Passat V6 nicht "Vollgastauglich"
Hallo Ihr,
fahre ja einen Variant 3,2 V6 Bj. 07/06 mit ca. inzwischen 46 TKm und fahre je nach Bedingungen entweder auf der AB Vollgas oder nach der STVO.
Diesen Sonntag war ich mal wieder über 1000 Km auf unseren BABs unterwegs (148 Km/h - 17,8 Liter Verbrauch auf die Gesamtstrecke) also quasi nicht gerade langsam auch mit längeren "Vollgas"-etappen im 5 Gang kurz vor dem Begrenzer. Überholt hat mich immer hin keiner.....hihi.
Was mir aber bei ca. 36 Grad Aussentemp sehr negativ aufgefallen ist war die Klimaleistung. Nach ca.1 Stunde kam kaum mehr Luft aus den Ausströmern und der Wagen wurde immer wärmer. Erst nach einem Tankstopp und einer kleinen Kaffeepause kam wieder die Volle Leistung aus der Klima. Nach Aussage von meinem Servicetypen gibt es wohl Probleme dass die Leitungen einfrieren......was von den Zeitabständen passen würden. Einfach neu Starten bringt gar nichts. Besser wäre wenn man mal zwischen durch auf Econ schaltet......😕
Toll, wenn man bei den Temperaturen unterwegs ist.
Zweitens, auf der Heckkappe waren jede Menge Ölspritzer zu sehen. So was kenne ich noch von früher als mein alter VW Bus leichten Ölverlust hatte und sich die Flecken über die Heckklappe verteilten. Diese Flecken sind nur nach langen intensiven Autobahnetappen zu sehen.
Heckklappe mit Ölspritzern
Drittens, auf den Felgen waren ebenso Ölspritzer zu sehen, als würde die Radlager heiß laufen und sich das Öl auf den Felgen verteilen. So was passiert immer nur wenn ich mal wieder lange Zeit recht schnell Unterwegs war. Die Felgen waren wirklich vor Fahrtantritt sauber und trocken.
Felge mit Ölflecken
Solche Dinge sind halt bei anderen Fahrzeugen die ich schon zu selben Situationen bewegen musste noch nie dagewesen. Vorallen die Klima finde ich mehr als peinlich. Das der Bock Öl Verliert spricht wohl nicht so für die Standfestigkeit.......
Na denn bis demnächst......
Gruß Schulle
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Donaugold
@JokerSchulle...na gratuliere...17,irgendwas liter durchschnittsverbrauch...warst du nicht derjenige, der vor einiger zeit wg. feinstaub soooo gegen diesel gewettert hat...dein umweltbewusstsein lässt sich offenbar auf einer nadelspitze abbilden. abgesehen von der umwelt finde ich diese tempobolzerei absolut unzeitgemäß und bei dem verkehrsaufkommen absolut unpassend und gefährlich! vor allem für andere verkehrsteilnehmer...wenn es dir spass macht, kannst du dich gerne auf irgendeiner abgesperrten strecke austoben&einbauen - meistens glauben solche raser ja auch noch gute autofahrer zu sein...!
lg,
donaugold
Falls Du irgendein Thread, oder ne Antwort von mir finden solltest wo es um Umwelt oder Gestänkere wie Du es hier betreibst, werde ich Dir versprechen dass ich in Zukunft sorgsamer mit unseren Resourcen umgehe.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Falls Du irgendein Thread, oder ne Antwort von mir finden solltest wo es um Umwelt oder Gestänkere wie Du es hier betreibst, werde ich Dir versprechen dass ich in Zukunft sorgsamer mit unseren Resourcen umgehe.
Gruß Schulle
...somal Donaugold angeblich einen 170PS Passat fährt. Wuzu braucht er denn so etwas? Und dann noch über andere herziehen wollen - wer soll das verstehen? Immer diese Drängler - auf der mittleren Spur?!? 😉 😁
Gruß
skaven
Hi,
z.Zt. kotzen halt alle das Umweltbewusstsein heraus.
