Passat springt nicht an
Moin zusammen.
Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!?
Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier verstoßen. ;-)
So zu meinem Problem.
Ich sage gleich dazu, ich bin bisher kein VW Fahrer möchte gern einer werden!
Ich habe einen 2,0 TDI CBAB , Bj. 2008 günstig geschossen. (Volles Risiko ;-) , Öldruck wurde angezeigt) .
Also den Sechskant und Ölpumpe gewechselt. Dann gestartet und der Motor lief absolut ruhig und sauber. Wollte ihn warmlaufen lassen im Stand, quasi mit dem Finger am Abzug, falls doch wieder die Fehlermeldung kommt, ihn sofort zu stoppen.
Mitten im Warmlaufen ging er plötzlich aus, so als wenn man den Schlüssel gezogen hätte....und springt nun absolut nicht mehr an.
Was habe ich schon versucht:
Kompression gemessen: Alle Zylinder 25bar
Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen: Keine Fehler
Druck der Vorförderpumpen gemessen: 11 bar
Hochdruckpumpe kontrolliert/ Druckregelventil abgeschraubt: Keine Späne..nicht mal winzigste
Kraftstofffilter getauscht und alten kontrolliert: Sauber und keine Späne, nichtmal winzige.
Wegfahrsperre kontrolliert: OK
Mit VCDS den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Der Sollwert schwankte beim Anlassen zwischen 400 und 600bar, der Istwert zwischen 200-300 bar.
Nun stellt sich mir die Frage, kann die Hochdruckpumpe defekt sein,ohne gespant zu haben? Wie teuer ist nach euren Erfahrungen der Einbau einer neuen Hochdruckpumpe?
Eigentlich wollte ich den schlachten oder weiterverkaufen, irgendwie mag ich das Auto aber und würde den schon gern für mich behalten. (bin eigentlich ewiger Ford Fahrer)
VCDS Stand mir nur heute für ne Stunde zur Verfügung!!
Alle 4 Injektoren und der DPF wurden vor ca. 8000km ersetzt.(Rechnung liegt mir vor)
Ups....ganzer Roman geworden,sorry!
Danke vorab für eure Hilfe und Tips
64 Antworten
Du meinst sicher das Raildruckregelventil rechts. Warte erstmal morgen die Fehlermeldungen ab. Tauschen kann man immer noch.
Ok, werde ich so machen!
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 11. Januar 2020 um 23:52:50 Uhr:
Du meinst sicher das Raildruckregelventil rechts. Warte erstmal morgen die Fehlermeldungen ab. Tauschen kann man immer noch.
Ich mache morgen als erstes mal ein Video, wenn er anspringt. Das hört sich nicht wirklich gesund an. Deswegen möchte ich die Steuerzeiten nochmals kontrollieren. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, wenn er so anspringt, sollte er so auch weiter laufen, sollte es an den Steuerzeiten liegen. Oder?
Und ist die Fehler gefunden