1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat geht einfach aus

Passat geht einfach aus

VW Passat 35i/3A

Hallo Motor-Talker ich hab langsam aber sicher die nasse voll von meinem 2.0l16v (ABF) der Motor geht während der fahrt einfach aus ich weis echt nicht mehr weiter,der kauf wahr wohl schon ein Fehler als der Verkäufer mir einen nachgemachten schlüssel übergab und mir sagte das der original schlüssel leider abhanden gekommen ist ! Ich hab jetzt schon mehrmals gehört das die Facelift Modelle alle Weckfahrsperre haben , stimmt das ?
Wenn der Passat aus geht schaltet auch die Benzin pumpe auf stur ich dreh dann mehrmals den schlüssel von 0 auf Zündung bis dann irgend wann der Motor wider anspringt ,ich weis mir echt kein Rat mehr !Hat der Vorbesitzer womöglich die Weckfahrsperre überbrückt wenn ja wo sitzt das Steuergerät damit ich das mal in Augenschein nehmen kann .
Passat 35i 2.0l16v (ABF) BJ:94 110KW 220TKM
Ich will hier keine Beschreibung zum überbrücken der Weckfahrsperre !! nur Hilfe den es Stresst .
Vielen Dank für jede antwort .

Ähnliche Themen
18 Antworten

So hab das X-Relais getaucht und seit dem keine Probleme mehr gehabt aber ich Glaub irgendwie noch nicht wirklich dran. Die ganzen Probleme sollen einfach weg sein. Hm mal sehen was die zeit Bringt.
Danke für eure Hilfe .

So jetzt endgültig nur damit ihr es wisst ;-)
Hab das Echte Problem vor ein Par Tagen Entdeckt es ist die Zündspule ich hatte eine Motorwäsche gemacht danach is der Passi net mehr angesprungen !!! Hab mir das mal (im Dunkeln) angesehen und Festgestellt das die Zündspule wie verrückt den Zündfunke aus der Spule raus und wider zurück zur Spule Schickt den da ist ein kleiner riss drin, eventuell ist deswegen auch das X-Railas Kaput gegangen.
Tauch noch heute Morgen die Zündspule ! Und hoffe das ich dann endlich Ruh hab .
MFG 2.0l16v

Du hast doch schonmal danach gefragt. Warum benutzt du den alten Thread nicht weiter? So fangen wir wieder von vorne an! Hast du so nen Transponder, den du irgendwo reinstecken mußt, bevor du das Auto starten kannst???

Hä wie von vorn ? Ich hab das Ursprüngliche Problem behoben !
Fehler war die Zündspule!
Ich hab aber davon mal abgesehen kein Tragbaren Transponder so weit ich weis sind die auch nur in den Zeltautos (Cabrios) verbaut worden .

Deine Antwort