Passat gefahren
hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).
437 Antworten
je nach holz. Heute abe ich einen anderen gesehen. Oder besser 2. 2 verschiedene holz einlagen. Das eine war ok aber das andere war voll billig. Wie so ein DDR lautsprecher. Also sa gobe striche.
Saß auf der Messe Leipzig in einem neuem Passat (Highline), das Holz und Leder waren schon sehr geil, aber auch der Highline scheint mir weniger geschäumte Oberflächen zu haben, als der Vorgänger. Hab beim Passat und auch beim neuen 3er den Eindruck gehabt, dass überall dort, wo man nicht bzw. nicht hinfassen/hinsehen sollte, gespart wurde.
Der große 2.0TDI (170PS, 350Nm) dürfte für manche vorherige Sechszylinder-TDI-Fahrer (180PS, 380Nm) auch ein Rückschritt sein.
Gruß, Lacky.
hi lacky,
der highline mit lederüberzug an den seiten, wirkt ganz anders als der comfortline mit stoff.
find ich persönlich ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab beim Passat und auch beim neuen 3er den Eindruck gehabt, dass überall dort, wo man nicht bzw. nicht hinfassen/hinsehen sollte, gespart wurde.
Das ist definitv so!
Zitat:
Der große 2.0TDI (170PS, 350Nm) dürfte für manche vorherige Sechszylinder-TDI-Fahrer (180PS, 380Nm) auch ein Rückschritt sein.
Kostengründe.
Audi hat sich von den V6 "TDIs" verabschiedet und
sind jetzt auch auf CRs umgestiegen.
Das nächte Problem wäre das DSG. Das kann nur
350 Nm übertragen. Die V6 würden das Getriebe
(auf Dauer) zereißen.
Hi
Ich gehe davon aus das sich der überwiegende Teil der Passat Käufer für den Comfortline entscheiden werden. Er bietet das was jeder Mensch angenehm findet. Wer mehr will kauft dazu allesmögliche.Weniger als Comfortline möchte eigendlich keiner.Außer Sparbrötchen. Die gibt es bei VW Käufern zum Glück selten. Und ein Comfortline Passat mit dem schönen Chrom Außen sieht schon nach mehr aus.Schick ist der passende Ausdruck.
Bis denn
Tigerman
Da gehst Du wiedereinmal von Wunschvorstellungen aus. Natürlich wäre es auch VW recht, wenn sich die meisten für die in der Herstellung nur minimal aufwändigeren/teureren Ausstattungslinie CL/HL entscheiden, die wie auch die Sonderaustattungen für den Hersteller viel Ertragreicher kalkuliert sind als der nackte Trendline mit Basismotor.. Da aber die meisten rechnen können (müssen?!) wird der TL mit Basismotor die meistverkaufte Kombination werden.
abgesehen davon, dass wie beim Golf auch der TL das meistverkaufte Modell bisher war unterstellst Du VW ja damit Abzocke, wenn sie ein Modell anbieten in dem sich keiner wohlfühlt und jeder (?) mehr Geld für überteuertes Wohlfühlinterior investieren muß.
Audi hat sich nicht von "TDI" verabschiedet, denn das bedeutet doch nur "Turbo Diesel Injection", jetzt machen sie die Injektion halt mit CR, deswegen sind's aber immer noch TDI. Zumal es sowieso nur ein Marketing-Name ist.
Die alten V6-TDI von Audi waren übrigens keine PD-Motoren.
Gruß, Lacky.
hi pv125,
wie ich oben schon mal geschrieben habe, bin ich für 1/2 jahr auch schon mal tl gefahren. fand den nicht schlecht. der aktuelle aber, macht klar, dass gerade in den zierleisten "billig" materialien verwendet werden!
Hi pv125
Ich glaube das du Wunschvorstellungen hast.Hauptsache alle VW sehen schön billig aus. Das hoffst du doch. Oder? Und beim Golf muss ich dich leider auch korrigieren. Denn dort wählen 35 % CL und 17% SL. Der Rest dann logisch TL. Da beim Passat CL aber günstiger ist als beim Golf, wird diese Variante höchstwahrscheinlich am meisten gekauft.Denn niemend kauft ein vollkomenes Basismodell.Ohne jegliches Extra. Zudem, auch wenn ich zugeben muss das der Passat in TL nicht so dolle aussieht, sagen. Das ein neuer 3er das um Welten toppen kann. Und zwar negativ. Da sieht Plastik nach Plastik aus. Sowas würde Opel, Fiat, Renault usw. sich nicht trauen zu verbauen. Im Passat hat das Kunstoff (Plastik) ja noch einen Carbondruck drauf. Aber warten wir es ab. Ich tippe auf CL als meistbestellte Ausstattung. Mal gucken wie es wird.Ws meint oder was kauft ihr. Mal ne Umfrage am Rand.
Bis denn
Tigerman
Also, ICH ;-) habe CL bestellt. Der Trendline sah mir auch zu spartanisch aus. Ich denke, dass es "spartanisch" trifft. Das Interieur ist ja wirklich nur "Make up". Die Werte eines autos stecken unter dem Blech und dem Kunststoff. Und da kann sich selbst ein Käufer der TL mit Basismotor drauf verlassen, dass er die gleiche Qualität erhält, wie jemand, der die anderen Varianten bestellt hat.
Und: Ich denke, es ist wirklich so gewollt, dass man mit knapp 21k € einen Passat kaufen kann. Man müßte mal sehen, welche Fahrzeuge in diesem Preissegment angeboten werden. Darauf zielt es wohl ab. Und wenn ichfür mein Auto 31k € zahle, erwarte´ich schon einen Unterschied. Und sei es beim "Make up".
Den E- 270CDI den wir noch haben, ist so ein Beispiel, Basis ohne alles mit Klimaautomatik und Becker-Radio-Navi. Im Vergleich zur Elegance-Ausstattung Welten, aber eben bezahlbar. Da war ich sozusagen der Einsteiger. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Hebbe kommt von Halde. Nur was, was man sich auch leisten kann. ,-)
da mein Passat noch nicht bestellbar ist bin ich heute mal bei BMW fremd gegangen. Als ich beim Einser probegesessen bin war ich schon bedient. Ich mit meinen 1,70 hatte da schon mächtig Platzangst. Meine Birne hatte nicht mehr viel Luft zum Autohimmel. Meiner Frau kam mir schon aufdringlich nahe. Die Plastematerialien im unteren Bereich waren auch nicht anders als im Passat. Das schlimmste war aber der Einstieg im Fondbereich. Ne Oma musste mit Gewallt reinschieben. Wenn man da nicht mit einem Hohlkreuz den Einstieg schafft scheuert der Arsch unangenehm am Radkasten. Das Teil sieht zwar geil aus, ist aber praktisch eine Katastrophe. Da fühlt man sich ja im Golf besser aufgehoben. Und für die Scheißkarre 118i verlangen die ( ohne Klimaautomatic) über 27K. Da weiß man erst was man am Passat hat.
Gruß