Passat R36 beschleunigt BMW335IX E90 aus
In der neuen Powercar ist ein Vergleich S4,335iXA(E90),Passat R36 und Mitsubishi EVO. Ergebnis 1.Audi,2.VW,3.BMW und 4.EVO. Was mich am meisten verwundert ist das der Passat dem BMW von 0-160km/h ne halbe Sekunde abnimmt(12,7 zu 13,2). Es ist wirklich komisch die 335er gehen von Test zu Test schlechter.PS: Ein CaymanS braucht für diese Übung mit DKG gerade mal 10,3s.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von finix
wieso kein vw? die sehen doch nicht schlecht aus. der passat ist nicht hässlicher als der 3er. die sollen mal den designer bei bmw rausschmeissen.ich fahre einen 320i mit 170 ps aber ich fühle mich wie im dacia logan. ich glaube der ist sogar sportlicher 🙂
ich fahre den 320i, weil er sparsam ist. der 325i hat mich aber von der sportlichkeit auch nicht überzeugt. die diesel bin ich nicht gefahren aber von denen habe ich nur gutes gehört, was nicht heissen soll, dass sie überragend sind.
ein e30, e36, e46 das waren noch gute bmw die auch so aussahen. der 320i war noch ein sechszylinder und man hatte mehrere verschiedene motoren, nicht nur zwei (2.0 und 2.5).
der alte chef bei bmw war wohl ein gebräunter glatzkopf im adidas-anzug. der heutige oberboss ist wohl ein alter proffesor der cool sein will. 🙂
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass du keine Ahnung von BMWs hast.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
bin ehrlich, wenn ich ihn privat zahlen müßte, würde ich mir nen 330iA holen.
der ist narrensicher. absolut.
hab nen spetzl, der ist meister beim BMW flughafen, und der sagt, das er sehr oft 335i da hat, weil sie irgendwelche software probs haben.
kenn mich da jetzt ned so aus.
@kueks,
wie alt bist du denn bitte??
@comp320td
wohnst du in starnberg selber, oder drumrum??grüße nach HH und STA
hi,
ich wohne ziemlich nah an starnberg, aber nicht mittendrin (zum Glück) 😉
Wo wohnst Du denn? München?
gruß,
tom
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hi,Zitat:
hab nen spetzl, der ist meister beim BMW flughafen, und der sagt, das er sehr oft 335i da hat, weil sie irgendwelche software probs haben.
@kueks,
@comp320td
wohnst du in starnberg selber, oder drumrum??grüße nach HH und STA
ich wohne ziemlich nah an starnberg, aber nicht mittendrin (zum Glück) 😉
Wo wohnst Du denn? München?
gruß,
tom
ich bin im münchner westen ansässig. nach pasing.
da wohne ich, ich weiß nicht, wie weit du dich da auskennst.
gruß oli
was ich noch sagen wollte,
hab ja noch ein richtiges familientaugliches auto, bin also nicht wirklich drauf angewiesen, mit diesem auto irgendwo vorzufahren, in den urlaub etc.
der wagen ist eigentlich einfach nur dazu da, das ich in meine filialen fahren kann, münchner innenstadt, im parkhaus stehen, dann zu fuß weiter oder S-Bahn. und des wars.
also ist mir der rest eigentlich wurst.
gruße
Zitat:
der wagen ist eigentlich einfach nur dazu da, das ich in meine filialen fahren kann, münchner innenstadt, im parkhaus stehen, dann zu fuß weiter oder S-Bahn.
deine filialen?
zu pasing. ja klar kenne ich pasing. als Ex-Germeringer war ich früher oft in pasing 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ehrlich ?
Der ist als Privatwagen auch zu teuer und sinnlos ! ! !
Ich habe privat einen Cooper S Works und eine italienische Zicke - welche allerdings im Juni gegen einen Z4 getauscht wird .
Zitat:
Die 335i mit Softwareproblemen sind keine Seltenheit .
Dies liegt aber weniger an BMW selber , sondern es gibt sehr viele Leute , denen die Serienleistung nicht reicht ....brauchst Dich nur im Forum umzusehen .
Offiziell hat natürlich keiner ein Problem damit , aber BMW fällt IMMER bei den Inspektionen drüber und speichert diese Daten auch ...😉
Zitat:
@kueks,
Also Fred Feuerstein habe ich nicht mehr persönlich gekannt ....😉
hey kueks, du bist cool.
finde jetzt den 330i nicht besonders wahnsinnig teuer.
haben nen normalen cooper S, sind sehr zufrieden, ist aber auch kein schnäppchen.
privat fahr ich nen 17 jahre alten 325iA cab.
der ist mal richtig günstig😁.
fallt gar ned auf im jahr, der unterhalt.
kann halt viel selber machen.
wie alt bist jetzt??🙄
Zitat:
deine filialen?Zitat:
der wagen ist eigentlich einfach nur dazu da, das ich in meine filialen fahren kann, münchner innenstadt, im parkhaus stehen, dann zu fuß weiter oder S-Bahn.zu pasing. ja klar kenne ich pasing. als Ex-Germeringer war ich früher oft in pasing 😉
ja, unsere familie hat ein, wie soll ich sagen, in münchen racht bekanntes geschäft.
auch eines in deiner nähe.
wenn dich mehr interessiert, können wir gerne per PN schmatzen.
gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Fühl Dich nicht angegriffen ! Ich kann nur aus Erfahrung sprechen ....
