Passat säuft ab Benzin im ÖL

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

angefangen hat es so: Anlasser war kaputt, versucht zu starten, ging nicht..also neuen Anlasser her eingebaut Motor dreht wieder sprang nicht an..angeschleppt Motor sprang an und drückte ein Öl Benzin Gemisch oben raus..Ölstab kontrolliert war voll bis obenhin..abgesaugt saubergemacht springt an geht aber wieder auf der er zuviel sprit bekommt, kerzen sehr naß und der Ölstand steigt durch Benzin..

Was kann das sein?

Relai geht..
Funke kommt Verteiler etc erneuert

Danke im Vorraus

52 Antworten

Wenn man jetzt noch paar Motordaten wissen würde.

Sorry
es ist ein PF Motor mit 107 PS

da werden die Ventile nicht mehr Dicht sein. Oder Kolbenringe. Da hilft nur ZKD tauschen und Ventile einschleifen, Ventilasbstreifdichtungen neu und dann wieder zusammen bauen.
Als erstes sollteßt du kompression messen und die Werte mal hier posten. Aber um ne Kopfüberholung und eventuell Kolbenringe kommste net rum. Aber erst mal messen.

Aber das kommt doch nicht von jetzt auf gleich und hat auch nichts damit zu tun das zuviel Benzin gefördert wird..?!

Er geht aus weil zuviel Benzin ankommt.!!!

Ähnliche Themen

woher weißt du das? Hast du Fördermenge und Druck gemessen. Wenn der Benzindruckregler zuviel durchlässt dann wird das im Auspuff oder im Kat verbrannt,(auch nicht schön), aber das sollte nicht in den Ölkreislauf kommen. Da wird die Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Bei wechsel macht man den Kopf und die Ventile eh!

Messe Kompression und von mir aus Fördermenge und Druck, oder lasse es messen. Aber ohne Kompressionswerte brauchen wir da nicht weiter machen :-)

ja, das mag sein....
Aber in dein MotorÖL gehört Kein Benzin... 🙄

Bitte nur Beiträge zur Benzinförderung!!

Wo sitzt denn der Benzindruckregler? hab noch nen fire&ice mit dem selben motor kann also immer mal tauschen...

was willst du?

Der Druck wird vom BZDR gehalten - MESSEN!
Fördermenge der Pumpe - MESSEN!
Kompression muss gemessen werden!

wie soll dir jemand helfen, wenn du nicht das machst was man dir sagt? Dann brauchst du keine Frage stellen!!!

Benzin kommt ja an. Und wenns zuviel ist, kommt das beim intakten Motor nicht ins ÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sondern ruiniert dir den Kat und die Flammen schlagen dir aus dem Auspuff, wenn er den läuft!!!

und wegen deinem regler... da hier schau mal

ich denke nicht das du das Werkzueg hast um den Benzindruck oder die Menge zu messen...?
Aber Kompression sollte man schon messen können. Zur Not besorg dir so nen Teil, braucht man immer mal wieder. Die Kompression sagt aber viel aus, also mach das bitte :-))

Schau mal mit einer Diodenprüfampe die Ansteuerung der Einspritzventile an. Nicht das die ständig angesteuert werden und er deswegen absäuft.

Nehme ich die Sicherung 18 raus, Benzinpumpe, dann läuft er länger bis zu einer Min... also scheint einfach zuviel benzin gepumpt zu werden!?

franzgel  was meinst du wozu die benzinpumpe  da ist  die soll spritpumpen    und zuviel ist da nicht   waqs an druck zuviel ist läuft über den benzindruckregler in den Rücklauf 😉

da ist nix mit zuviel    die fördert kontinuierlich . Die  eingespritze  benzinmenge  ist lediglich   abhängig von Mindestdruck und  Einspritzzeit .

l wester  die Fördermenge kann mann schon messen  einfach  Schlauch  Ab  und in ein gefäß  dann pumpe   ansteuern mit hilfsschaltung   dann hast du schon mal ne aussage   über die Pumpe  das gleiche  bei   den ESV

Deine Antwort
Ähnliche Themen