Passat TDI 2.0 170 PS
Hallo Leute.....
Ich interessiere mich für einen neuen Passat TDI 6-stufen Automat DSG mit 170 PS.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Motor und dem Getriebe?
19 Antworten
Hmm, von einer Anfahrschwäche kann ich bei meinem Fahrzeug nichts spüren, der hämmert aus dem Stand wie eine Rakete los.
Zu dem DSG gibts ne Kundeninfo, was man gegenüber der Fahrweise mit einem Schalter beachten sollte!
Die Probleme von Trinty4 kann ich beim meinem Fahrzeug zum Glück nicht feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Zebo
Die Probleme von Trinty4 kann ich beim meinem Fahrzeug zum Glück nicht feststellen.
Volle Zustimmung; ich habe die Probleme auch nicht bzw. ich merke davon nichts.
Der Motor und das DSG machen einfach nur Spaß; ich erfreue mich darüber bei jeder Fahrt, egal ob es mal ein enspannter Ausflug ist, ein kurze Fahrt in die Stadt oder eine flotte Tour auf der Autobahn.
Und eins ist definiv klar: nie wieder ein Auto ohne DSG -> Komfort einer Automatik sowie Verbrauch und Durchzug eines Handschalters.
Hallo,
bin eingefleischter Handschalter Fan, habe aber vor einiger Zeit mal einen TT 3,2l mit DSG fahren dürfen, danach gabs für mich nur noch DSG (ist kein Automatik-Feeling im herkömmlichen Sinne, wenn man etwas zügiger unterwegs ist!). Teilweise kommt schom M5-Feeling auf!
EINFACH NUR Genial und mit dem 125KW zusammen eine sehr gute Kombination (keine Anfahrschwäche bemerkbar, aber wenn das Drehmoment zuschlägt, geht die Post erst richtig ab). Der Verbrauch (viel Kurzstrecke) geht mit 7,3l (kein BC Wert) auch i.O. .
Bisher nur einmal eine Regeneration bemerkt (Drehzahl war etwas höher, aber nach 3 Minuten war's denn auch vorbei).
Gruß
Heinz-Harry (der meint: Probieren geht in diesem Fall über Studieren)
bin eigentlich auch absolut begeistert von der Kombination DSG + 170PS TDI.... (dann noch das ACC dazu und man lernt das entspannte Fahren..)
Nur irgendwie scheint der Wagen seit dem letzten Besuch in der Werkstatt (Muuhen) irgendwie beschnitten..... ab 210km/h lt. Tacho bewegt sich kaum noch was und der Durchschnittsverbrauch liegt plötzlich bei 9-10L....