Zitat:
Zitat:
Du , ich kann Dich sehr gut verstehen ! Ich habe auch immer M-Modelle gefahren und habe dann wegen der vielen Langstecken einen 545i genommen . Da aber der 7er im Leasing sogar billiger war , kam dann ein 745i und danach ein 750i .
Tolle Autos für die Langstrecke , aber irgendwie fehlte etwas ....
Also wurde ein M5 geordert und der war natürlich der Knaller ....
Allerdings ging mir das ruppige SMG irgendwann auf den Nerv , genauso wie das ganze drum herum . Im Alltag war es irgendwann nur noch nervig .
Dann wurde meine Tochter geboren und es musste ein Kombi her . Nach einer Probefahrt im 550i merkte ich aber , dass da irgendetwas fehlt - also wurde der M5 touring geordert .
Die anfängliche Freude wich dann wieder ganz schnell der Ernüchterung . Ruppig , laut , kurze Reichweite , dummes Geschwätz im Umfeld , etc....
Zitat:
Zitat:
Fahrstil hin oder her ....
Von den Kosten her gesehen war mir der Verbrauch auch egal - aber wenn Du das erste Mal von München nach Nürnberg fährst , wirst Du verstehen , was ich meine ....
Unsere Hausstrecke ist Wien-Hamburg . In Wien voll getankt und ab gen Heimat . Bis Passau kein Problem , da Dank TL der Verbrauch echt moderat ist ...
Regensburg ist er immer noch halb voll , aber bis Nürnberg hast Du keine Tanke mehr ....wenn Du immer 180-200 fahren willst , nimm einen Kanister mit oder tanke vorsorglich , wenn der Tank noch halb voll ist ...
Es nervt irgendwann einfach , wenn Du meinst es noch zur nächsten Tanke zu schaffen und dann zockelst Du mit 90 hinter den LKW her , weil die Karre schon wieder leer ist und weit und breit kein Oktan-Dealer in Sicht ....
Zitat:
Zitat:
Naja , man muss ja nun nicht von einem Extrem ins andere fallen !
Ich habe für meinen letzten 7er weniger an Leasing bezahlt , als für einen 318i - das war natürlich auch ein Argument .
Zitat:
Zitat:
Der M3 ist ja auch kein schlechtes Auto ....
Und bei den Angeboten momentan sicherlich auch keine schlechte Wahl für einen "jungen Wilden" . Aber warte mal ab , bis die erste Euphorie verflogen ist und die Realität überhand bekommt - dann ist der Spass doch schnell vorbei .
Das erste , was bei so einem Auto nervt ist , dass jeder Idiot mit seinem aufgeprollten und verspoilerten Astra GSI an jeder Ampel mit Dir ein Rennen fahren will ....
Zitat:
Zitat:
Du , das sehe ich ja auch alles ein ...
Aber es hat schon seinen Grund , warum BMW den M3 derzeit so arg verschleudert ...😉
Zitat:
Zitat:
Das glaube ich Dir unbesehen ....
Aber bei euch herrscht auch noch Zucht und Ordnung gepaart mit normalem Denken . Das ist hier in Hamburg doch sehr stark eingeschränkt ...
Zitat:
Zitat:
Da sei froh . Ich war mit dem M3 bei drei Kunden . Nach dreimal "dummen Kommentaren" habe ich ihn dann versteckt ...
Zitat:
das mache ich doch gerne. werde dir einfach schreiben.Zitat:
Die Frage ist ja , wo Du "flaniert" bist ....
In der Innenstadt (Neuer Wall , Ballindamm , Rothenbaumchausse oder Milchstrasse) fällst Du damit natürlich weniger auf , da dort an jeder Straßenecke ein SL , Porsche , etc... parkt .
Fährst Du aber in die Bezirke drumherum oder ein noch ein wenig weiter außerhalb , so bekommst Du schon blöde Blicke zugeworfen ...
Aber auch in der Innenstadt kommt es sehr häufig vor , dass selbst in den bevorzugten Einkaufsgegenden mal unauffällig ein Schlüssel durchgezogen wird ....
Auch in den Parkhäusern der Innenstadt ziehen Vandalen durch , die Reifen zerstechen , Lack zerkratzen , etc....
