ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Komfortsitze

Passat Komfortsitze

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 10:59

Hallo,

ich wollt mal eure Meinung zu den Komfortsitzen (Stoff) hören.

Jeder hat ja bekanntlich ein eigenes Bequemlichkeitsempfinden...meine Frau zB. findet die super bequem, wie einen Sessel, schön weich usw....

Mir persönlich sind diese zu weich, man hat sehr wenig Seitenhalt und der hintern rutscht hin und her, vll. liegt es daran das ich einen sehr schmalen knochigen Hintern habeXD.

Jetzt meine Frage ist das normal oder sind meine einfach nur ausgesessen, mein Auto ist von 2009 und hat 80000 km drauf, habe es im september bekommen.

Die Seitenpolster zB. geben null halt und lassen sich mit dem kleinen Finger runter drücken, vll bin ich auch nur etwas pingelig weil ich Rückenprobleme habe:/

Also nur vorab, ja ich bin das Auto zur Probe gefahren und es ist irgendwie so das es bei Kurzstrecken in Ordnung ist nur bei Langstrecken etwas störend ist. Hatte das Auto nach den Werten und seiner Eigenschaften BlueTDI 140 PS und seinem wirklich gefleckten Charakter entschieden. Brauchte dringend neuen Wagen, der alte war nicht mehr Fahrtüchtig.

Hatte vorher halt so C-Klasse Sitze, welche man aufpumpen konnte und diese hart eingestellt.

So zu meiner Frage, sind die Sitze allgemein so weich oder hilft es die Polster tauschen zu lassen, neue wären wohl Formstabiler, oder gibt es gar einen stärkeren Härtegrad?

grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte alle 3 Sitze.

Mein erster war ne Trendline, der zweite eine Comfort Line mit R-Line Paket und der Dritte ne Highline mit den Sportsitzen. Alle 3 waren ein 3C Passat Variant.

Die Trendline Sitze sind murks. Waren eben nur zum sitzen da. Mehr nicht. Man kann drauf sitzen.

Die Comfort-Sitze sind spitze. man sitzt sehr gut darin, auch wenn diese nicht wesentlich besser wie die der Trendline aussehen.

Die Sitze in der Highline sehen gut aus, keine Frage, sitzen sich aber echt beschissen.

Ich bevorzuge ebenfalls die Komfortsitze wenn es um Sitzkomfort geht.

Meine Frau sieht das genau so.

Aber so hat jeder seins. Es gibt Leute die finden die Sportsitze unschlagbar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Aber so hat jeder seins. Es gibt Leute die finden die Sportsitze unschlagbar.

Das stimmt. Ich gehöre dazu :D

Hi,

habe die Sportsitze in Stoff-Ausführung. Der Sitzkomfort ist auch auf langen Touren optimal und der Seitenhalt ist auch gut (natürlich kein Vergleich mit den R36 Sitzen).

Die Komfortsitze fallen bei mir unter Kategorie "Schunkelsitz". Für mich absolut unbrauchbar.

Habe allerdings auch (noch) keine Rückenprobleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen