passat sprigt nach Tankentleerung nicht mehr an ...hab schon gemacht:
1,8 liter .......Bj. 92
Komisch ...nach dem ich den Tank leer gefahren habe und nun wieder 3/4 voll gemacht habe springt er nicht mehr an ...Zufall???
hab schon Kontrolliert
:Benzinpumpe ausgebaut überprüft keine Verschmutzung .......Pumpt ordendtlich
Benzinfilter durchgeblasen ...is sauber
Sicherungen alle überprüft
vorne kommt kein Sprit mehr an am Vergaser
Kerzen sind trocken
mit Startpilot läuft er super
was könnte ich noch testen und überprüfen ...heute is Sonntag und morgen brauch ich das Auto wieder ..ist ein Baustellen-Passat
30 Antworten
Wenn du schreibst ...beim Abziehen vom Vorlaufschlauch sollte es spritzen (auch wenn die Pumpe nicht läuft) ...heißt das es der Druck in der Leitung steht permanent an ....der wagen steht jetzt einen Tag ...sollte da noch Druck drauf sein ?
Richtig! 😉 Zumindest etwas Restdruck. Wenn du die Zündung an hattest, dann sollte zumindest ne Stunde danach noch richtig Druck anliegen, sonst ist was faul.
na das kann ich dann schon mal ausschliesen das noch druck anliegt .....kein Druck
hab noch mal die schläuche runtergemacht was komisch ist ...wenn ich die Zündung anmache pumpt es einen kurzes mal aus dem Rücklauf heraus (also auf der Leitung da wo der Pfeil richtung Pumpe zeigt ) starte ich den Wagen pumpt es aus dem Rücklauf raus
Ist der Vorlaufschlauch da auch noch angeschlossen??? Kommt der Sprit aus dem Schlauch oder der Pumpe?
Ähnliche Themen
Beide schläuche sind ab ...sprit kommt aus der Pumpe da wo der pfeil zur pumpe zeigt ...also rechte seite
Hast du die Kabel an der Pumpe abgehabt? Entweder sind die verdreht angebracht(Pumpe dreht rückwärts) oder deine Pumpe ist defekt.
ja hab die kabel runtergehabt aber die haben ja auch führungen damit man sie nicht verkehrt anbauen kann .....sind also richtig angeschlossen ....auch wenn die pumpe hin ist ....so eine pumpe pumpt doch nicht plötzlich in die verkehrte richtung
Wenn aus dem Vorlauf nichts rauskommt(und du die Schläuche in der Pumpe nicht ab hattest und verkehrt wieder angebaut hast), dann kann nur die Pumpe kaputt sein.
Nur das ich das richtig verstehe vorlauf ist schon da wo der Pfeil weg geht von der Pumpe (wo bei mir nix rauskommt)
und Rücklauf ist da wo der Pfeil zur Pumpe zeigt (da wo bei mir der Sprit rauskommt)
Richtig! Rücklaufschlauch ist blau markiert und gehört an den Anschluß der in die Pumpe zeigt.
Vorlaufschlauch ist weiss gekennzeichnet und kommt an den Anschluss, der von der Pumpe weg zeigt. 😉
...die Schläuche haben aber eh unterschiedliche Durchmesser...da kann er eh nichts falsch machen...
george.
OK dann hab ich es schon richtig gemacht .....dann muss die Pumpe hun sein den vom Rü-lauf kommt sprit raus
wie das so plötzlich geht .......keine Ahnung
wenn doch vom rücklauf der mono sprit zurückkommt dann pumpt die pumpe doch
dann solltest du checken ob der druck noch ausreicht
Da wird die Pumpe defekt sein. Zieht wahrscheinlich Luft und der Überdruck schießt dann aus dem Rücklauf. Anders kann man das net erklären.
Ich würde ne komplett neue Pumpe mit (!) Käfig besorgen und funktionstüchtige vom Schrott verbauen.
Gruß Hans