Passat R36 beschleunigt BMW335IX E90 aus

BMW 3er E90

In der neuen Powercar ist ein Vergleich S4,335iXA(E90),Passat R36 und Mitsubishi EVO. Ergebnis 1.Audi,2.VW,3.BMW und 4.EVO. Was mich am meisten verwundert ist das der Passat dem BMW von 0-160km/h ne halbe Sekunde abnimmt(12,7 zu 13,2). Es ist wirklich komisch die 335er gehen von Test zu Test schlechter.PS: Ein CaymanS braucht für diese Übung mit DKG gerade mal 10,3s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von finix

wieso kein vw? die sehen doch nicht schlecht aus. der passat ist nicht hässlicher als der 3er. die sollen mal den designer bei bmw rausschmeissen.

ich fahre einen 320i mit 170 ps aber ich fühle mich wie im dacia logan. ich glaube der ist sogar sportlicher 🙂

ich fahre den 320i, weil er sparsam ist. der 325i hat mich aber von der sportlichkeit auch nicht überzeugt. die diesel bin ich nicht gefahren aber von denen habe ich nur gutes gehört, was nicht heissen soll, dass sie überragend sind.

ein e30, e36, e46 das waren noch gute bmw die auch so aussahen. der 320i war noch ein sechszylinder und man hatte mehrere verschiedene motoren, nicht nur zwei (2.0 und 2.5).

der alte chef bei bmw war wohl ein gebräunter glatzkopf im adidas-anzug. der heutige oberboss ist wohl ein alter proffesor der cool sein will. 🙂

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass du keine Ahnung von BMWs hast.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

also baut bmw absichtlich einen schlechten 320i, damit die konkurenz auch mal ne chance hat.

Nein, aber es ist allgemein bekannt, dass die Vierzylinder Benziner nicht die besten im Vergleich zur Konkurrenz sind. Soll aber nicht heißen, dass der Motor sch... ist, aber es gibt bessere, vorallem die ausm VAG Konzern.

Das wird sich ändern, sobald BMW ihre neuen 4 Zylinder Benziner mit Turboaufladung auf den Markt bringt. Bleibt abzuwarten, ob sie, wie fast alle anderen BMW Motoren, Referenz sein werden.

Im übrigen:
Erzähl mir doch mal, warum ein Audi sportlicher sein soll, als ein BMW?

Zitat:

also baut bmw absichtlich einen schlechten 320i, damit die konkurenz auch mal ne chance hat.

komisch im VT ist er aber schneller als A4 und Zäh Klasse und braucht sogar noch einen Liter weniger Sprit, so schlecht kann er also nicht sein. Wenn ich meinen (sogar mittlerweile "veralteten"😉 163PS 320D hernehme fährt der einem 220CDI und einem 2L TDI immer noch um die Ohren und das auch mit einem Minderverbrauch von ca. 1L bei 330D; 330I und 335I das selbe Spielchen. Dass ein aufgebretzelter Kompaktwagen mit einer komfort betont mmotorisierten Mittelklasse Limousine (zumindest in den Fahrleistungen) mithalten kann ist ja kaum etwas neues, deswegen ist der Golf aber schon allein vom Nutzungsprofil her keine Alternative, ich möchte keine 1000km/Woche in einem Kompaktwagen herunterreissen....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

bmw sollte sportlich sein aber ich finde audi ist da um längen besser. 
jetzt fahre ich einen bmw und bin enttäuscht.
... Deine Meinung ist absolut zu respektieren, aber ich setze mich nicht in einen VW.
Welche Motorisierung fährst Du denn? Meine zB finde ich jetzt auch nicht ganz so sportlich! 😁

DENN, besser geht immer! 😛

wieso kein vw? die sehen doch nicht schlecht aus. der passat ist nicht hässlicher als der 3er. die sollen mal den designer bei bmw rausschmeissen.

ich fahre einen 320i mit 170 ps aber ich fühle mich wie im dacia logan. ich glaube der ist sogar sportlicher 🙂

ich fahre den 320i, weil er sparsam ist. der 325i hat mich aber von der sportlichkeit auch nicht überzeugt. die diesel bin ich nicht gefahren aber von denen habe ich nur gutes gehört, was nicht heissen soll, dass sie überragend sind.

ein e30, e36, e46 das waren noch gute bmw die auch so aussahen. der 320i war noch ein sechszylinder und man hatte mehrere verschiedene motoren, nicht nur zwei (2.0 und 2.5).

der alte chef bei bmw war wohl ein gebräunter glatzkopf im adidas-anzug. der heutige oberboss ist wohl ein alter proffesor der cool sein will. 🙂

Zitat:

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass du keine Ahnung von BMWs hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

