Passat Var. , A4 oder 318d?
Hi,
ich darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen und hab zur Auswahl den Passat Var. TDI 140 PS, den A4 TDI 120 PS und den 318d. Vom Motor her fällt der A4 leider ein wenig nach unten raus.... Alle Autos gibt es in einer festen Ausstattung, nämlich absolute Basisausstattung plus kleines Navi, Klimaautomatik und Autotelefon.
Meine Frage: Hat jemand schon mal die Basisausstattungen verglichen und kann mir sagen, welcher der 3 von Haus aus am besten ausgestattet ist? Wie sind die Navis im Vergleich?
Ich weiss, Emotionen spielen hier eine große Rolle, aber das ist mir echt egal. Der Passat bietet den meissten Platz, das weiss ich. Dafür sind die anderen beiden wendiger. Das hebt sich alles gegeneinander auf.
Der Fairness halber poste ich das in allen 3 Unterforen :-)
Grüße und Danke,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ganz klar den BMW!
Die Grundausstattung hebt sich doch klar von der des Passats ab:
- Wärmeschutzverglasung
- RADIO !!!
- Aux-In
- Multifunktionslenkrad
- Automatische Heckklappe
- "Lichtpaket"
Hallo! Ein Auto mit serienmäßigem Radio. Keins für 400€ als Sonderausstattung.
Da hier bisher keine Rede von nem Kombi war, ganz klar den BMW (mehr Leistung als A4). Sehr sportlich.
Find den Passat als Limo nicht wirklich schick. Als Trendline schon gar nicht.
Außerdem scheinen hier ja viele nen Job zu haben, bei dem man sich irgendeinen Dienstwagen aussuchen kann, egal was der kostet.
Nen 3er, A4, Passat als personenbezogenen Dienstwagen nenn ich mal "Herzlichen Glückwunsch"!
Mich wundert nur das Verhalten von deinem Arbeitgeber. Normalweise heißt es doch 30.000€ für nen BMW, Audi oder VW ist Limit.
Der Rest ist egal.
Autofahren ist auf jeden besser als Bahn fahren 😉!
17 Antworten
Bist du wirklich sicher, dass dein Chef/Firma keine Extras zulässt?
Betrachte allein die Preisunterschiede:
Passat 27.650 €
318d 32.700 €
A4 30.950 €
Sag doch, dass du für 3.000€ Sonderausstattung den Passat nimmst und dein Chef dich zum Essen einlädt 😉 !
Hi,
1.) Es ging nicht um die Diskussion, ob eine andere Car-Policy besser ist. ich arbeite nicht in der Strategie der Firma, sondern im Vertrieb. Sinn ist es, 3 Modelle zu haben und alle Autos sind dann gleich. Scheide ich aus dem Unternehmen aus, kann wer anders das Auto übernehmen. Ausserdem kann man so günstiger einkaufen, wenn man von der Stange nimmt. Aber egal. Das ist keine Diskussion wert.
2.) Probesitzen ist nicht einfach. Es gibt keine Händler, die Autos in Basis-Ausstattungen haben ... leider. Zitat: "Wir wollen ja auch was zeigen.
3.) Es ist in allen Fällen ein Kombi.
Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mad99
Wie schon geschrieben, musst du in alle drei reinsitzen. Wenn ich an die Basisversion des Passat denke, dann finde ich die schrecklich. Beginnt bei den Sitzen, dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole.Ob BMW oder Audi in der Basisversion besser aussehen, weiss ich nicht. Ich kenne niemanden, der sich für so eine Version entschieden hat.
Aber das ist doch das Interessante. Du kannst alle drei Autos ausprobieren. Ich fand das sehr spannend.
Rein vom Aussehen den A4.
Motor, Ausstattung und Komfort betrachtet den BMW.
Viel Spaß!