Passat Kauf V5 125kw

VW Passat B5/3B

Hallo,
ich bin noch ganz frisch hier...
Wollte heute abend zu nem Händler fahren und nen Kaufvertrag unterschreiben für nen passat bj 2001 2350ccm 125 kw Limo.
Der wagen macht einen top eindruck, hat erst 70000 km runter und schnurrt wie ein kätzchen.
Er soll "nur" 9000 € kosten. Vergleichbare hab ich immer erst ab 13000 € gefunden.

Kumpel von mir, übrigens KFZ Mechaniker, sagt dass der wagen totaler mist wäre und nur probleme machen würde!
Ist da irgendwas bekannt???
Sonst kauf ich den nämlich nachher....

Mfg

Smoo

20 Antworten

Die Reihenfolge ist so:

1.Basis
2.Comfortline
3.Trendline
4.Highline
5.W8

Das kann man auch in den Prospekten sehen:
http://www.volkswagen.de/.../archiv.Par.0027.File.pdf

Ich hab den Kaufvertrag jetz festgemacht. Bei Fahrzeugübergabe wird eine Checkliste gemacht, was alles einwandfrei funktioniert. Zudem habe ich für 250 € eine 1 Jährige Garantieversicherung abgeschlossen (im Gegensatz zur Gewährleistung).
Der Vorbesitzer hat das Auto im März abgetreten und die Kilometerleistung stimmt, - das belegt auch das Scheckheft, wurde immer bei ner VW Werkstatt in Krefeld alles gemacht.

Bzgl. des Namens des Verkäufers:
Ich war auch erst misstrauisch, doch nachdem ich inzwischen 4 mal dort war muss ich sagen, dass der händler einen sehr netten eindruck macht.

Nach Probefahrt kann ich sagen, kein rasseln der steuerkette, keine geräusche an der achse zu hören. Der Vorbesitzer hatte den Wagen übrigens eingehandelt, weil er vor der Mwst Erhöhung noch nen neuwagen haben wollte. Klingt für mich eigentlich ziemlich schlüssig.
Sobald ich den Wagen hab, fahr ich nochmal zu nem Bekannten auf die Bühne, dann können meine Mechanis sich das ganze mal ganz genau anschauen. Und da es ja ein Händler ist, gehe ich bei der Sache eigentlich kein Risiko ein, versteckte oder verschwiegene Mängel müssen nämlich auch nachträglich beseitigt werden.

Mfg

Smoo

Das stimmt. Na denn herzlichen Glückwunsch zu dem offenbar wirklichen Schnäppchen.

Vielen Dank, ich bin zwar immer noch ein bissl unsicher und hab die Nacht kaum geschlafen, aber ich denke, dass ich nicht all zu viel mit diesem Kauf verkehrt gemacht haben kann oder wie seht ihr das?

Mfg

Smoo