Passat mit Getriebeschaden - Wo verkaufen?

VW Passat B5/3BG

Hallo,

mein Passat Variant 1.9TDI 131PS 100tkm hat einen Getriebeschaden. Jetzt muss ich mir ein neues Auto kaufen, will aber natürlich erst den alten loswerden. Für den Schrott ist er definitiv noch zu gut, aber wo bekomme ich denn noch einen guten Preis und wie viel ist das Auto noch wert, wie gesagt noch unter 100tkm.

Wäre wirklich top hätte jemand einen Tipp für mich, brauche schnell ein neues Auto.

Danke im Voraus,
Laest

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Siehe Signatur 😉

Deswegen verkaufen wenn er sonst gut in Schuss ist?? NIEMALS!!

😁😁😁

Der Lars bringt es auf den Punkt! Frag mal rum und such dir jemanden, der sich damit auskennt - und am Ende kannst du dich rießig freuen, dass du dir den Ärger und das Geld gespart hast.

Viele Grüße,
Martin

ich hab auch so ein singendes geräusch, aber nur beim beschleunigen zwischen 90 und 120 km/h wenn dsa auto richtig warmgefahren ist. <da es eher von hinten kommt dachte ich immer das es mein hinterachsdifferenzial ist aber wenn ich das hier so höre könnte man ja fast glauben das es das getriebe ist.

Hi,

wenn du sagst, dass es von hinten kommt, kann das schon am Differential liegen. Wie auch einen Motor sollte man das ab und an mit neuem Öl versorgen. Wieviel km hast du runter und wurde das Öl schonmal gewechselt?
Dann könnten es natürlich auch die Antriebe sein (auch wenn die dann andere Geräusche machen).
Welche Getriebekennbuchstaben hast du?

Viele Grüße,
Martin

Ich habe selbes Problem.....Geräusch im Schiebebetrieb,beim gas geben und schalten ist nichts zu hören. Vermutlich Differenzen.Lager
Passat 3bg .2.0tdi bj 11.2004.und 190000km ...LEIDER FINDE ICH KEINE ANLEITUNG ZUM WECHSEL ODER BILDER.
Muss Getriebe dazu raus?
MfG