... Deine Meinung ist absolut zu respektieren, aber ich setze mich nicht in einen VW.
Welche Motorisierung fährst Du denn? Meine zB finde ich jetzt auch nicht ganz so sportlich! 😁

*gg* hättest dir lieber den 325 genommen. Ich hatte mich damals bewust gegen den 320i entscheiden und verbrauchstechnisch ist der unterschied nicht soo groß, wie ich durch diverse 320i fahrten feststellen durfte. Bis auf die technischen Probleme die ich hatte, war ich von dem Auto (insbesondere Motor) mehr als überzeugt!

gretz

Zitat:

die sollen mal den designer bei bmw rausschmeissen.

ich fahre einen 320i mit 170 ps 

ein e30, e36, e46 das waren noch gute bmw

der alte chef bei bmw war wohl ein gebräunter glatzkopf im adidas-anzug

1. schon passiert!

2. selber Schuld!

3. teilweise richtig!

4. Du musst es ja wissen!

5. siehe Post von BMW Zwuckel

Zitat:

Hast du dir dein Auto nicht angesehen bevor du es gekauft hast? Ich kauf mir doch kein Auto das mir nicht gefällt.

Den richtigen Motor findet man dann schließlich bei einer Probefahrt.

Sorry, aber deine Probleme sind hausgemacht.

Grüße,
Luki

ich habe auch keine ahnung aber mein gefühl schon. mein gefühl sagt mir was gut ist und was nicht. ich verband bmw mit sportlichkeit und zuverlässigkeit aber mein gefühl und mein kopf sagen mir jetzt etwas anderes. ich war schon zig mal bei bmw wegen motorrucklern.

ich finde das heutige design nicht bmw-typisch. ich finde früher war ein bmw ein bmw. heute ist es ein mitsubishi, toyota mischmasch.

.. lasst ihn reden ....

Zitat:

ich habe auch keine ahnung aber mein gefühl schon.

... somit dürfte bei den Usern hier alles klar sein!!!

Zitat:

Zitat:

mal wieder Trollalarm.... hätte mich auch gewundert wenn auf einmal wieder Freds mit x vs. y auftauchen sind die Trolle nicht weit....

Als 3er Fahrer solltest du aber schon die Hubräume (zumindest so ungefähr) kennen die da verbaut werden

lg
Peter

So , und nun mal wieder zurück zum topic :

Also ich kann von mir behaupten , dass ich ein ganz überzeugter BMW-Fahrer bin .
Auch mit meinem aktuellen E91 335i LCI bin ich überaus zufrieden .

Allerdings hat mir der VW-Fritze neulich mal einen R36 Variant zum Probefahren aufgedrängt - und ich muss zu meiner Schande gestehen : Das Auto gefiel mir richtig gut !
Angenehm überrascht war ich von der Verarbeitung , der Kraftentfaltung und dem sportlichen , aber doch komfortablen Fahrwerk ....
Mit Blick auf den mir angebotenen Preis könnte ich den R36 Variant mir gut als nächstes Auto vorstellen ....

Duck und weg .....

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Es ist wirklich komisch die 335er gehen von Test zu Test schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Dass die 335i irgendwie immer langsamer werden steht wohl wirklich im zusammenhang mit den hier besprochenen problemen (Turboloch, Softwareversion, Wastegateklappern...)

Hallo,

nur in den Vergleichstests mit dem S4 wird der 335i immer langsamer, ist das euch noch nicht aufgefallen?

Ein aktueller Einzeltest des 335i mit DKG:
AUTO BILD SPORTSCARS 20.01.2009
0–100 km/h 5,3 s
0–200 km/h 18,7 s
Testverbrauch 11,2 l Super Plus

Der xDrive raubt dem 335i jegliche Spritzigkeit, das war in dem vorhergehenden Test (S4, Evo, ohne R36) genauso.

MfG
Chris

Zitat:

Zitat:

ich habe auch keine ahnung aber mein gefühl schon.
... somit dürfte bei den Usern hier alles klar sein!!!

ich will keine ahnung von bmw haben. ich will das mich das fahrzeug fasziniert. es ist wie mit fussball. man spielt nicht weil man ein ergebniss erzielen will sondern weil es spass macht. tore schiessen ist toll aber wieso? es ist einfach so!

man kann ein auto fantastichreden. was für ne tolle technik das auto hat aber am ende sitzt man im auto und will nur spass. ich haben von bmw spass erwartet aber bin nun enttäuscht. es ist nur ein auto wie vw, audi, mercedes, opel, renault usw.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Duck und weg .....

wieso sind doch im Gegensatz zum restliche Thread einmal vernünftige Argumente..... das mit der Verarbeitung solltest du aber noch einmal überdenken, das was du siehst mag so aussehen, das hat aber mit Qualität recht wenig zu tun.

lg
Peter