Passat ruckt beim beschleunigen
Vw passat ruckelt Wenn ich leicht gass gebe beim Fahren . Wenn ich jetzt im 4 Gang von 50 auf 70 ganz langsam beschleunigen dann ruckelt er kurz als ob er kein Sprit mehr kriegt dass ist aber erst ab 50 km. Wenn ich immer voll Gas gebe ist nichts da läuft er so durch. Weiß jemand zufällig wass dass sein könnte? Meine Werkstatt meinte es könnten die glühkerzen sein dass sich da vom Diesel was abgesetzt hatt und der Diesel nicht richtig raus sprüht. Muss auch sagen er verbraucht zwar nur 5.1L aber dir Tank anzeigen geht immer ganz schön runter er wird schnell leer.
36 Antworten
Hallo zusammen habe eine frage habe für mein passat injektoren bei Auto Doc gefunden kosten zwar fast 1000€ aber egal. Da steht dass die IMA Codiert sind und mit dicht Ringe sind. Was heißt denn dass mit dem Ima codiert müssen sie nicht mehr über ein computer eingestellt werden so dass ich es ohne Werkstatt machen kann oder müssen die noch extra eingestellt werden mfg
Zitat:
@DenisM schrieb am 1. November 2022 um 10:26:57 Uhr:
oder müssen die noch extra eingestellt werden mfg
Die IMA Codes stehen immer auf den Injektoren (7 stellig) und müssen im MStG eingetragen werden damit der Motor möglichst ruhig läuft
Zitat:
@DenisM schrieb am 1. November 2022 um 14:41:55 Uhr:
Hallo dass beantwortet nicht meine Frage😉 weill IMA codiert da steht
Genau das wird erkärt
Man kann bei unklarer Lage die injectoren beim Bosch Service prüfen lassen. Die können injectoren auch instandsetzen was meist deutlich preiswerter ist. Falls ein Bosch Service in der Region ist, vielleicht mal anfragen.