Nur haben die im Moment eher die SUV auf der Pike , daher haben Sportwagen oder Limosinen derzeit ein wenig Schonfrist ....Aber Du kannst Dich ja mal melden , wenn Du das nächste Mal in HH bist ...
das mit der gegend wo mein onkel wohnt ist so, wie du oben geschrieben hat.
naja, traurig, die neider. du rödelst dir den ganzen tag einen ab, und die anderen sind neidisch, aber machen sich keinen großen kopf, und lassen nach 8std arbeit alles fallen.
das kenne ich leider nur zu gut.
habe jetzt fast 5 jahre nen x5 gefahren, und da ist es so, wie du schreibst.
ein kumpel von mir, branchenkollege ist von x5 4,8 is auf M5 touring umgestiegen, weil sie ihn sooft blöd angemacht haben.
jetzt fährt er seit knapp 2 jahren das auto und ruhe ist.
das mit dem geruckel beim SMG kann ich nur bestätigen. grauenhaft.
und mit dem verbrauch, wenn ich mit der familie unterwegs bin, darf ich eh nicht mehr wie 150km/h fahren, und dann ist ne reichweite von knapp 600km drin.
damit kann ich leben.
wenn ich mal über die landstraßen heize, zu irgendwelchen lehrlingen, die probs haben, fahre ich alleine. und die wissen nicht, das ich ne firma habe. und mir ist das egal, was die denken.
bin jetzt 37 und arbeite seit ich 13 jahre alt bin. hab im schnitt ne 80std woche und laß mich doch von irgendsoeinem nicht anmachen.gruß
Bedenkt mal das es auch Menschen gibt die den ganzen Tag hart schuften, mehr als 8Std. am Tag, für einen Bettel im Gegensatz was andere verdienen und sich leisten können. In Deutschland ist es mit dem Neid am schlimmsten, aber daran ist die Politik nicht ganz unschuldig, die Schere zwischen Arm und Reich geht da unaufhaltsam immer weiter auseinander, prekärer als in jedem anderen EU-Land. Auch bei denen die es "Dicke" haben, ist der Neid vorherrschend mitunter fast unerträglich, selber Bentley Continental GT Cabrio, F40, 360 Modena Stratale, AMG-Palette rauf und runter usw. in der Garage stehen haben, springen mit den dicksten Klunkern in der Gegend rum aber selber einem seinen kleinen 335er nicht gönnen. Also bitte nicht immer so hindrehen wie wenn das Thema Neid ein Kleine Leute Angelegenheit wäre, den die Reichen gönnen sich gegenseitig und anderen weniger betuchten nicht das Schwarze unterm Fingernagel, ist jedenfalls meine Erfahrung. Meinen 335ier laß ich mir aber dadurch nicht vermiesen.
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
@ollibollikenne kueks privat, der ist juenger als ich...
und wie alt ist er nu??
Zitat:
Bedenkt mal das es auch Menschen gibt die den ganzen Tag hart schuften, mehr als 8Std. am Tag, für einen Bettel im Gegensatz was andere verdienen und sich leisten können. In Deutschland ist es mit dem Neid am schlimmsten, aber daran ist die Politik nicht ganz unschuldig, die Schere zwischen Arm und Reich geht da unaufhaltsam immer weiter auseinander, prekärer als in jedem anderen EU-Land. Auch bei denen die es "Dicke" haben, ist der Neid vorherrschend mitunter fast unerträglich, selber Bentley Continental GT Cabrio, F40, 360 Modena Stratale, AMG-Palette rauf und runter usw. in der Garage stehen haben, springen mit den dicksten Klunkern in der Gegend rum aber selber einem seinen kleinen 335er nicht gönnen. Also bitte nicht immer so hindrehen wie wenn das Thema Neid ein Kleine Leute Angelegenheit wäre, den die Reichen gönnen sich gegenseitig und anderen weniger betuchten nicht das Schwarze unterm Fingernagel, ist jedenfalls meine Erfahrung. Meinen 335ier laß ich mir aber dadurch nicht vermiesen.
da kann ich dir leider nur recht geben.
da ich aber sehr viel mit menschen zusammen arbeite, habe eben auch mitarbeiter, sehe ich das tagtäglich.
wenn sich bei uns einer anstrengt, verdient er, wer das nicht tut, ist selber schuld.
ich kann auch 12std arbeiten und nix bewirken.
das mit der schere zwischen arm und reich, wird doch von den medien wahrscheinlich, wie immer alles, nur aufgeblasen.
das prob gabs auch schon vorm krieg. nur halt weniger medien.
was sollen die sonst schreiben. mit wahrheit hat das nix mehr zu tun.
gruß
Zitat:
ja, unsere familie hat ein, wie soll ich sagen, in münchen racht bekanntes geschäft.Zitat:
deine filialen?
zu pasing. ja klar kenne ich pasing. als Ex-Germeringer war ich früher oft in pasing 😉
auch eines in deiner nähe.wenn dich mehr interessiert, können wir gerne per PN schmatzen.
gruß
Darf man fragen, was ihr verkauft?
Grüße, south
Moin,
und wieder mal ein Beispiel dafür, dass solche Themen nicht sachlich bleiben können 😉
Ich häng' hier dann mal das Schloss davor...
Beste Grüße