Das ist halt schwer in Mode momentan.
Wird sicher lustig im naechsten Wahlkampf, hehe.
Soll doch jeder machen was er will, solange er nicht die Freiheitsrechte anderer einschraenkt oder angreift.
Ich halte zwar auch nicht viel von permanentem Vollgasgesause, liegt vielleicht auch an den hier ueberfuellten Freeways, aber noch weniger kann ich dieses unendliche Oekogesuelze hoeren.
Wird der naechste Winter wieder normal kalt bzw. es gibt einen verregneten August, dann ist alles Schnee von gestern.
Vielleicht sollte sich jeder einfach nur um seine EIGENEN Angelegenheiten kuemmern und andere gewaehren lassen ohne alles und jeden in Frage zu stellen.
Euer SunShine
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Vielleicht sollte sich jeder einfach nur um seine EIGENEN Angelegenheiten kuemmern und andere gewaehren lassen ohne alles und jeden in Frage zu stellen.
die Zukunft unserer Erde ist MEINE Angelegenheit. Ich möchte meinen Kindern und Enkeln und deren Kindern und Enkeln ein vernünftiges Leben ermöglichen.
Gruß
Hans-Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
die Zukunft unserer Erde ist MEINE Angelegenheit. Ich möchte meinen Kindern und Enkeln und deren Kindern und Enkeln ein vernünftiges Leben ermöglichen.
Gruß
Hans-Jürgen
...spricht's und fährt mit seinem 1,9 CDTI davon! 😉
Gruß
skaven
Es macht schon sehr viel aus wenn wir langsamer fahren. Wir können immerhin 0.02 % CO2 ausstoß einsparen.
MfG
Soll doch jeder auf sich selbst schauen und nicht den Zeigefinger heben. Vielleicht hat JokerSchulle eine neuere Heizung wie Donaugold und spart wesentlich mehr als der vermeintliche Umweltschützer. Also, jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren.
mfg
hansi
Richtig, ich heize zuhause ausschliesslich mit Holz, nein nicht mit den guten gesunden Bäumen aus unseren Wäldern, sondern mit Industrieholz welches als Einwegverpackungen genutzt wurde. Zusätzlich habe ich eine große Zisterne mit einer Regenwasseraufbereitung zu hause damit ich das gute Trinkwasser nicht die Toilette runterkippen muss.......
Gruß Schulle
Zitat:
abgesehen von der umwelt finde ich diese tempobolzerei absolut unzeitgemäß und bei dem verkehrsaufkommen absolut unpassend und gefährlich! vor allem für andere verkehrsteilnehmer...wenn es dir spass macht, kannst du dich gerne auf irgendeiner abgesperrten strecke austoben&einbauen - meistens glauben solche raser ja auch noch gute autofahrer zu sein...!
Ich sehe kein Problem so schnell zu fahren. Das einzige Problem was ich dann habe, sind die Leute die nicht einschätzen können wie schnell ich bin und einfach rausziehen.
Manche ziehen auch einfach mal so raus, weil sie einen Bremsen wollen (was in so nem kranken Hirn vorgeht weiss ich nicht).
Wenn es jemand sich nicht zutraut so schnell zu fahren (oder nicht kann), kein Problem. Dann soll er aber andere nicht blockieren.
Wie war das mit dem Raser??? Jeder der schneller fährt als ich, der rast. 😁😁
P.S. Gut Autofahren kann ich auch. 😉
MfG
Frage mich warum die ganzen Umwelt-Gurus in diesem Forum eigentlich vertreten sind... Gibt es kein Deutsche Bahn - oder Fahrrad Forum? Sich über die Leute aufregen, die nen Schnitt jenseits der 130 km/h fahren, aber wahrscheinlich selber mit dem Auto zum gegenüberliegenden Zigarettenautomaten fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
Soll doch jeder auf sich selbst schauen und nicht den Zeigefinger heben. Vielleicht hat JokerSchulle eine neuere Heizung wie Donaugold und spart wesentlich mehr als der vermeintliche Umweltschützer. Also, jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren.
