Passat R36

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,

ich habe mich schon ab und zu geärgert, dass mein R36 bei 250km/h von der Elektronik ausgebremst wird.
Ich würde gerne die Begrenzung abschalten lassen. Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wer das machen könnte?
Danke und einen guten Rutsch nach 2011!
daisaikai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Was sind denn 500 Euro beim Preis und Unterhalt von dem Boliden???
Sind ja gerade mal 4 Tankfüllungen ...wenn überhaupt...oder gehörst du auch zu denen die bei einer Reparatur jenseits von 1000 Euro ihr Auto verkaufen müssen. Dann wäre es der falsche Wagen......aber davon gehe ich auch nicht aus.

Ist der richtige Wagen für mich. Und das nicht wegen der 250km/h Spitze (oder ohne Abregelung 268 km/h). Sondern wegen: Design, Platz, Komfort, gleichmäßige Leistungsentfaltung, Sound, Traktion, DSG undundund ...

Zitat:

Und der Reiz schneller als 250 zu fahren ist doch verständlich. Ist wie beim Motorradfahren.....
Und wenn es nur einmal im Jahr ist 😁
Ich würde es auch raus haben wollen, man will doch den Motor nicht mehr als nötig einschränken 😁
Ich schaffe mit meinem offenen Dieselross ja auch 230 und das mit 185 PS, da möchte ich mit 300 PS schon ein wenig mehr können wollen.

Mit 300 PS kannst du mehr: Beschleunigung ist das Stichwort. Und beim CC dank des DCC auch flott um die Kurven, zumindest für ein Auto der Größe und mit 1,7t. Für mich der nahezu optimale Kompromiss aus Komfort & Sportlichkeit.

Zitat:

Wer das machen will, soll das gerne tun. Ich gehe mal davon aus das es ja nicht zur hirnlosen Raserei gedacht ist.

Von mir aus kann jeder (fast!) machen was er will. Aber meine Meinung ist eben die genannte.

Zitat:

Über Vernunft brauchen wir nicht reden, sonst müsste ich dir sagen das dein Auto jenseits jeder Vernunft ist. 140 Diesel-PS würden dir auch reichen. Mit denen kannst du auch 210 fahren. Denn die paar mal die du 250 auf der Uhr hattest..........

Danke für die Info 😉

Zitat:

Unterhalt, Kaufpreis etc......
Bei dir steht mit Sicherheit bei deinem Wagen auch der Fahrspaß im Vordergrund und bei manchen gehört eben dazu auch eben mehr als 250 zu können ;-)
Deswegen psssssssssssst

In einem Forum geht es darum, Meinungen/Ansichten auszutauschen. Die müssen nicht immer im großen Konsens übereinstimmen. Von daher eben nicht "psssst".

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Aber in dem Thread ging es nicht um die Meinung zur V-Maxbegrenzung sondern eher um die Realisierung und Erfahrung 🙄
Da ist die Meinung für den Ersteller eher uninteressant. Das kann man dann ja gerne im OT-Bereich machen.

Jo, und mein Tip zur "Realisierung" ist aufgrund meiner Erfahrungen mit BAB-Fahrten in diesem Geschwindigkeitsbereich: Lass' es bleiben und tanke dein Auto von dem gesparten Geld lieber 5-mal voll und genieße den Fahrspaß < 250 km/h.

Zitat:

Aber in dem Thread ging es nicht um die Meinung zur V-Maxbegrenzung sondern eher um die Realisierung und Erfahrung 🙄

Da ist die Meinung für den Ersteller eher uninteressant. Das kann man dann ja gerne im OT-Bereich machen.

Zitat:

Zitat:

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wer das machen könnte?

Genau. 😉

Deine Antwort