ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Geräusche im Fahrzeug?

Passat Geräusche im Fahrzeug?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. September 2022 um 7:59

Hallo

bei mir im Passat hab ich seit ein paar Tagen so ein komisches Geräusch?

Geräusch ist ein knacksen und wie wenn was rundläuft und hängen bleibt.

Jemand ne Idee ?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 11. September 2022 um 12:18

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 11. September 2022 um 14:01:07 Uhr:

Nein…. Ich meine vom Bedienteil im Auto…. Das, womit du die Klima regelst…

Achso Hier

Zitat:

@Sandy113 schrieb am 11. September 2022 um 14:18:30 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 11. September 2022 um 14:01:07 Uhr:

Nein…. Ich meine vom Bedienteil im Auto…. Das, womit du die Klima regelst…

Achso Hier

tausch das aus gegen Generation 2, dann hast du Ruhe.

was kostet so ein gen2??

Themenstarteram 11. September 2022 um 12:55

Hallo

jemand aus dem Saarland hier ....wo so ein Stellmotor einbauen kann und will??

Gruß

Drück bitte die „AC“-Taste + die „auf Männchen“-Taste…. Danach siehst du Hieroglyphen in der Anzeige… alle Stellmotoren laufen durch.. wirste hören… die stellen sich auf „Null“-Position…. Dauert ca. 30 Sekunden…. Muss nicht helfen, aber die Chance ist doch da…

.jpg

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 11. September 2022 um 14:56:25 Uhr:

Drück bitte die „AC“-Taste + die „auf Männchen“-Taste…. Danach siehst du Hieroglyphen in der Anzeige… alle Stellmotoren laufen durch.. wirste hören… die stellen sich auf „Null“-Position…. Dauert ca. 30 Sekunden…. Muss nicht helfen, aber die Chance ist doch da…

.

.

mei red‘

@Kogsi ich wollte dir das nicht strittig machen, nur nochmal erläutern… da ich oben diesen Reset erwähnte, aber die Ausführung nicht erklärt habe…

macht ja nix…

habmichlieb12 hat geschrieben bedienteil gen2 oder gen3 soll auch helfen!?

Zitat:

@Kogsi schrieb am 11. September 2022 um 14:53:11 Uhr:

was kostet so ein gen2??

Da es das Gen 2 in verschiedenen Versionen gibt, können die Preise variieren. Einfach mal mit der passenden TN googeln. Welche Version du brauchst, hängt von der Ausstattung ab, die damit gesteuert werden soll/kann. Hier im Forum gibt es ausreichend drüber zu lesen.

5K0907044BD

5K0907044BT

5K0907044DG

5K0907044EA

5K0907044ES

5K0907044GK

5K0907044HB

das sind alle dieselben, die passen würden. gibt's ab 40€ bei ebay geliefert aus DE

 

Blende müsste 3AA863082A passen. Ist das mattchrom 3H5? Das wäre für ca 43€ neu bei VW zu haben.

 

Teilenummern sind von meinem B7 2011 mit Generation 2 Bedienteil ab Werk. Außer die Farbe. Ich habe aluminum gebürstet. Mit FSH hat natürlich andere Teilenr.. Ich wollte nur zeigen wie es aussieht.

20220911_161836.jpg

Okay… also ich wüsste nicht, dass das Bedienteil den Fehler behebt…. Sollte der Stellmotor defekt sein, ist doch das Bedienteil völlig irrelevant….

Ich weiß es nicht aber ich kann es mir vorstellen, das das neue Bedienteil von der Software schlauer ist und nicht so mit den Stellmotoren klappert oder in die Endanschläge rein fährt wie das alte.

 

ich wollte nur mal schnell meine Erfahrung zur Beschaffung der Teile einfließen lassen.

 

ich würde es wohl in der Reihenfolge probieren, wenn der Stellmotor, der defekt ist, sehr schwer erreichbar ist:

1 anlernen mit Tastenkombination (kostet nix)

2 Bedienteil tauschen (Kosten geht so, funktioniert gut)

3 Stellmotor tauschen (Kosten gering bei Eigenleistung aber wenn man nicht das richtige Ersatzteil findet, kostet es viel Nerven und Zeit. Tausch in Werkstatt kann mehr kosten als nr 2)

Ich hab meins auch getauscht… hatte das 1. noch im Tiguan mit blauer Beleuchtung, aber das KI mit weißer…. Ist grad das Übergangsmodell 2009 gewesen…. Aber Kauf mal ein Bedienteil 2. Gen. in Verbindung mit Standheizung…. Da sieht es zwischen Daumen und Zeigefinger schon anders aus….

Tausch das Bedienteil. Der Stellmotor oder das Poti wird irgendwann wieder nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat Geräusche im Fahrzeug?