mfg
hansi
Meine Worte 😉
für alle, die noch immer denken, dass umweltschutz eine individuelle angelegenheit ist, gibt es einen sehr interessanten film von al gore "an inconvenient truth" für jene, die der englischen sprache nicht so mächtig sind " eine unangenehme wahrheit"....leider ist es schon lange nicht mehr so, dass jeder tun und lassen kann was er will und die anderen sollen gefälligst sehen wo sie bleiben. ich finde jeder von uns hat eine verantwortung auch über sein ego hinaus...ist schwer über den tellerrand zu blicken, wenn man ihn nicht einmal sieht....
@jokerschulle: sorry - du hast absolut recht...das hatte ich wohl falsch in erinnerung...du hast gegen die feinstaubdiskussion per se argumentiert und nicht gegen diesel....aber dann passt obiges doch auch wieder für dich, da die umweltdiskussion nicht nur "mal gerade eben modern"und "unnötiges gewäsch frustrierter ökos" ist.
eigentlich traurig, wie aggressiv hier auf andere meinungen reagiert wird...aber ich verstehe, in einem autoforum sind solche ansichten absolut unwillkommen...vielleicht wird trotzdem dadurch zumindest ein bewusstsein geschaffen...
ich sehe das ähnlich, wie die pelzdiskussionen vor einigen jahren...nach stetigen infos über die tierquälerei hat sich das blatt irgendwann gewendet und pelze wurden uncool...ich hoffe, dass es auch bezüglich rasenohnerücksicht und vor allem der suv-idiotie bald ebenso sein wird.
lg,
donaugold
Natürlich kann man klein Anfangen beim Umweltschutz, CO2- Anteil des Straßenverkehrs gesamt ca. 22 %, PKW Anteil 5,5 %. Wieviele neue Kohlekraftwerke sind in Deutschland geplant? ÜBER 20 bundesweit. Diese sind CO2 neutral? HaHa, ich schmeiß mich weg... Alles klar, JokerSchulle du bist SCHULDIG wenn die Welt schlapp macht! 😉 David gegen Goliath!!!
Zitat:
für alle, die noch immer denken, dass umweltschutz eine individuelle angelegenheit ist, gibt es einen sehr interessanten film von al gore "an inconvenient truth" .....
Ja, wie Du schon richtig geschrieben hast, es ist ein _Film_ und hat mit seriösem Journalismus nur ansatzweise zu tun. Leider ist das durch die üble deutsche Fassung noch "verschlimmbessert" worden.
Ich weiß noch nicht was mich mehr nachdenklich machen sollte, der Film der Inhalt oder Gores Doppelmoral 😉.
Nix für ungut,
domian
hi donau,
ich denke diese diskussion über umwelt lässt sich nur entfernt mit der pelzgeschichte vergleichen. mode kommt und geht eben. heute so morgen so.
die (in meinen augen) einzige parallele ist die panikmache in den medien.
ich denke vielen anderen gehts genauso wie mir...man ist zur zeit einfach nur wahnsinnig genervt weil alle 2min irgendwas darüber berichtet wird...und oftmals ist es nur panikmache...irgendwas berichten ohne sinn und verstand hauptsache die sendeminuten sind gefüllt.
dazu kommt dass man als autofahrer einfach nur noch beschnitten (ich sag nur tempolimits) und abgezockt wird.
das frustet und nervt wie gesagt. denke hast einfach nen falschen zeitpunkt erwischt 😉
außerdem würde ich zum schnellen fahren auf einer OFFENEN strecke nicht rasen sagen...rasen tut man für mich innerhalb tempolimits.
wollte eigentlich noch auf irgendwas hinaus und was schreiben hab aber den faden verloren 🙁 glück für euch 😁
gruß rick...der immernoch 25°C in der bude hat...