Passat startet sporadisch nicht
VW Passat B6/3C
Hallo erstmal !!!
Habe folgendes Problem mit meinem Passat 3C (EZ 1.6.2005) . Ab und Zu wenn ich ihn starten will reagiert er auf den Schlüssel nicht bzw. der Motor geht nicht an (der Anlasser dreht auch nicht). Das kommt so ein- bis zweimal die Woche vor. Meistens nach längerer Standzeit über Nacht. Wenn ich dann den Schlüssel 4- bis 5-mal rein und rausziehe geht der Motor auf einmal an. Kennt jemand das Problem?? War beim Freundlichen der hat aber nichts gefunden.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waskadagama1
Solches Problem kam schon vor.
Und es kann zwei Ursachen haben.
Der 1. Fall: Das Fahrzeug springt zeitweise (besonders morgens) nicht an. Der Anlasser dreht sich nicht.
Die Ausloseklicke des Magnetschalters sind nicht horbar. Halt man den Zundschlussel lange in der "ANLASSEN"-Position, so lost der Anlasser in etwa einer Minute aus, springt der Motor an. Es gibt einen Fehler im Steuergerat f Bordnetz. Der Grund dazu ist das defekte Relais f Anlassersteuerung (unter der Schalttafel verbaut).
Sind aber die Ausloseklicke des Magnetschalters beim Einschalten des Anlassers horbar, so liegt es am Anlasser selbst, und zwar an dessen Bauart. Dieser Valeo-Anlasser wird gegen den Bosch-Anlasser getauscht.
DANKE !!! Das ist mal eine Aussage! Also das Relais haben sie schon getauscht. Der Fehler ist aber immer noch. Da wird
es wohl der Anlasser sein.
Gab es mit dem Valeo Anlasser schon Probleme ??????