Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF hat keine Leistung mehr
Moin 🙂
VW Passat Variant 1.9TDI 131PS AVF
kurze erleuterung da holt man das auto aus der werkstatt und es kapputter als vorher!
Ja vollgendes, auto abgeholt, fahre los... keine Leistung 0! voll durchgelatscht! es passiert nichts!
soo ab ca. 1500 U/min setzt ja normal der Turbo ein und es geht vorwärts doch nichts!
ganz gemächlich auf 2500 und es geht nach vorne! der turbo pfeift und ab die post!
irgend ein Ventil oder so macht nicht auf so kommt es mir vor?
hat jemand zufällig ideen oder anregungen? 🙂 wäre seehr toll 😁
Beste Antwort im Thema
Sooo freunde der Sonne 🙂
vielen vielen herzlichen dank an alle die ihr Kommentar abgegeben und meinung geäußert haben 😁
der dicke läuft wieder! N75 gewechselt und alles wieder i.o.
ihr habt mir viel mühe, und sehr viel geld! gespart 🙂
vielen vielen dank nochmal
hoffentlich nicht so schnell bis zum nächsten mal... aber wenn was ist?! ich weiß wo es kompetenz gibt
viel dank 🙂 Bötti
46 Antworten
So, endlich mal dazu gekommen das Ding zu reparieren... Des Rätels Lösung war eine angemoderte Unterdruckleitung, nur war das erst sichtbar als man einiges abmontiert hatte.
War danach in der Werkstatt, alle Fehler im Speicher liesen sich löschen ohne wieder aufzutauchen... manchmal braucht man eben etwas Glück.
Moin Leute,
habe mir gerade den Thread durchgelesen und bin schon etwas schlauer geworden. Zu meinem Problem, ich habe gestern an meinem Passat 131PS 1,9tdi BJ2002 den G62- Sensor getauscht. Unglaublich schwierig wenn man keine kleinen Hände hat 😉 Wie dem auch sei, heute morgen bin ich eingestiegen und merkte bei uns in der Straße noch nicht wirklich Probleme, aber als ich dann auf die Hauptstraße eingebogen bin und gas geben wollte, kam einfach keine Leistung. Wir hatten den Ladeluftschlauch oben abgemacht, damit man an den Sensor kommt. So wie ich das sehe ist dieser aber wieder richtig drauf und auch dicht. Meint Ihr das ich versehentlich irgendwie auch das N75 zerstört habe oder kann der Schlauch doch ein Riss oder so bekommen haben?
Danke und Grüße
Chris