Passat V6 4MOTION

VW Passat B5/3B

Hallo,

bin zur Zeit noch Polo-Fahrer, will mir aber nächstes Jahr nen Passat V6 4MOTION holen. Habe mich jetzt schon mal umgeschaut und es gibt da ganz gute Angebote. Wollte so um die 15.000 Euro's ausgeben. Na ja, und das was ich für meinen Polo bekomme, kommt ja noch dazu. Meine Frage ist jetzt, wer hier aus dem Forum besitzt so einen Wagen oder weiß zufällig, wie die Schlüsselnummern sind. Denn ich wollte mich mal bei ner Versicherung erkundigen, wie teuer der Wagen so ist. Oder was zahlt ihr so im Jahr oder Monat an Versicherung, egal welche SFK? Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

16 Antworten

Nein, nein, so ist das nicht gemeint. Ich meinte mit dem utopisch natürlich nur bei unserer Karre. 😉
Es war aber ne unglaublich tolle Sache, als ich nach 200 km Autobahn feststellte, dass es 7,3 Liter waren.
Wären vielleicht noch weniger gewesen, aber zwischendurch hab ich dann etwas mehr Gas gegeben, weil nur 140 mit Tempomat fahren lässt einen irgendwann auch ausrasten 🙂

Es war echt ein harter Winter und daran dachte ich, als du diese Verbrauchswerte nanntest, die bei uns irgendwie nicht realisierbar waren.
Trotzdem haste echt respektable Werte. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von felix.t

Hallo

208 € Haftpflicht
309 € Vollkasko
beides bei 30 %
383 € Steuern
Alles Jahresbeiträge für V6 TDI 2,5 bei 150 PS

Gruß felix.t

wenn das sehe rückt mir der Passat immer näher. Wenn ich mir anschaue was ich für meinen Golf bei 50€ bezahle wird mir schlecht 😛 😁

Mein nächstes Auto wird auf jedenfall ein Passat und wahrscheinlich auch der Kombi 🙂

Deine Antwort