passat sprigt nach Tankentleerung nicht mehr an ...hab schon gemacht:
1,8 liter .......Bj. 92
Komisch ...nach dem ich den Tank leer gefahren habe und nun wieder 3/4 voll gemacht habe springt er nicht mehr an ...Zufall???
hab schon Kontrolliert
:Benzinpumpe ausgebaut überprüft keine Verschmutzung .......Pumpt ordendtlich
Benzinfilter durchgeblasen ...is sauber
Sicherungen alle überprüft
vorne kommt kein Sprit mehr an am Vergaser
Kerzen sind trocken
mit Startpilot läuft er super
was könnte ich noch testen und überprüfen ...heute is Sonntag und morgen brauch ich das Auto wieder ..ist ein Baustellen-Passat
30 Antworten
ich denke mal es ist ein Vergaser ......wenn ich den lufi runter hab kann ich von oben die drosselklappe sehen ....bin nicht so fit was das für ein auto ist ??
sollte auch heißen 1,8 liter ...das 1.8l
...wo hast du denn die Benzinpumpe ausgebaut...Im Tank=Einspritzeinheit.
Am Motor =Vergaser.
george.
hab sie hinten im Tank ausgebaut ...wohl doch ein einspritzer ...sorry
Ähnliche Themen
Liegt Spannung an der KS-Pumpe beim starten an???? Kommt aus den Schläuchen an der Pumpe Sprit??? Hast du evtl den Vorlauf/Rücklaufschlauch verwechselt???
ja sind sie ...hab auch schon andersrum versucht ...auch nix...Shit war heute schon scheixxe ohne Auto ...und wenn ich´s in die Werkstatt fahre muss ich blechen wie ein Esel ...
Schau erstmal ob bis nach Vorne Sprit kommt. Dann ob die Kerzen nass sind. Vielleicht hat sich Schmutz beim Leerfahren in die Düsen der Mono gesetzt. Wäre jedenfalls denkbar.
Wenn Sprit kommt und Kerzen nicht nass sind, wirst du wohl in der Mono den Fehler finden 😉
Gruß Hans
Das ist es ja ....sprit pumpt ...hinten zumindest .....aber vorne kommt nix mehr an ....obwohl filter sauber ist und ich die Leitungen auch schon durchgeblasen habe
mit Mono meinst du das schwarze teil im vergaser ...kerzen sind trocken
Zitat:
Original geschrieben von spiti0815
Spannung liegt an ....kommt auch sprit ....nur vorne kommt keiner mehr
noch mal hattest du hinten die schläuche abgenommen ?
wenn ja hast du sie vertauscht ?
Also vorne an dem Schlauch der Einspritzanlage kommt nix an? Gar nix (beachte die Pfeile für Zu- und Rücklaufleitung)? Ist die Pumpe wirklich in Ordnung (vill. stimmt der Druck nicht?)... Kraftsofffilter hast du ja schon gewechselt und die Leitungen überprüft...
Also ich würde auf die Pumpe tippen oder auf die Membran/Einspritzdüse in der Einspritzeinheit...
LG
David
ja ich hab hinten die Schläuche abgenommen ......und hab sie einmal so getestet wie sie waren und einmal probehalber vertauscht ..kein erfolg
In deiner Fehlerbeschreibung kann irgendwas nicht stimmen. Wenn die Schläuche und der Filter frei sind, dann muß was vorn ankommen. Es sei denn ein Schlauch ist ab und es läuft unten raus! 😁😁😁😁
Aber gut, machen wir mal ganz langsam. An der Pumpe ist noch voller Druck da??? Beim abziehen vom Vorlaufschlauch sollte es also mit reichlich Druck spritzen(auch ohne das die Pumpe läuft).
Wenn der Druck dort vorhanden ist, dann schau dir den Druck am Filter an. Mach den Schlauch nach dem Filter ab und schalt kurz die Zündung ein. Kommt dort Druck an???
Wenn dort Druck vorhanden, dann mach den Vorlaufschlauch an der Einspritzeinheit ab. Ist beim einschalten der Zündung Druck vorhanden?
Wenn Druck vorhanden, dann Einspritzventil prüfen!