Passat König der Mittelklasse bei Motorvision-Vergleich
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
. Ich kaufe ein Auto nach Design, Platz und Image.
Bis denn
Tigerman
Achso, und eine dieser Eigenschaften reicht dir, daher hast du den Passat mit viel Platz gekauft!? 😁
Und jetzt bitte nicht wieder gleich durchdrehen!
DAS WAR EIN SCHERZ!!!
Auch Tigerman kann nicht abstreiten, dass ein 3er BMW deutlich mehr Image als ein Passat hat und viele Leute den 3er designmäßig besser finden.
Gruß, Lacky.
Ebenso wie Opel Vectra, Ford Mondeo den imaginären Image Abstand zum Passat von Jahr zu Jahr verkürzen. That´s life die WOBs haben eben den Sprung versäumt.
Zitat:
Original geschrieben von Lacky83
Auch Tigerman kann nicht abstreiten, dass ein 3er BMW deutlich mehr Image als ein Passat hat
nein.
einer umfrage der vw-zeitung nach ist das image von vw viel besser!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi
Solche Aussagen wie. Hauptsache die Kiste läuft. Hasse ich. Ich kaufe ein Auto nach Design, Platz und Image. Wenn es mir darum ging, das die Kiste läuft könnte man auch einen Trabbi fahren. Warum kaufts du denn einen neuen Passat BeachBoy2005 mit allem Schnick Schnack für viele Teuros?
Bis denn
Tigerman
Was fürn Quatsch. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Perönlichkeitsprothese.
Für mich muß ein Auto eine robuste Technik haben und sich rechnen. Das Image ist mir sowas von Scheißegal, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Fast jedes Auto steht nach +/- 15 Jahren unter der Presse, ob es nun 10K oder 100K € gekostet hat.
Da lobe ich mir meine Yacht, die Standzeit ist bedeutend länger(Sie ist erst 32 Jahre jung).😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Da lobe ich mir meine Yacht, die Standzeit ist bedeutend länger(Sie ist erst 32 Jahre jung).😁
Wenn du deinen Fahrzeugen den gleichen Pflegeaufwand im Verhältnis zur Segelzeit mit deiner Yacht zukommen lässt sollte es auch dabei keine Probleme mit den 32 Jahren geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Wenn du deinen Fahrzeugen den gleichen Pflegeaufwand im Verhältnis zur Segelzeit mit deiner Yacht zukommen lässt sollte es auch dabei keine Probleme mit den 32 Jahren geben 😉
Ein Auto rostet mir aber irgendwann unterm Arsch weg. Eine GfK-Yacht nicht.
Gruß
Zitat:
Ein Auto rostet mir aber irgendwann unterm Arsch weg. Eine GfK-Yacht nicht.
Gruß
Bei mangelnder Pflege bestimmt jedoch soll es auch Ausnahmen geben 😉
Zitat:
Was fürn Quatsch. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Perönlichkeitsprothese.
Für mich muß ein Auto eine robuste Technik haben und sich rechnen. Das Image ist mir sowas von Scheißegal, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.
Fast jedes Auto steht nach +/- 15 Jahren unter der Presse, ob es nun 10K oder 100K € gekostet hat.
Da lobe ich mir meine Yacht, die Standzeit ist bedeutend länger(Sie ist erst 32 Jahre jung).😁Gruß
bin genau deiner Meinung, auch mir ist das Image echt scheiss egal. Ich hab ja nen guten Vergleich mit neuem BMW 3er und dem neuen Passat und ganz ehrlich, der Unterschied vom Fahren her ist minimal. Eher scheinen es manche zu brauchen "ich fahre einen BMW, Mercedes etc."
und das ist genau das was ich nicht brauche, weil ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist das gepflegt aussehen soll und jeden Tag zuverlässig mich von A nach B bringen soll. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zitat:
Beim Image brauchts du Dir keine gedanken machen JokerSchulle. VW steht im Ansehn laut einer erst letztens durchgeführten Studie gleich auf mit BMW.Und im Markenimage ist VW nicht weit von BMW und MB weg. Und der Abstand zu Audi noch geringer.
Um deine dauernden zusammengereimten Floskeln mal mit REALEN Zahlen zu füllen sei dir dieser
Linkempfohlen, damit du zukünftig vielleicht endlich mal aufhörst sämtliche Tatsachen an deine Wunschvorstellungen anzupassen.
ich kann zwar tigerman auch nicht ganz zustimmen, aber das von dir ist doch noch größerer Müll, in dem verlinkten Artikel gehts nicht um das Image der Marke, sondern um den Wert und der Wert eines Unternehmens hat nichts mit dem Image zu tun, zumindest nicht direkt, klar ist es besser wenn der Wert eines Unternehmens steigt, heißt gute Verkaufszahlen etc. nur kann man nicht gleich das Image daraus schließen. Ferrari hat einen viel geringeren Wert (wirtschaftlich) als BMW oder VW, aber nur deswegen weil Ferrari einfach ein kleinerer Hersteller ist und nicht das schlechtere Image hat, wenn ich die Wahl zwischen Ferrari und BMW hätte wäre meine Entscheidung klar
Also ich will Tigerman und seine Rosarote Brille ja nicht in Schutz nehmen, aber der Artikel sagt ja nun überhaupt nichts aus:
Das ist die subjektive Bewertung EINER EINZELNEN Unternehmensberatung anhand von
"Angabe der Unternehmensberater den Gegenwartswert der zukünftig erwarteten Erträge aus, die dank der Präsenz der Marke gesichert werden.".
und hat mit "Image", also dem Ansehen und Ruf in der Öffentlichkeit nun wirklich nix zu tun.
Nebenbei dürften die Einschätzer einen mächtigen Sprung in ihrer Kristallkugel haben, sehen sie doch SONY als "Verlierer" in der SIcherheit zukünftiger Erträge an, obwohl jedem halbwegs informierten klar sein dürfte, das Sony in den nächsten 6-12 Monaten 3 Geräte launchen wird, an denen sie sich die nächsten 2-3 Jahre dumm und dämlich verdienen werden (PS3, PSP Europa, BR-Player).
Soviel zur tollen "Unternehmensberatung Interbrand "...
Und ich ging davon aus, dass tigerman eine Sonderstellung hier einnimmt aber das habt ihr 2 Markenhelden doch glatt getoppt.
Zur Erheiterung des Tages gibt es definitiv nichts besseres als das Passat 3C Forum.
Wer mehr zu der EINZELNEN Unternehmensberatung wissen möchte sei folgender Link empfohlen.
Keep on guys!
pv125, sorry, aber du hast auch eine ganz schöne brille auf, und wenn's die Anti-VW-rosarote Brille ist, aber die anderen beiden haben in dem Fall hier eindeutig recht. Mit "Image" hat dein Link nix zu tun, oder wieso sind Porsche und Audi hier schlechter als VW?
Gruß, Lacky.