PASSAT TREFFEN 2008 (in Österreich) - HIER KLICKEN!!!

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

Nachdem es in D letztes Jahr ein kleines, aber feines Passat Treffen gab (an dem ich aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnte), habe ich mir gedacht auch in Österreich mal ein Treffen zu veranstalten.

Wer darf/sollte/muss kommen?
Eingeladen ist natürlich jeder mit einem Passat, egal ob alt oder neu (neu natürlich bevorzugt 😁), egal ob Single oder mit Frau (und Kinder), und auch die Herkunft ist egal. Sogar im Gegenteil, es wäre toll, wenn sich mehrere Nationen treffen würden.

Gedacht habe ich da an das etwas südlichere GRAZ in Österreich, wo man im Frühjahr doch schon recht sommerliche Zustände kennt. Außerdem gibt es dort gute Buschenschanken, wo wir nach einer kurzen Spritztour einkehren könnten.

Termin:
Da die Winterreifenpflicht hier in Österreich bis 15. April gilt, schlage ich pauschal vor, erst danach das Treffen zu veranstalten. 😁 Zur Auswahl stehen das verlängerte Wochenende am:
1-4. Mai, 22.-25. Mai, 15.-17. August oder an einem x-beliebigen Wochenende. Das können wir ja noch festlegen! Ich würde aber eher ein verl. WE bevorzugen, damit sich die Anreise für Auswärtige auch noch auszahlt.

Ablauf des Tages:
Treffpunkt: am Vormittag, kurze Besichtigung aller Fahrzeuge (ob auch alles legal ist 😉, jaja!), Spritztour (egal wohin, können wir noch festlegen), wieder Besichtigung ob noch alle Teile dran sind 😁, Buschenschank und Tag ausklingen lassen. Ev. können wir ja noch einen Tag anhängen, hängt von euch ab!

Also, das wäre mein Vorschlag! Ob es etwas wird oder nicht hängt von euch ALLEN ab. Ich denke dass es eine mordsgaude wird, wenn sich nicht nur 5 sondern gleich 50 Fahrer treffen würden. Man könnte allerhand Informationen untereinander austauschen, ev. gleich codieren etc. Wie ihr wollt.
Zugleich werde ich dann auch die örtlichen VW-Zentralen zum Spendenaufruf bewegen, denn wann sieht man schon mal eine Reihe lauter Passerati an einem vorbeirauschen??? Das würde ich machen, sofern die Teilnehmeranzahl mehr als 50 übersteigt (keine Garantie auf Erfolg).

Ich hoffe eure Gemüter angesprochen zu haben und erwarte eine rege Anteilnahme!!!!!!!!!!
Gruß Christoph

PS: Bild ist vom letzten Passat Treffen 2007, Danke an Sunshine!

16 Antworten

KEIN INTERESSE???
naja, dann eben nicht.

ChrKoh, da wir als Österreicher hier in diesem Forum auf jeden Fall eine "Minderheit" darstellen, ist dieser Platz viell. nicht der allerbeste um ein Treffen Nähe Graz zu propagieren. Du siehst ja die Antworten der geschätzten (Nord-)Deutschen Forumnutzer, scheint alles zu weit weg zu sein etc. Wie schön's dafür "bei uns" ist, will schon gar keiner wissen ;-))

Da ich persönlich die Idee jedoch sehr gut finde, und ein solches Treffen (sofern es tatsächlich "in der Gegend" stattfindet und es die Arbeit zulässt) sicher besuchen würde, würde ich dir vorschlagen das ganze auf www.vw-page.at mal zu verkünden. Ich wette, dort hast du mehr Resonanz...

Viel Glück mit deinem Vorhaben,
bios4

Deine Antwort