Passat oder Golf???
Hallo zusammen,
ich konfiguriere mir grade meinen Firmenwagen und schwanke noch zwischen dem Golf 8 R-Line Variant und dem Passat Variant.Den Golf könnte ich Ausstatungstechnisch schon gut voll packen, beim Passat müsste ich einiges weg lassen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ist der Passat den aufpreis wirklich wert? im Bezug auf Komfort. Ich Arbeite im Aussendienst und bin dadurch natürlich viel im Auto unterwegs, zudem noch Familie mit 2 Kindern(beide 12).
Hat hier jemad den direkten vergleich der beiden Wagen?
Ich saß schon in beiden drin,und fühlte mich im Golf mit meinen 1,75cm jetzt nicht eingeengt.Wie gesagt wichtig wäre mit halt bequemes fahren.
Privat fahren wir den Arteon, aber der ist leider nicht im Firmen-Budget😁
Wie sind denn aktuell so die Lieferzeiten von den beiden?
27 Antworten
ErgoComfortSitze sind beim Passat Business doch Serie
Der Ergo Comfort Sitz Fahrerseite ist in der Ausstattungsline "Business" beim Passat serienmäßig enthalten und ist nicht Bestandteil vom "Business-Premium Paket".
Ja genau der ist beim Business Serie, ist mir auch wichtig, das merkt man schon auf langen Fahrten den Unterschied zum "normalen" sitz
Ach, sieh an. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.
Ähnliche Themen
So hab jetzt bestellt, ist ein Passat Business mit DSG und paar Extras(Business Premium,Easy Open,elekt. Heckklappe,Side Assist,Rline Sportpaket) in Mondsteingrau geworden.Mal sehen wie lange ich warten muss.
Gruß
sehr schön...sonstige extras?
ich hätte noch die sonnenrollos für die hinteren türen genommen...ansonsten schöne konfi...
Gibt es den SideAssi aktuell für den Passat? Ich habe vor drei Wochen den Arteon bestellt und da ist der SideAssi momentan nicht liefer- bzw bestellbar.
Zitat:
@moeppes71 schrieb am 18. März 2023 um 01:36:06 Uhr:
Gibt es den SideAssi aktuell für den Passat? Ich habe vor drei Wochen den Arteon bestellt und da ist der SideAssi momentan nicht liefer- bzw bestellbar.
Moin, stand zumindest so im konfigurator drin, also gehe ich erstmal davon aus das er verfügbar ist...
Nach meiner Kenntniss hat der Passat und Arteon momentan die kürzesten Lieferzeiten im Konzern.
Update: Getäuscht der Arteon hat die kürzesten
Lieferzeiten
Zitat:
@moeppes71 schrieb am 18. März 2023 um 01:36:06 Uhr:
Dann wäre es wieder drin, war bestimmt ein 3/4 Jahr nur noch mit Elegance zu haben und Ausschluss bei den Assistenzen.
Gilt für Deutschland.
Die Produktion des B8 endet im Sommer:
Zitat:
Während das noch Spekulation ist, steht fest, dass das Werk in Emden im Sommer mit dem Produktionsanlauf des ID.7 komplett auf E-Autos umgestellt wird – der Passat wird künftig in Osteuropa gebaut.
Quelle: https://www.electrive.net/.../