Passat oder Golf V
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.
Ich bekomme demnächst ein Firmenauto. Ich habe die Qual der Wahl zwischen:
Passat Lim. Highline 100PS Diesel
Passat Lim. Business Comf. 100PS Diesel mit Navi
Golf Sportline 140PS Diesel mit Navi
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich fahre ca 40-50 tkm im Jahr quer durch Österreich.
Was würdet ihr nehmen?
LG, Christoph
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,das mit dem Klappern ist sowieso relativ,erstens kommt sowas meistens erst nach einiger Zeit und Kilometern,und zweitens kommt es auch drauf an wie man es wahrnimmt.Kleine Knack oder Knistergeräusche gibt es in JEDEM Auto,egal welcher Hersteller oder wie Teuer (ausgenommen VIELLEICHT irgendwelche exotischen Luxusschlitten,die von Hand zusammengeschraubt werden oder so).Aber manche Leut hören jede Kleinigkeit und manche nehmen davon nichts wahr.Wenn ich ein Geräusch in meinem Auto höre und es meiner Freundin "zeigen" will,hört die in 95% aller Fälle NICHTS.Die würde sowas gar nicht wahrnemen.
Gruß
Exoten, die "von Hand zusammengeschraubt werden", erreichen nie die Qualität von routiniertem Großserienbau.
Also ich habe nen Golf 3 mit 90 PS TDI und ich finde dass die Leistung ok ist. Es könnten aber manchmal ein paar PS mehr sein.
Ich denke mal dass ein Passat mit 100PS am Berg oder in kurviger Gegend schonmal angestrengt wirken kann. Ich kann es nicht sagen, ich vermute es mal.. Wenn dir der Platz in einem Golf ausreciht würde ich den Golf nehmen. Du musst halt zwischen Luxus(Passat) und Leistung (Golf) wählen.
Gestern oder vorgestern habe ich nen Test von nem A3 mit 140 PS TDI gesehen und der war verdammt gut unterwegs Leistungsmäßig. auf ner Teststrecke war er glaube ich sogar schneller als ein Seat Leon Cupra.
Vielleicht kannst du ja beide Wagen mal irgendwo (Bekannte oder VW) mal probefahren.