitgenommen und los :o ja nix los! null leistung!

mitten in der nacht i-wo unter die laterne kuckn -.-

AGR unterdruckschlauch ab...bisschen an der drosselklappe rumgespielt und weiter!

und siehe da, er lief wieder wie eine biene, das ganze WE!

gestern abend selbes problem doch nicht mehr mit rumspielen zu lösen.

heute morgen 200km nach rostock zur arbeit -.- ich hatte angst ich rolle rückwärts den berg wieder runter! max. 130 mehr ging nicht...nichtmal bei 2500 U/min kein turbo kein nix!

so gut ich mach jetzt erstmal das AGR sauber und dann mal sehen -.-

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:15

sooo mit o :o

AGR blitzesauber, alles geprüft und? keine änderung -.-

naja jut ab zur nächsten bastelbude^^ Draußen steht GROß und fett "Der Autoexperte" dran :D

haha der war wohl nix... ja und neee und hier und da! ach "fahren sie um die ecke zu VW die haben da mehr ahnung!"

GEiL! :D also ab zu VW...arschfreundlich aber auto dalassen... auslesen reicht sag ich :) joar Fehlerspeicher nichts drin... da weiss der VW schlosser sooofort es ist der Luftmassenmesser -.- ahh oky denk ich mir!

also naja...ich weiss nicht was ich sagen soll :)

Zitat:

Original geschrieben von _Boetti_

sooo mit o :o

AGR blitzesauber, alles geprüft und? keine änderung -.-

naja jut ab zur nächsten bastelbude^^ Draußen steht GROß und fett "Der Autoexperte" dran :D

haha der war wohl nix... ja und neee und hier und da! ach "fahren sie um die ecke zu VW die haben da mehr ahnung!"

GEiL! :D also ab zu VW...arschfreundlich aber auto dalassen... auslesen reicht sag ich :) joar Fehlerspeicher nichts drin... da weiss der VW schlosser sooofort es ist der Luftmassenmesser -.- ahh oky denk ich mir!

also naja...ich weiss nicht was ich sagen soll :)

Nicht schlecht,hoffe das du deine Geldbörse in der Tasche gelassen hast??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von _Boetti_

Fehlerspeicher nichts drin... da weiss der VW schlosser sooofort es ist der Luftmassenmesser -.- ahh oky denk ich mir!

Wenn der Speicher tatsächlich leer ist, dann liegt der "VW schlosser" nicht so

falsch. Wenn der LMM nur noch sehr kleine Werte (so um 500 mg/Hub) liefert,

dann fährt er nur noch 130 km/h, und der Fehlerspeicher bleibt aber leer ...

Grüße Klaus

Nix für ungut, aber ein etwas kühlerer und sachlicherer Kopf könnte bei der

Geschichte hilfreich sein.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:41

Ne das fand ich gut der wollte keinen cent haben :)

das letzte mal nur auslesen und löschen 16, 52 € :o

 

ähm ja...wenn das möglich ist oky, dann war das falsch von mir eingeschätzt...kam halt auch komisch rüber

ja du hast recht aber solle sachen da denke ich mir auch nur so...naja duck und weg!

heute morgen max. 130 ja komplett ohne turbo...heute nachmittag gings bei 2500 U/min wieder nach vorn bis 200.

das ist für mich das unverständliche

Zitat:

Original geschrieben von _Boetti_

heute morgen max. 130 ja komplett ohne turbo...heute nachmittag gings bei 2500 U/min wieder nach vorn bis 200.

das ist für mich das unverständliche

Das klingt so, als würde er manchmal in den Notlauf gehen und manchmal nicht.

Eine VTG, die nicht anzieht, würde dieses Fehlerbild abgeben, nämlich keine

Leistung untenrum, aber wenn man dieses Loch ohne Notlauf überwindet, läuft

er obenrum normal.

Unverständlich daran wäre nur, daß (angeblich) kein Fehler abgespeichert ist,

das kann dann nicht sein ! Mal mit VCDS auslesen ?

Habt Ihr Euch das Anziehen der VTG-Stange bei Motorstart ansehen können ?

Grüße Klaus

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:02

VTG ?

Schau oben bei dem Beitrag um 14:01.

Grüße Klaus

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:11

naja halt diese schwarze Vakuumdose neben dem AGR oder? neee da bewegt sich nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF hat keine Leistung mehr